Bibliothek: Komplettlösung Necronomicon

Bibliothek

Eine neue Örtlichkeit, die Bibliothek erscheint. Ich durchschreite die langen Gänge der Bibliothek und treffe im entlegensten Winkel, hinten rechts im Büro auf Dr. Egleton und den Bibliothekar. Professor Saunders, der am Schreibtisch arbeitet, überreiche ich das Buch Necronomicon. Er studiert es sogleich aufmerksam. Damit er bei seinen Ermittlungen besser vorankommt, bittet er mich, ein weiteres Buch für ihn zu holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vom Büro des Bibliothekars aus, gehe ich zu den linken Regalreihen. In der vierten Regalnische unter Thema Okkultismus finde ich das gesuchte Buch ‚Der Mond, Tor zu den Seelen' im Buchpult unter dem Fenster. Von den zwei dort gelagerten Büchern lässt sich dieses mitnehmen. Ich bringe es Professor Saunders. Achtung, es befinden sich zwei Bücher im normalen Inventar. Übergebt dem Professor das Richtige! Er legt es auf den Schreibtisch. Ich überfliege den Inhalt und beschließe, nach einem weiteren Schmöker zu suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegenüber des Büros führt eine Tür in die Kellerräume der Bibliothek. In einem kleinen Zimmer werden besonders seltene Bücher in vergitterten Schränken aufbewahrt. In der hinteren Schrankreihe bemerke ich eine Schranktür, die einen Spalt offen steht. Ich lese dort im Buch ‚Der rote Drachen'. Mit Doppelklick wandert es ins Inventar. Der Bibliothekar freut sich über die Lektüre. Gemeinsam werfen wir einen Blick rein. Leider hat er jetzt das Problem, dass er die Schriftzeichen nicht entziffern kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erneut mache ich mich auf die Suche. In der selben linken Regalreihe wie zuvor, nur diesmal in der dritten Nische (Thema Symbolik) lässt sich das Fensterpult aufklappen. Darin gut versteckt findet sich das Buch ‚Die Sprache der Eingeweihten'. Nachdem ich Saunders das dritte Buch überreicht habe, sitzt Dr. Egleton bei ihm am Tisch. Zusammen beäugen sie eine Weltkarte. Meine Statue aus dem Inventar platziere ich auf dem südlichen Atlantischen Ozean. Diese Stelle wird mit einem X markiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Päckchen stelle ich ins obere Südamerika. Die Zeitung markiert in Grönland ein X. Der Brief vom Inventar muss nach Rumänien. Der Paket-Aufkleber von Edgars Sideboard wird im mittleren Afrika platziert. Nun verbinde ich die Kreuze mit Linien. Dazu die Markierungen in entsprechender Reihenfolge anklicken:

  • Von Südamerika nach Afrika,
  • von Afrika nach Grönland,
  • von Grönland nach Südamerika und vom
  • Atlantischen Ozean nach Rumänien.

In Gedanken vervollständige ich die Linien, es würde ein Pentagramm entstehen. Den entsprechenden Punkt zum Anklicken finde ich in Amerika. Eine neue Örtlichkeit taucht auf meiner Landkarte auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Necronomicon: Kultstätte / Blaues Labyrinth / Grün schimmernder Raum

Zurück zu: Komplettlösung Necronomicon: Urnen-Raum / Pentagramm-Raum / Zurück in meinem Haus / Edgars Haus

Seite 1: Komplettlösung Necronomicon
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Necronomicon (2 Themen)

Necronomicon

Necronomicon

Letzte Inhalte zum Spiel

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Necronomicon (Übersicht)

beobachten  (?