Game Guide - Seite 8

Mit dem Magneten auf die vernietete Plattform klicken. Es erscheint wieder das Bild auf dem Monitor und Ihr könnt jetzt die Ritterrüstung hin- und herbewegen. Ihr klickt sie von Kachel zu Kachel, wobei sich immer einzelne Fliesen anheben. Das Ziel der Fliesenreise ist das Quadrat rechts unten am Fallgitter. Erst wenn diese sich anhebt, bewegt Ihr den Ritter dorthin und durch sein Gewicht öffnet sich das Gittertor. Nun könnt Ihr den Überwachungsraum verlassen und geht nach oben in den Rittersaal. Nehmt dem Blechkameraden die eiserne Hand ab steckt sie ein. Nun nehmt Ihr den Gang nach oben in die Waffenkammer, wo Widerlus' Schlägertrupp ahnungslos Karten spielt. Wir öffnen mit der Totenkopfnadel die wild hüpfende Kiste und treffen einen vermißten 'Bekannten'. Er überreicht Mal den dritten Kristall (rot).


Sobald der 'Bekannte' abgezischt ist, klettert Mal in die leere Kiste. Mittels des Cursors hüpft Mal nun samt Kiste nach rechts in Richtung der TNT-Kisten. Nach jedem einzelnen Hüpfer müßt Ihr kurz warten, bis die Wächter wieder voll auf Ihre Karten konzentriert sind. Erst dann einen neuen Hopser nach rechts starten. Wenn Ihr das TNT habt, hüpft die Kiste samt Mal automatisch wieder nach links - jetzt nix wie raus hier. Nächste Station ist die Küche im 1. Stock. Nehmt dort einen weiteren Truthahn und füllt ihn mit dem TNT. Öffnet die Herdklappe und zündet den explosiven Snack im Feuer an. Legt den Truthahn dann schnellstens samt brennender Zündschnur in den Essensaufzug... Viel Spaß beim Feuerwerk.


Nun könnt Ihr in den 2. Stock gehen, wo links schon die Tür zum Ruheraum offen auf Euch wartet. Mal nimmt nur den Billardqueue an sich und kombiniert ihn gleich mit der eisernen Hand von der Ritterrüstung. Dann verläßt er den Raum in Richtung 2. Stock. Auf der 2. Stufe der Treppe bleibt er stehen und drückt von dort aus das Horn auf dem Kopf der linken Gargoyle-Statue am Geländer. Daraufhin erscheint das Horn auf dem Kopf der rechten Statue. Jetzt auf keinen Fall nach unten laufen und versuchen, die rechte Statue zu öffnen. Statt dessen geht Mal direkt die Treppe hoch und marschiert ins Badezimmer und von dort in den Lüftungsschacht nach unten. Dann beim Klimatron wieder aussteigen und die Treppen nach oben zurück in den 2. Stock.


Jetzt nähert er sich der ungeöffneten Statue mit dem Horn auf dem Kopf von rechts und kann sie problemlos öffnen und den vierten, grünen Kristall nehmen. Jetzt die Treppen bis ganz nach oben laufen bis in den 4. Stock, wo Mal der Weg erneut von einem Gitter versperrt wird. Dämlicherweise befindet sich der Knopf zum Öffnen des Tores dahinter - aber mit der Billard-Stab-Hand ist das wohl kein Problem mehr. Durch das offene Tor nach rechts weitergehen - oh no, noch zwei Türen ! Die linke Tür öffnet sich mit Hilfe eines Stimmerkennungssystems - wie war das mit dem Helium ? Mal atmet also Helium ein (wahlweise aus dem Ballon oder der roten Gummihand) und klickt dann am Cat-Scan-Stimmerkennungscomputer auf die Taste für den Wächter Lugnut, dessen Stimme er dann imitiert. Voila Monsieur Mal!


Er betritt das Zimmer von Miss Gunst, bleibt aber außer Sichtweite vor dem Vorhang. Mal setzt die Sonnenbrille (schade um die schöne Vase...) auf und der Rest erledigt sich wie von selbst. Miss Gunst gehorcht aufs Wort. Nachdem Mal mit Ihr geredet hat klickt Ihr auf die Katze und dann mit dem Katzen-Symbol auf die Tür zum Gang. Mal folgt Ihr nach draussen und Ihr klickt erneut auf die Katze und dann mit dem Katzensymbol auf den Hand-Abtaster rechts neben der geschlossenen Tür. Nachdem die bedröhnte Miss Gunst abschließende Anweisungen bekommen hat geht Mal durch die nun offene Tür direkt in Widerlus' Kommandozentrale, in der leider der Strom ausgefallen ist. Rechts vom Pult klickt Ihr auf die Tafel und es erscheint der Bestimmungsort der Kristalle, die Ihr dort jetzt nur noch richtig einsetzen müßt.


Weiter mit: Game Guide: Seite 9

Zurück zu: Game Guide: Seite 7

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Toonstruck

Toonstruck
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Toonstruck (Übersicht)

beobachten  (?