Kommando A: Komplettlösung System Shock 2

Kommando A

Ich eilte zur Ebene Kommando A zurück. Diesmal war der Weg zu orange-1 frei. Das erste Schott war blockiert, aber das zweite konnte passiert werden. Im nächsten Raum mußten drei gefährliche Geschütztürme ausgeschaltet werden, um zur Pos. 3 vordringen zu können. Ich kletterte hier die Leiter hoch, schaltete bei 4 den Schutzschirmgenerator aus. Danach schlug ich mit meinem Kristallsplitter das Shuttle zu Schrott.

Ich durchquerte nun Frachthalle 2 ein weiteres Mal und fuhr den Antigravschacht orange-2 hoch. Ich wollte bei Pos. 5 den Computer ausschalten, doch einen Midwife-Roboter hatte dieses Vorhaben undurchführbar gemacht, indem sie den Computer zerstört hatte. SHODAN forderte mich nun dazu auf, mich in den Replikator 6 einzuhacken und mir dort einen Resonator zu kaufen. Diesen brachte ich am Schutzschildgenerator an und stürmte die Leiter hinauf, um den Folgen der Explosion zu entgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach getaner Arbeit stattete ich Delacroix ein Frachterhalle 1 (8) einen Besuch ab, doch auch hier erlebte ich eine böse Überraschung: Sie war bereits tot. Ich untersuchte ihren Leichnam und hörte mir ihre Botschaft an. SHODAN nahm mir zur Strafe 10 Cybermodule ab, genau die Anzahl, die ich bei Delacroix' Leichnam gefunden hatte.

Da mir SHODAN aufgetragen hatte, zur 'Rickenbacker' überzuwechseln, fuhr ich mit der Bahn zur Pos. 9. Leider hatte Korenchkin hier ein Energiefeld aufgebaut, das das Betreten der 'Rickenbacker' unmöglich machte. Der Kommandant forderte mich auf, ihn auf der Brücke zu treffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kommando B

Natürlich kam ich Korenchkins freundlicher Einladung nach. Doch aus dem Gespräch mit dem Kommandanten sollte nichts werden, da mich auf der Brücke ein wie wild um sich schießendes Organ erwartete. Ich ignorierte es und fuhr bei orange-7 ein Stockwerk höher. Hier lag Korenchkins Gehirn, das ich zerschoß. Nun ließ sich der Körper des Kommandanten mit einigen Schüssen Splittermunition aus dem Schnellfeuergewehr beseitigen. Nachdem ich dessen Überreste in einem Chemielabor untersucht hatte und die Energierüstung in Deck 3 abgeholt hatte, wechselte ich im Bereich Kommando A bei Pos. 9 zur 'Rickenbacker' über.

7 + 50 50 SHODAN
12 Ändern 4
30 Ausdauer 5

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rickenbacker, Deck A

Da mir von der 'Rickenbacker' kein detailliertes Kartenmaterial zur Verfügung steht und ich so ein untalentierter Zeichner bin, werden eventuelle Besucher der 'Rickenbacker' sich von nun an nur noch nach meinen Beschreibungen richten können.

Ich untersuchte den ersten Raum und fand sogar einige Schuß Munition (auch unter dem Gerät bei der Leiter), wo mir auch ein Cyborg-Killer auflauerte. Als ich die lange Leiter hinaufkletterte, mußte ich die drei Geschütztürme, die sich ebenfalls im Schacht befanden, im Auge behalten und im geeigneten Moment von unten mit meiner Energiewaffe vernichten.

Am Ende der Leiter erblickte ich das erste zu zerstörende Ei. Ich zerschlug es mit dem Kristallsplitter und stieg die Leiter nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort wurde ein Knopf gedrückt, der eine Barriere entfernte. Die nun auftauchenden Monstren schluckten die Splittermunition meiner MG. Bevor ich den neu zugänglichen Gang betrat, erklomm ich die Leiter zur linken Seite und zersstörte Ei Nr. 2.

Ich folgte nun dem neuen Gang und erreichte einen kleinen Kontrollraum A, wo ein Schalter gedrückt wurde. Ich konnte sehen, wie sich eine Brücke über den Abgrund bildete, sie reichte jedoch nicht für eine Überquerung aus, da in ihrer Mitte noch ein gewaltiges Loch klaffte.

Ich lief einen Raum zurück und marschierte die Rampe abwärts. Ein weiteres Ei wartete hier auf seine Zerstörung. Ich kroch nun in den Lüftungsschacht, hielt mich bei der Gabelung rechts und erreichte einen zweiten Schaltraum, wo wieder ein Knopf gedrückt werden mußte. Die kleine Leiter führte zu Ei 4.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung System Shock 2: Rickenbacker, Deck B

Zurück zu: Komplettlösung System Shock 2: Kommando A / Kommando B / OP-Zentrale D / Technik A

Seite 1: Komplettlösung System Shock 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu System Shock 2 (7 Themen)

System Shock 2

System Shock 2 80
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

System Shock 2 (Übersicht)

beobachten  (?