Komplettlösung Silver

13 - 15: Der gelbe Kobold gab sich als Sling zu erkennen und bat David, ihm zu seinem Geheimversteck zu folgen. Tatsächlich führte der Kobold ihm und seinen Opa zu einer Schatztruhe (Raum 15). Hier konnte auch gespeichert werden. Sling nahm den Trank aus seiner Schatzkammer an sich. Dessen Wirkung spürte David in Raum 13 am eigenem Leibe: Während sich der Großvater dezent im Hintergrund hielt, mußte David gegen einen mutierten Sling ankämpfen. Dank seiner Spezialtechnik und einigen Ausfallhieben lag der Kobold ihm bald zu Füßen und David konnte zum Observatorium hinaufsteigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


16, 17 und 2: Teronus war wirklich nicht die Freundlichkeit in Person, aber immerhin schenkte er David ein Eisschwert (17). David betrat den von Teronus herbeigezauberten Teleporter, der Großvater nicht. Als er endlich in der Eingangshalle ankam, erschien Fuge und ermordete ihn. David blieb angesichts der gewaltigen Macht Fuges nichts anderes übrig, als Teronus zu folgen.

18 - 20: Um an einen Magietrank zu kommen, verließ David die nächste Kammer im Osten. Er säuberte danach alleine den Garten der Bibliothek (19), speicherte aber erst ab, nachdem er die Kiste von Raum 18 geplündert hatte.

21, 22: David rüstete sich nun mit dem Eisschwert aus. Mit dieser starken Waffe stellten die lila Kobolde keine ernstzunehmende Gefahr mehr dar. David stellte sich in Raum 22 in den Aufzug und fuhr zum Kellergewölbe hinab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Gno - Kellergewölbe

1, 2: Der freundliche Hauswart aus Raum 2 schenkte David einen Silberschlüssel.

3 - 6: Die Golems von Raum 3 schoß er mit dem Eisschwert nieder. Bevor er Szene 4 betrat, lud er das Silberschwert voll auf, da ihn in diesem Raum ein schwerer Kampf erwarten würde: Immer, wenn David einen der Golems dort niederstreckte, wurde ein Kobold - das eigentliche Angriffsziel bei dem toten Golem kurz sichtbar, um diesen zu heilen. David mußte versuchen, ihn in dieser kurzen Zeit zu treffen. Nach diesem harten Kampf machte er in Raum 5 mit Dr. Buzuki Bekanntschaft und er fand Verwendung für den Silberschlüssel. Raum 6 enthielt einen Chaostrank.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


7, 8: Nun kämpfte er sich durch die Räume 7 und 8; in letzterem konnte gespeichert werden. Nachdem er seine Lebensenergie durch Lebensmittel aufgefüllt hatte, stürmte er zum Endgegner.

Endgegner: Waren zwei rote Kobolde am Kampf 'beteiligt', mußte David sie töten, um den Dämonen dazu zu veranlassen, neue Kobolde zu beschwören. Der Dämon war nur dann durch das Eisschwert verwundbar, wenn er Kobolde beschwor oder Energie für den nächsten Angriff sammelte. Nach einigen Treffern löste er sich auf und genau in diesem Moment betraten Teronus und Duke den Raum. Nach einigen Dialogszenen stand David vor Rain.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Rain

1- 15 und 22: Davids Aufgabe bestand darin, zum Hafen (15) zu gelangen. Sekune rüstete sich mit der Schleuder aus (sie hat nur wenig Pfeile) und half David, der manchmal Schwierigkeiten hatte, sich der Gegnermassen zu erwehren. Er kämpfte er sich durch die Szenen 1 - 12 zu 15 vor. Bei 10 machte er einen Abstecher nach Süden zu Szene 22, wo er eine alte Frau vor Silvers Wachen rettete. Sie beauftragte ihn damit, ihren Sohn Jimmy wiederzufinden und gab ihm, um die Suche zu erleichtern, den Lieblingsteddy ihres Sohnes mit. Die Karten 16 - 21 waren bzw. führten zu Sackgassen.

Die Truppen der Rebellen erreichten natürlich den Hafen zu spät - das Schiff hatte vorzeitig wieder abgelegt. Duke schlug vor, zum Rebellenlager zurückzukehren. Auf dem Weg dorthin forderte der widerwärtige Kobold Buzukis David und Duke auf, das Orakel (Haven 7) aufzusuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Silver: 2. Die erste magische Kugel (Feuerzauber) / 3. Die zweite Kugel (Eiszauber) / 4. Die dritte Magische Kugel (Heilzauber)

Zurück zu: Komplettlösung Silver: Allgemeines: / 1. Prolog

Seite 1: Komplettlösung Silver
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Silver (8 Themen)

Silver

Silver 90
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silver (Übersicht)

beobachten  (?