Kampagne IV: Liberation: Game Guide

Wochen 4 - 6: Schickt Euren Helden nach Westen, stürmt Festung 4 und erobert die Schlösser 1 und 2. Versammelt eine zweite Armee bei Eurer Hauptstadt, mit der Ihr gegnerische Helden, die plötzlich in Eurem Hoheitsbereich materialisieren, vertreiben könnt.

Ab Woche 7: Schloß 3 liegt nur zwei Tagesmärsche von Schloß 2 entfernt. Solltet Ihr es schaffen, diese Stadt bis zur 7. Woche zu erobern, so habt Ihr das Szenario bereits so gut wie gewonnen. Ihr müßt regelmäßig frische Truppen zu Eurem aktiven Helden schicken, der nun alle Hände voll zu tun hat, die gegnerischen Recken, die es inzwischen ebenfalls geschafft haben, die Garnison, die sie von der Außenwelt abschnitt, zu erobern, in Schach zu halten. Ihr solltet die Garnison einige Wochen belagern. Der Gegner schickt seine stärksten Helden aus, die Ihr alle abfangen und beseitigen müßt. Nach und nach ebbt der Widerstand ab und Ihr braucht nur noch mit Eurem Helden die drei Städte des Gegners einzukassieren.

Nachdem Ihr Tatalia zum Sieg verholfen habt, sind die Kampagnen IV und V freigeschaltet.

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Kampagne IV: Liberation

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1. Steadwick's Liberation

Ziel: Steadwick erobern

Kartengröße: Groß; Schwierigkeitsgrad: Normal

Boni: 10000 Goldstücke - 2 Erzengel - 2 Titanen

Das ist die Ironie des Schicksals: In Kampagne II mußtet Ihr mühsam Steadwick für die Dungeon Overlords erobern und nun ist es Eure Aufgabe, die Stadt an Königin Catherines Seite den Dämonen wieder zu entreißen.

Woche 1: Die beiden Erzengel warten auf den Helden Christian im Schloß 1. Mit diesen großartigen Kreaturen in seiner Armee könnt Ihr Schloß 2 (Kartenmitte) erobern. Rekrutiert einen 2. Helden in der Turmstadt, der die Rohstoffquellen, die rund um Eure ersten beiden Städte auf der Karte verteilt sind, zu erschließen.

Wochen 2 und 3: Etwa 2 Bilder westlich von Schloß 2 steht die Stadt Inferno. Diese und das in der südöstlichen Ecke der Karte gelegene Schloß 3 müssen eingenommen werden.

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Wochen 4 und 5: Sobald Eure Hauptstadt Schloß 1 Erzengel und Kavaliere herstellen kann, solltet Ihr eine Armee unter der Führung eines neuen Helden erstellen, die die westllich gelegene Garnison erobert und dann nach Norden - zum Schloß 4 - vorstößt und dieses selbstverständlich in Königin Catherines Machtbereich eingliedert. General Kendal (bekannt aus Mission 2.3) wird in einem Gefängnis nordöstlich des Schlosses gefangengehalten. Leider hat er während seiner Gefangenschaft seine hervorragenden Grundwerte verloren, ist also nur noch ein durchschnittlicher Held. Christian kann versuchen, bis zum Schutzwall vorzustoßen.

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Ab Woche 6: Sammelt in den Schlössern 1-3 Einheiten, laßt sie von einem Helden, der von Stadt zu Stadt zieht, einsammeln und gliedert sie in Christians Armee ein. Mit 15 Erzengeln, 40 Champions, 100 Kreuzrittern, 40 Fanatikern, 100 Greifen und 100 verbesserten Bogenschützen habt Ihr eine Armee, die stark genug ist, die gesamte Unterwelt auszuräuchern. Tötet die Drachen, die den Durchgang zur Unterwelt bewachen, betretet das Höhlenlabyrinth und folgt dem Gang, der nach Nordwesten führt. Kurz vor Ende des Korridors müßt Ihr eine Garnison erobern. Im Raum dahinter liegt der Ausgang, der zur direkten Umgebung von Steadwick führt. Besucht die Arena südöstlich von Steadwick und nehmt die Stadt ein.

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2. Deal with the Devil

Ziel: Kleesive erobern

Kartengröße: Mittel; Schwierigkeitsgrad: Normal

Boni: Zaubersprüche: Schutz vor Feuer - Eisblitz - Präzision

Woche 1: Da wieder in einer Stadt ein Fort fehlt, braucht Ihr Rohstoffe, die nordwestlich von Schloß 1 lagern. Kauft Euch in Eurer nördlichen Elfenstadt einen Helden, um auch die nördlichen Rohstoffquellen an euch nehmen zu können.

Wochen 2 und 3: Baut hauptsächlich Eure Schlösser aus - Ihr solltet es schaffen, bereits am Ende der 3. Woche Kavaliere und Engel in zumindest einer Stadt rekrutieren zu können.

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