Komplettlösung System Shock 2

Allgemeines

Dieser Reisebericht stammt von einem Hacker. Der Hacker ist das Allroundtalent unter den drei Spielertypen. Er kann sowohl mit Waffen, als auch mit Sicherheitsterminals umgehen. Außerdem kann er elektronische Schlösser knacken und einige Zahlenschlösser ohne Code öffnen. Er kommt somit an wesentlich mehr Gegenstände als der Kämpfer bzw. der Psioniker und ist außerdem im Kampf sehr stark. Da jedoch die Steigerung der technischen Talente viele Cybermodule verbraucht, kann er sich kaum mit der Psionik befassen. Er muß sich auch auf 2 Waffengattungen spezialisieren (Standard und Energie).

- Durchsucht alle Leichen, Räume und alle abgeschossenen Geschütztürme! In letzteren könnt Ihr häufig Munition oder eine im späteren Spielverlauf sehr wichtige Batterie entdecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

- Grundsätzlich lassen sich organische Gegner (z. B. Mutanten, Spinnen, mutierte Affen) mit Standard- oder Splittermunition besiegen. Roboter (z. B. Cyborg-Killer, Midwifes, Wartungsroboter) sind gegen panzerbrechende Munition und Energiebeschuß allergisch.

- Schaltet so viele Gegner wie möglich im Nahkampf aus, um Munition zu sparen.

- Der Platz im Inventar ist begrenzt und Waffen nehmen viel Platz weg. Zur Standardausrüstung sollten die Pistole, die Schrotflinte, eine Laserpistole und eine Nahkampfwaffe gehören. Da die Laserpistole recht schwach ist, solltet Ihr möglichst bald Energiewaffen auf 6 steigern, denn mit dem Doppel-EMP-Gewehr stellen Roboter kein Problem mehr dar. Das Sturmgewehr (Standard 6, Kraft 4) ist ab der 'Rickenbacker' auch sehr nützlich, da es dieselbe Munition wie die Pistole verbraucht und extrem durchschlagskräftig ist. Auch der Granatwerfer ist eine überaus starke Waffe, nur leider nimmt er mit seinen 5 verschiedenen Munitionsarten sehr viel Platz im ohnehin vollen Inventar weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

- Ihr solltet stets ein Brawn-Boost-Implantat benutzen, da es Euch drei weitere Plätze im Inventar verschafft. Bei einer der vier besonderen Upgrade-Stationen könnt Ihr die Fähigkeit erlernen, ein zweites (unterschiedliches) Implantat einzusetzen.

- Macht ausgiebig Gebrauch von der Autosave-Funktion...

- aber beachtet, dass der schnellgespeicherte Spielstand überschrieben wird, wenn Ihr eine Ebene verlaßt oder einen Spielstand ladet.

- Diese Lösung gilt selbstverständlich auch für den Marine oder den Psioniker, da die zu erfüllenden Aufgaben gleich sind (Ihr werdet aber wahrscheinlich die Cybermodule für andere Talentsteigerungen einsetzen müssen). Steigert jedoch Euren Hacken-Talentwert auch dann auf mindestens 3, wenn Ihr einen Vertreter der anderen Berufsgruppen spielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

- Einige Replikatoren bieten wichtige Gegenstände an (Der Replikator im XERXES-Raum in Med/Wiss A, Pos. 3, verkauft Serumspritzen und Wartungswerkzeuge. Hier könnt Ihr Eure Vorräte ergänzen.

- Hackt Euch in alle Replikatoren ein - sie bieten dann meistens bessere Ware zu günstigeren Preisen an.

- Waffen im guten Zustand sind wirkungsvoller las Waffen im schlechten Zustand. Eure wichtigsten Waffen sollten, sobald Ihr einen Wartungswert von 3 erreicht habt, sich stets in Zustand 6-10 befinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lösung

Mein Name ist Robert Kaine. Ich bin 28 Jahre alt und habe mich vor knapp 4 Jahren bei der Navy als Hacker beworben. In meinen 3 Jahren Ausbildungszeit steigerte ich die Werte

- 1x Stärke + 1x Hacken

- 2x Cyberwert

- 2x Ausdauer.

Da ich das Trainingsprogramm mit Auszeichnung bestanden hatte, versetzte man mich auf die 'Von Braun', wo ich nach einigen Monaten aus einer Tiefschlafphase geweckt wurde.

Nun steuere ich gerade die 'Von Braun' zur Erde zurück. Da der blaue Planet jedoch noch 5 Billionen Kilometer entfernt ist und ich befürchte, dass die Tiefschlafbehälter unbrauchbar geworden sind, habe ich knapp 30 Jahre Freizeit - Zeit genug, die Abenteuer zu beschreiben, die ich im Inneren des Raumschiffes erlebt hatte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung System Shock 2: Med/Wiss A / Med/Wiss B

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu System Shock 2 (7 Themen)

System Shock 2

System Shock 2 80

System Shock 2 (Übersicht)