5. Die vierte Magische Kugel (Blitzzauber): Komplettlösung Silver

5. Die vierte Magische Kugel (Blitzzauber)

Verdante

14: Als gerade die Flammenwand verschwunden war, tauchte der Kobold Buzukis auf und forderte die Gruppe auf, seinen Meister zu besuchen. Doch vorerst wurden die Karten 15 - 17 erforscht.

15, 16: Als Jug den Sack mit den Goldmünzen an sich nehmen wollte, tauchten plötzlich Sumpfmonster auf, denen seine Ausfallattacken gar nicht schmeckten. Nachdem der letzte Gegner gefallen war, nahm er die 500 Goldstücke an sich. In Szene 16 wartete ebenfalls ein Sack voller Geld auf ihn - jedoch erst nach dem Kampf.

Endgegner: Jug bezwang das Monster (Karte 17), indem er immer eine Ausfallattacke ausführte und danach einmal zurücksprang. Zauberte der Gegner einen Feuerballhagel herbei, so sprang Jug gleich mehrmals zurück. Der Lohn für die Mühen waren ein Blitzschwert und der Bronzeschlüssel. Es konnte auch gespeichert werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


18, 19: Über 15 erreichte die Party die monsterverpesteten Szenen 18 und 19. In letzterer entdeckte Jug einen Langbogen.

20: Hier schloß sich Cagen, ein guter Magier, der Gruppe an. Vivianne wurde zum Rebellenlager zurückgeschickt, damit ein Platz in der Gruppe für ihn frei wurde.

21 - 24: Die Mönche, die den Eingangsteil des Klosters bevölkerten, wurden von ihren Qualen erlöst. In Raum 24 entdeckte Jug endlich die heißersehnte bessere Waffe - ein Langschwert, mit dem er sich sofort ausrüstete.

25 - 27: Mit dem neuen Schwert schmolz auch die größte Übermacht schnell dahin und die Gruppe gelangte über die Außenansicht des Klosters zu einem meditierenden Mönch (27), der der Party auftrug, ein Rätsel des Lebens für ihn zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


David erinnerte sich sofort an Professor Whittle aus der Bibliothek. Er suchte die Eingangshalle der Bibliothek auf und tatsächlich übergab Whittle ihm eine 'Frage des Lebens - Schriftrolle'. Die Gruppe kehrte sofort zum Mönch zurück und ein Partymitglied erhielt als Dank für die Schriftrolle die Möglichkeit, Rubens Ermordung (Intro!) hautnah mitzuerleben. Die Gruppe kehrte danach zu Davids Haus zurück.

Verdante

1, 8, 28: Davids Haus und Bild 8 verließ Davids Gruppe in östlicher Richtung. Die Gegner in 28 stellten nun überhaupt keine Gefahr mehr dar. Jug machte mit Hilfe seines Langschwerts kurzen Prozess mit ihnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


29 - 31: In Raum 29 war die sagenumwobene Feenquelle zu finden. Hier konnten zwei Charaktere geheilt werden (das geht auch mit dem Heilzauber). Karte 30 wurde durchquert und die Party stand kurz darauf vor Rubens Haus, in das sich David mit dem Holzschlüssel Einlaß verschaffte. Der aufgebrachte Chiaro schloß sich der Party an - Cagen wurde dafür zum Rebellenlager zurückgeschickt. Im 1. Stock des Hauses lagerte in einer Kiste der Blitzzauber - die vierte magische Kugel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6. Die fünfte Magische Kugel (Erdzauber)

Die Zeit war nun reif für einen Besuch des Schlosses von Glass. Davids Gruppe kehrte also zum Turm in Winter zurück.

Winter

7 - 14: Die Gegner fielen ohne Ausnahme nach dem ersten Ausfallhieb Jugs. Die Reise zum Schloss (14) stellte also einen leichten Spaziergang dar. Vor dem Palast wurde gespeichert, danach drang die Gruppe ein.

15: Die Wachen im ersten Raum waren zwar etwas stärker als die Vorigen, aber der Gruppe immer noch hoffnungslos unterlegen.

16 - 20: In Raum 16 stieß Davids Gruppe erstmalig auf einen lila Soldaten, der bei seinem Tod einen starken Kriegshammer fallen ließ, mit dem Jug sich ausrüstete. Achtung: Jug sollte, wenn er diese Waffe benutzt, NICHT mit Ausfallhieben, sondern mit normalen Attacken angreifen, da diese Waffe nur so besonders effektiv ist. Jug konnte abermals zwischen zwei Wegen (17, 18 und 19, 20) wählen. Die zweite Möglichkeit war etwas einfacher, da die Bilder übersichtlicher waren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Silver: 7. Die sechste Magische Kugel (Säurezauber)

Zurück zu: Komplettlösung Silver: Seite 4

Seite 1: Komplettlösung Silver
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Silver (8 Themen)

Silver

Silver 90
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silver (Übersicht)

beobachten  (?