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Hauptaufgaben: Baldur's Gate 2 - Komplettlösung


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Bei 7 gibt es einen mächtigen Bogen, auch bei 8 warten interessante Artefakte. Die silbernen Golems bei 7 und 9 können die Engstelle in ihrer Nähe nicht passieren. Ein Held mit einer langen Waffe (z.B. Helebarde) kann sie aus der Entfernung attakieren. Nur wenige Waffen sind allerdings wirksam. In Raum 10 gibt es ein Wiedersehen mit Tazok (S3), danach geht es in den Keller. Firkraag, ein Drache, schickt einen unbegabten Magier nach oben. Beseitigen Sie ihn und befreien Sie Garrens Sohn. Wenn Sie meinen, eine Chance gegen Firkraag zu haben, sollten Sie ihn herausfordern. Schicken Sie Ihren stärsten Charakter zu ihm und lassen Sie ihn vom Drachen bezaubern. Zaubern Sie 'Dispell‘ auf Firkraag und greifen Sie als Slayer zusammen mit Korgan an. Versuchen Sie, die Aufmerksamkeit des Drachens von Ihrem Haupthelden abzulenken. Der Lohn ist enorm: Sie erhalten ein mächtiges Schwert. Holen Sie sich bei Garren Ihren Lohn ab.

Die Morde bei den Umar Hills

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Delon hat Sie bei den Stadttoren von Athkatla gebeten, die Morde bei den Umar Hills aufzuklären. Nachdem Sie dort (Karte Umar Hills) der Ansprache des Bürgermeisters gelauscht haben, suchen Sie ihn auf (1). Die Orks (2) sind, wie Sie vermutet haben, nicht an den Morden schuld. Richten Sie das dem Bürgermeister aus. In Haus 3 finden Sie einen Hinweis auf Merellas Aufenthalt. Bei 4 befindet sich Valggars Haus. Der Ranger wird von den Zauberern der Stadt gesucht. Brechen Sie nun zu den neu auf der Karte eingezeichneten Tempelruinen auf (Karte Verfallener Tempel). Im Norden finden Sie im Leichnam eines Schattendiebes ein interessantes Tagebuch, in der Wolfshöhle bringt Anath etwas Licht in die Angelegenheit. Versprechen Sie ihr Hilfe beim Kampf gegen das Übel. Nun geht es zum Tempeleingang. Benutzen Sie schnell den Spiegel (S4) und locken Sie dann alle Kreaturen in den Lichtschimmer.

(Im Tempel Karte) Betreten Sie Raum 1 im Inneren des Tempels, wo ein heftiger Kampf entbrennt. Hier finden Sie auch Amuanas Knochen. Der Gefängniswächter im Nebenraum hat einen Schlüssel für die Zellen. Sie befreien Mazzy. In Raum 2 nehmen Sie den Sonnenstein. In der Säule 3 entdecken Sie eine Aufzeichnung des ersten Rituals. In Raum 4 befinden sich einige sehr starke Gegner. Locken Sie sie in Raum 1, wo Sie viel Bewegungsfreiheit haben. In einer Säule ist ein weiteres Ritual verborgen. Bei 5 werden Sie die Knocken von 1 los und erhalten einen Schutzstein gegen den berüchtigten Schattendrachen und den ersten Teil eines Steinkreises. Sie gelangen, wenn Sie nacheinander die Buchstabenplatten AMAUNATOR bereten (S5), sicher zu Raum 6. In einer Nische befindet sich das zweite Bruchstück des Steinkreises, die Statue im westlichen Nebenraum hält einen Sonnenstein und das dritte Ritual in der Hand.

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Beschreiben Sie nun der Statue bei 7 die drei Rituale (Antworten: 2-3-1; 3-1-1; 1-3-2) um den letzten Teil des Steinkreises zu erhalten. Verlassen Sie die Ebene im Osten, schleichen Sie am Drachen vorbei und besiegen Sie im Wald den Shade Lord. Danach muss der Altar vernichtet werden. Nach einer Weile verändert sich der Wald. Merella hat eine ganze Stange Geld bei sich. Beim Bürgermeister von den Umar Hills wartet Ihre Belohnung.

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Hauptaufgaben

Wenn Sie genug von den Nebenjobs haben, sollten Sie bei Aran Linvail bei den Schattendieben vorsprechen. Er sichert Ihnen Unterstützung im Kampf gegen Bodhi zu. Der Meister im Tempel von Helm schickt Sie zum Orden der Paladine im Südosten des Tempeldistikts. Sie müssen drei Aufgaben lösen, um die Unterstützung des Ordens zu erhalten. Brechen Sie zum Friedhof auf. Bodhi bereitet Ihnen einen heißen Empfang. Betreten Sie ihr Reich durch den nordwestlichen Zugang, alle anderen sind verschüttet. Kämpfen Sie sich nun durch alle Räumlichkeiten (S6) bis zum Raum mit dem großen Tisch. Dort geht es die Treppe hinab, wo Bodhi Sie erwartet. Verlassen Sie schnell den Raum und nehmen Sie sich dann die ersten Gegner einzeln vor, bevor Sie Bodhi direkt attakieren.

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