Kampagne VII: Seeds of Discontent: Game Guide

Ansicht vergrössern!

2. United Front

Ziel: Gegner beseitigen

Kartengröße: Groß; Schwierigkeitsgrad: Schwer

Boni: 35 Königsgreifen - 35 Eisengolems - 35 Großelven

Woche 1: Stellt im Eilverfahren in allen Städten kleine Armeen zusammen und verteilt sie an Eure Helden, die die Umgebung erforschen sollen. Durchbrecht am Ende der Woche einige der nördlich gelegenen Garnisonen.

Woche 2: Laßt den Helden mit den 35 Königsgreifen Nekropolis 2 stürmen und schickt ihn zur nördlich gelegenen Nekropolis 3. Versucht, Nekropolis 4 mit einem anderen Helden zu besetzen. Laßt Euren Haupthelden bereits nach Nekropolis 5 marschieren. Baut die eroberten Städte möglichst schnell aus, um sie vor Angriffen des Gegners schützen zu können.

Ab Woche 3: In den nächsten Wochen ist es Eure Aufgabe, die eroberten Städte zu halten und die restlichen Helden auszuschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

3. For King and Country

Ziel: Gegner beseitigen

Kartengröße: Nein, nicht sehr groß, sondern mittel; Schwierigkeitsgrad - Gegenspieler: Schwer - Karte: Für Experten

Boni: Helm, der alle Basiswerte um 6 erhöht - Alle Zaubersprüche der Erdmagie - Hut, der es ermöglicht, Zauber der 5. Stufe anzuwenden

Die letzte Schlacht findet nicht, wie vielleicht erwartet oder erhofft, auf einer extragroßen Karte statt, sondern auf einer mittelgroßen Karte, von der eine Hälfte bereits aus Mission V-1 bekannt ist. Zudem ist die Schlacht relativ leicht zu gewinnen.

Woche 1: Schließt die Armeen von Lord Haart und Catherine zusammen, baut im Schloß die Ställe und kauft Einheiten. Laßt nun Catherine alle Gebäude abklappern, in denen Einheiten des Schlosses rekrutiert werden können. Da Catherine nur sieben unterschiedliche Einheitentypen in ihrer Armee unterbringen kann, ist es ratsam, Lord Haart zu dieser Tour mitzunehmen (Er kann sieben weitere Einheitentypen in seine Armee aufnehmen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Rüstet Euren stärksten Helden (der mit den besten Grundwerten - Catherine kann ihm später den Helm, der die Attribute steigert, übergeben) mit einer kleinen Armee aus, mit der er sich bis zur südlichen Garnison durchschlagen kann. Baut auch in Eurem Schloß fleißig Gebäude, um spätestens in Woche 2 auch Champions und Engel erwerben zu können.

Woche 2: Sammelt wieder alle Schloßtruppen, die Ihr in der Stadt oder auf dem Land anwerben könnt, laßt sie - falls noch nötig - im Schloß verbessern und übergebt sämtliche Schloßtruppen Eurem stärksten Helden (etwa am 5. Tag). Laßt diesen nun die Garnison stürmen und Nekropolis 1 erobern.

Ab Woche 3: Die Mission ist so gut wie geschafft. In den nächsten 2 - 3 Wochen müßt Ihr lediglich Nekropolis 2 besetzen und untoten Helden, die etwas verstört auf der Karte herumwuseln, schnelle Sterbehilfe gewähren...

Nach diesem schwachen Abschlußlevel werdet Ihr jedoch mit einem hervorragendem Video belohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampagne VII: Seeds of Discontent

Ansicht vergrössern!

Um die geheime siebte Kampagne spielen zu können, müßt Ihr einfach den Spielstand laden, den Ihr - kurz bevor Ihr das Abschlußvideo gesehen habt - anlegen mußtet.

1. The Grail

Ziel: Den Gral finden

Kartengröße: Mittel; Schwierigkeitsgrad: Normal; Zeitlimit: 2 Monate

Boni: Stiefel der Geschwindigkeit - 5000 Goldstücke - 3 Pegasi

Dies ist der wahrscheinlich originellste und spannendste Level im Spiel.

Woche 1: Laßt die Helden H2 und H3 die beiden Obelisken besuchen. H2 muß sich nach Süden durchkämpfen, bis er den Baum des Wissens erreicht. H1 besucht die Stadt und nimmt die dort stationierten Truppen auf. Laßt ihn nach Süden wandern. Am Tag 4 sollten H1 und H2 zusammentreffen. Schließt ihre Armeen zusammen und laßt H1 die Garnison im Nordwesten stürmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Woche 2: H2 sollte die Gebäude auf der Landkarte aufsuchen, in denen nach Wochenbeginn frische Einheiten warten und danach zu H1 zurückkehren, der inzwischen O3, das Fort (F) in der Mitte der Karte, wo er seine Einheiten verbessern läßt, den Einhornwald im Nordosten und schließlich den nahegelegenen Obelisken passiert hat.

Woche 3: Kauft im Schutzwall einen Helden, der die Rekrutierungsstätten auf der Landkarte abklappert. Laßt währenddessen Euren Haupthelden im östlichen Teil der Karte neue Einhörner und Pegasi anwerben, besucht O5 und sendet ihn zum nordwestlichen Gebiet des Landes, wo ein weiterer Obelisk und ein zweiter Einhornwald liegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: Seite 11

Zurück zu: Game Guide: Kampagne VI: Song for the Father

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Heroes of Might & Magic 3 (5 Themen)

Heroes 3

Heroes of Might & Magic 3 spieletipps meint: Der beste Teil der Reihe und eines der besten Rundenstrategie-Spiele überhaupt. Wer Heroes of Might and Magic 3 nicht kennt, hat einen Meilenstein verpennt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heroes 3 (Übersicht)

beobachten  (?