Game Guide

Eine dringende Warnung an alle, die was von diesem Spiel haben wollen: es ist wirklich schade, wenn man einfach nur nach dieser Lösung vorgeht - dadurch geht eine Menge Spaß verloren. Es gibt aber viele Stellen, an denen man einfach nicht mehr weiterweiß ... diese Lösung ist als Hilfe in der Not gedacht. Es ist nur einer von vielen möglichen Lösungswegen ... die einzelnen Aufgaben kann man auch in anderer Reihenfolge lösen. Und noch ein Hinweis: hört auf jeden Fall den Dialogen zu und schaut Euch die Zwischensequenzen an - wäre schade um die vielen Hundert Gags und Einfälle, die die Programmierer in dieses Spitzen-Adventure gesteckt haben. Außerdem solltet ihr

Ist dieser Beitrag hilfreich?


immer mal wieder zwischenspeichern, da manchmal unvorhergesehene Dinge passieren. Anhand dieser Lösung müßte aber alles glattgehen ... und vielleicht kommt Ihr ja weitestgehend ohne diese Hilfe aus. Und jetzt: viel Spaß mit Flux und Mal !

Nach der Eingagssequenz befinden sich unsere Helden in 'König Nick's' Palast. Mal Block und Flux W. Wild gehen nach unten in Wirrwah's Werkstatt. Redet mit dem königlichen Erfinder. Er vermißt seine Brille, aber es hat keinen Sinn, nach ihr zu suchen. Geht statt dessen wieder aus dem Laboratorium in die Halle und links nach oben in den Pokalsaal zum Butler, dem Fußwäldler. Redet mit ihm ausgiebig über König Nick, die Pokale und über Wirrwah. Der Butler wird Euch verraten, wo die Brille ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt geht unser Gespann zurück ins Erfinderlabor und die beiden sprechen mit dem vergesslichen Vogel, der daraufhin seine Brille wiederfindet. Wirrwah zeigt den beiden die Blaupause des Übelators, der Niedlingen bedroht und erzählt von seinen Plänen, einen Niedlifizierer zu bauen. Außerdem übergibt Euch der Vogel einen bodenlosen Beutel, in dem Ihr jetzt alle Gegenstände aufbewahren könnt. Mal und Flux verlassen das Labor und die Palasthalle nach unten und stehen am Eingang des Palastes, wo Chipper und Sparky Wache schieben. Redet mit den beiden Wächtern und genießt die Show. Redet danach nochmal mit Sparky und Chipper. Scheint so, als käme Mal bei Wiederholung des Tänzchens problemlos an einen Schlüssel ... den er natürlich sofort einsackt, sobald er runtergefallen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun geht's wieder zurück in die Halle, wo Mal mit dem grade gefundenen Schlüssel die Tür links der Treppe öffnet und so in König Nick's Schlafzimmer gelangt. Nehmt dort die Spieluhr rechts auf der Kommode und steckt sie ein. Dann mit dem Cursor auf Flux klicken und mit dem erscheinenden Flux-Symbol auf das Hochbett von König Nick ... unser violetter Freund wird einen Kostümgutschein finden. Jetzt den Zettel rechts an der Kommode betrachten und danach auf die Kommode klicken ... die obere und untere Schublade müssen offen sein, die beiden kleinen in der Mitte geschlossen. Wenn Ihr das so hingekriegt habt, öffnet sich mit lautem Getöse ein Geheimgang im Bettgestell ...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Über die Geheimtür klettern Mal und Flux in den Keller und entdecken dort eine lose Bodendiele. Auf Flux klicken und mit dem Flux-Symbol auf die Bodendiele klicken. Sobald er dort Position bezogen hat, tritt Mal auf die Diele und ihr könnt wieder nach oben ins Schlafzimmer gehen. Jetzt nur noch an dem großen Seil ziehen und der nervende Butler kommt angerast ... der Kerl wird Euch jetzt nicht mehr im Wege stehen. Auf in den jetzt unbewachten Pokalsaal und dort die rote Angeltrophäe mitnehmen. Die goldene Gießkanne rechts auf dem Gestell bleibt stehen, weil sich sonst die Tür des Raumes schließt. Wir holen den Gießkannenpokal später ...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Toonstruck

Toonstruck
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Toonstruck (Übersicht)

beobachten  (?