8. Chains: Komplettlösung Silver

14 - 16: Die Party kämpfte sich nun durch die nächsten beiden Räume. Bei 14 wurde das Werkzeug in die Maschine eingesetzt. Nach einer Zwischenszene lief Davids Gruppe zu Raum 16, vernichtete die Gegner und konnte speichern.

Endgegner: Der Kanalisationsmutant war relativ leicht zu bezwingen. Jug schlug mit seinem Hammer kräftig zu und zog sich danach zurück. Kam der Gegner auf die Idee, mit Säureregen anzugreifen, sprang Jug 2 - 3 Schritte zurück. (Sollte Jugs Energie nicht ausreichen, kann Chiaro ihn heilen).

Bald schon segnete das Monster das Zeitliche und die Gruppe erhielt den Säurezauber, sie verließ die Kanalisation und ließ sich zum Turm des Thaddeus bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


8. Chains

Ansicht vergrössern!

Rain (Stadt)

38, 39: Der Schatztruhe entnahm David den Feuerbogen und 15 Pfeile. Die Gegner in Areal 39 wurden mit dem Erdzauber und dem Kriegshammer beseitigt. Der Raum wurde im Norden verlassen.

Die Kasernen und Chains

1 - 5: In den ersten Räumen konnte Jug wieder einmal seine Kraft demonstrieren, da es jede Menge Gegner zu schlachten gab. In Szene 5 traf die Gruppe auf Khan, der wie jede herkömmliche Wache Jugs Schläge nicht allzu lange überlebte.

6 - 8: Bevor der Kasernenschlüssel in Raum 7 zum Einsatz kam, stieg Davids Gruppe die Treppe hoch. In Raum 8 stieß sie auf einen frechen Kobold, der sie plötzlich angriff. Jug verfolgte die 'unsichtbare' Gestalt, die nach drei Treffern einen Unsichtbarkeitsring verlor und floh. Die Party ging zum Raum 7 zurück und passierte die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


9 - 11: Auf dem Weg nach Chains begegnete der Gruppe eine neue Monsterart und es konnte gespeichert werden (beides 10).

12: Jetzt kam Chiaros große Stunde: Mit einem Zauber, der möglichst noch nicht Stufe 2 erreicht hatte, mußten die Bogenschützen von den Balkonen heruntergeschossen werden. Um einen Bogenschützen, der auf der linken Seite stand, zu treffen, mußte sich Chiaro auf die rechte Seite des Raumes stellen (umgekehrt gilt dasselbe). Er schoß nur dann, wenn sich der Gegner direkt am Balkongeländer aufhielt, da sonst die Schüsse an der Wand abgeprallt wären.

13, 14: Es war ein Kinderspiel, die vielen Gegner aus Raum 13 zu vertreiben. Über die beiden nördlichen Ausgänge konnten die zwei Schatztruhen von Raum 12 erreicht werden. In Raum 14 waren noch einige Lebensmittel versteckt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


15: Jeremiah wollte der Gruppe einen Goldschlüssel schenken, er hatte jedoch nicht genug Kraft, ihn über den Abgrund zu werfen. Chiaro schoß einen Feuerball auf den Hebel im westlichen Teil des Raumes und aktivierte somit die Zugbrücke. Jug lief nach unten und nahm sich der vielen lebensmüden Kobolde an. Schließlich erschien der Drache, der vorher den Goldschlüssel gestohlen hatte, um sich - wie vorher die Kobolde - von Jug verhauen zu lassen. Vom Drachen erhielt die Party den Goldschlüssel.

Bevor Chains weiter erforscht wurde, machte Davids Gruppe einen Abstecher zur Eingangshalle der Bibliothek, um mit Hilfe des Schlüssels an eine neue Spezialattacke zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


16: Chiaro hatte auch hier wieder die ehrenvolle Aufgabe, die Bogenschützen vom Gang im 1. Stock mit Zaubersprüchen zu bearbeiten. Duke trug der Gruppe daraufhin auf, ihm den Schlüssel zu seiner Zelle zu besorgen. Für die Gruppe hieß das, den Raum durch den nördlichen Ausgang zu verlassen.

17: Da es hier kein Geländer gab, zielte Chiaro bei den Bogenschützen auf den Kopf, um sie mit der ganzen Kraft des vorbereiteten Kampfzaubers zu treffen. Jug zog die Toilettenspühlung im Westen des Raumes. Dadurch wurde der Weg zu Szene 18 frei. Die Fledermäuse wurden durch Rundumschläge erledigt.

18 - 21: Vor dem Savepunkt (19) mußten noch etliche Gegner aus dem Weg geräumt werden. In 20 ging es noch einmal richtig zur Sache, da hier viele Drachen und Bogenschützen versammelt waren. Die Schatzkiste von Raum 21 wurde ausgeräumt. Bevor David Raum 22 betrat, wurde er geheilt und er stellte sicher, dass er mit dem Bastardschwert ausgestattet war.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Silver: 9. Deadgate und die siebte Magische Kugel ( Zeitza

Zurück zu: Komplettlösung Silver: 7. Die sechste Magische Kugel (Säurezauber)

Seite 1: Komplettlösung Silver
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Silver (8 Themen)

Silver

Silver 90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silver (Übersicht)

beobachten  (?