Game Guide - Seite 2

Jetzt verlassen Mal und Flux den Palast und marschieren nach Niedlingen. Links unten in die Tür mit dem Bierkrugschild gehen - das ist der Pub. Redet mit dem Wirt. Er erzählt Euch von dem kleinen Plagegeist. Versucht die Maus zu fangen, dann rennt sie vor ihr Mauseloch. Sobald sich jetzt Mal an die Orgel setzt und zu spielen anfängt, geht der Rhythmus mit dem Nager durch. Jetzt einfach Flux die Mausefalle bedienen lassen und die kleine Nervensäge ist schachmatt. Als Lohn für diesen perfekten Knockout gibt es einen alten Bierkrug. Damit macht Ihr Euch auf den Weg zurück in den Pokalsaal des Palastes und tauscht die goldene Gießkanne gegen den Bierkrug aus. Mit dem goldenen Kännchen im Gepäck geht's zurück nach Niedlingen.

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Wir besuchen die Bäckerei oberhalb des Pubs auf der linken Seite. Dort treffen wir Doh und Mier und unterhalten uns mit den beiden Bäcker-Fröschen. Anschließend spielt Mal Klavier und nimmt die beiden losen Tasten mit. Aus Spaß auf jeden Fall mal in die Speisekammer hinten im Bild gehen. Danach das 'Lokal' wechseln. Wir schauen bei Miss Schnitt vorbei, der zickigen Kostümverleiherin. Wir reden mit ihr und versuchen natürlich, unseren Gutschein aus dem Schlafzimmer einzulösen. Aber das ist schließlich ein Adventure ... deswegen müssen wir uns mit dem Kostüm noch ein wenig gedulden. Der Gutschein muß angestempelt werden und das erledigen wir später. Aber vorher wird noch eine Runde gezockt und zwar in der Spielhalle, die sich nebenan befindet. Redet mit der Kassierer-Krake. Dann spielt ihr mit ihm eine Runde Wacman.

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Dabei müsst ihr möglichst schnell mit der Maus den Feuerknopf betätigen, um viele Treffer beim Gegner zu landen. Verliert ihr, müsst ihr halt noch ein weiteres Spielchen wagen - so oft ihr wollt. Wenn alles klappt, gewinnt Ihr eine Kette. Danach versucht Ihr Euch noch - erfolglos - am Kraftometer rechts unten im Bild. Jetzt Niedlingen nach Süden verlassen und zu Fluffy Schnuckelhäschen auf die Wiese gehen und mit ihm reden. Aha - Fluffy steht auf Popcorn! Nach links gehen in Richtung Landschaft, wo Ihr mit der Fütterscheuche redet. Die will ein Kostüm, aber Geduld! Ihr nehmt den Maiskolben an Euch und geht in Richtung des Stalls im Norden, wo Ihr zuerst Eure goldene Gießkanne mit dem stinkenden Dünger aus dem Faß füllt. Jetzt mit Lanopp, Polly Esther und Marga Trine reden. Marga berichtet Euch von dem kaputten Butterer. Jetzt könnt Ihr das Heu nach dem fehlenden Teil durchsuchen, aber es wird so nicht zu finden sein. Deswegen gehen wir zurück in die Landschaft und von dort in den Wald mit dem Eichhörnchen.

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Versucht ruhig, das grimmige Vieh auszutricksen, aber es wird Euch (jetzt noch) nicht gelingen. Auch die Pfefferschote im Dornbusch müssen wir erst mal hängenlassen. Wir gehen im selben Bild nach links und landen in den Armen von B. G. Wolf. Mal und Flux reden mit ihm und erfahren, wie er zu bestechen ist. Mit einer Flasche Wein, die wir erst später besorgen können. Wir gehen wieder nach rechts in den Wald und nehmen dann den Weg nach Norden zur Bahnhaltestelle. Wir hängen die betäubte Maus an die rechte Hand an der Haltestelle und wecken den dösenden Nager mit dem Dünger aus der goldenen Gießkanne auf. Jetzt können die beiden Abenteurer mit der Bahn übersetzen in Richtung Trickreich. Im Mittel-Trickreich angekommen gehen wir erstmal geradeaus und schauen in der 'Weiten Wüsten Wildnis' vorbei und inspizieren alles - auch den Geier.

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Danach gehen wir zurück ins Mittel-Trickreich und nehmen den rechten Weg, der zum Scherzartikel-Kaufhaus Wacme führt. Wir gehen schnurstracks auf den Eingang los und versuchen (... grins) das Gebäude zu betreten. Im Inneren reden wir mit Fauch und Kläff und lassen uns alle Scherzartikel-Neuigkeiten vorführen. Bei der Demonstration des Boxhandschuhs sieht Fauch Sterne, die Ihr unbedingt mitnehmen müsst ... Jetzt noch schnell ein bischen umsehen und dann wieder zurück zur Kreuzung und von dort aus den linken Weg einschlagen, der Euch direkt zum Fitneßstudio Jim's Gym führt. Lest das Schild rechts am Eingang und beachtet die unten aufgemalte Farbkombination ... gab es nicht im Pub so ein komisches Telefon ? Die Farbkombination von dem Zettel werden wir später im Pub brauchen. Sie lautet: BLAU - VIOLETT - ROT - ORANGE - GELB - GRÜN - ORANGE.

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