Komplettlösung Silver

11, 12: Diesmal verließ die nun dreiköpfige Gruppe Szene 9 im Westen. David versuchte, mit dem Bürgermeister von Rain zu sprechen, es war jedoch zwecklos. Er hetzte seine Wachen auf die Party, die aber schon nach kurzem Kampf das Weite suchten. David nahm den Stadtschlüssel an sich und ging zum nächsten Bild. Kaum hatte Vivianne erklärt, was es mit dem seltsamen Gegenstand in der Mitte des Bildes auf sich hatte, erschienen Feuerkreaturen, die David allesamt mit dem Eiszauber vernichtete. Erst als seine Magiepunkte ihr Maximum erreicht hatten, marschierte er nach Westen zum

Endgegner: David schoß mit so vielen Eisbällen auf den Oberkörper des Feuerdämons, bis seine Magiepunkte aufgebraucht waren. Vivianne rüstete sich danach mit dem Eiszauber aus und tat dasselbe. Danach war wieder David an der Reihe (Ein Magietrank ist hier hilfreich). Schließlich explodierte der Dämon und David bemerkte, dass es bei Karte 14 vorerst kein Weiterkommen geben würde. Also ging es mit Hilfe der Karte zurück zum Tor nach Rain.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rain

18, 25 - 33: Diesmal suchte David Szene 18 auf, da er nun mit dem Torschlüssel das große Stadttor öffnen konnte. Er mußte sich danach durch die nächsten Szenen durchkämpfen, wobei es egal war, ob er die Route über die Karten 26 - 28 oder 29 - 31 nahm. Bei 32 wurde gespeichert und bei 33 gegen die selbsternannten Türsteher gekämpft. David betrat nach diesem Kampf die Taverne.

Taverne: Der Magier mit dem Feuerschwert verkaufte David seinen wertvollen Gegenstand für 100 Goldstücke. Von Albert, dem alten Mann im westlichen Teil der Taverne, erfuhr er für 30 Goldstücke, dass er die Glocke bei Bild 20 zuerst dreimal, nach kurzer Pause zweimal und nach erneuter Pause ein letztes Mal läuten müsse, um durch das Tor nach Bild 34 vorgelassen zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


David sprach Jug an, der in die Party aufgenommen wurde. Sekune schickte David dafür zum Rebellenlager. Der Pirat bei der Bar verkaufte David für nur 30 Geldstücke eine verfluchte Dublone. Mit diesen Informationen und der Dublone ausgestattet ging es zum Bild 20.

20, 34 - 36: Das Tor öffnete sich, nachdem David das 'Passwort' geläutet hatte. Das Spiel wurde gespeichert und die Szene verlassen. In Bild 34 erwehrte sich die Gruppe ihrer Haut und nahm den unteren Ausgang, wo Albert ihm einen Klumpen Silber verkaufte, was im Kampf gegen den Werwolf (36) gute Dienste leistete.

38, 39: Der Schiffer in 38 forderte für die Überfahrt zum Turm des Thaddeus eine verfluchte Dublone, die David gerne an ihn los wurde. Thaddeus selbst überließ Davids Gruppe sein U - Boot, sie fuhr damit sofort nach Spires.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Spires

1: Nach einer Zwischensequenz fand sich die Party in der Schleuse von Spires wieder. Die ersten Gegner erledigte Jug, der aufgrund seiner Stärke die Führung übernommen hatte, mit links. Die Skorpione wiesen eine Schwäche für den Feuerzauber auf.

2 - 7: Wieder konnte die Gruppe zwischen zwei Wegen zum Endgegner wählen. Während bei den Karten 3 und 4 keine besonders wichtigen Gegenstände zu finden waren, entdeckte David in Raum 7 ein 'Infernum Exstinguere', das Amulett, das er später beim Feuerbaum einsetzen würde. Die Heerscharen von Soldaten in Raum 5 wurden mit vereinten Kräften (David: Feuermagie und Jug: Streitaxt) geschlagen. Das Spiel wurde gespeichert, David füllte seine Energie auf und rüstete sich mit dem Feuer - oder Eiszauber aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner: Die Gruppe kam leider nicht mehr dazu, Jag zu töten, da das bereits der Endgegner übernahm; da dieser Jag mit nur einem Schuß den Garaus machen konnte, war David in der Lage, sich von der Stärke Jags ein Bild zu machen... Er nahm den Lebenszauber an sich und verfolgte den Drachen die ganze Zeit. Sein Ziel war es, unter die Bestie zu gelangen bzw. nahe an sie heranzukommen, um ihr dann ein bis zwei kräftige Feuerstöße in den grünen Leib zu jagen. Hatte David frühzeitig getroffen, verlor der Drache eine Magiekugel und etliche Trefferpunkte, dann mußte David wegrennen, um der Attacke des Monstrums zu entgehen, traf er später, verlor der Drache nur einige Trefferpunkte. Nach dem Tod des Ungeheuers wurde gespeichert und die Gruppe kehrte zum Feuerbaum zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Silver: 5. Die vierte Magische Kugel (Blitzzauber) / 6. Die fünfte Magische Kugel (Erdzauber)

Zurück zu: Komplettlösung Silver: 2. Die erste magische Kugel (Feuerzauber) / 3. Die zweite Kugel (Eiszauber) / 4. Die dritte Magische Kugel (Heilzauber)

Seite 1: Komplettlösung Silver
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Silver (8 Themen)

Silver

Silver 90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silver (Übersicht)

beobachten  (?