III. Verfolgungsjagd: Komplettlösung Tomb Raider 4

In der großen Höhle hielt Lara sich links und stieg in den oberen Bereich. Bei der Abzweigung bog sie links ab und betrat den Tempel (7). Die beiden Wachhunde wurden ausgeschaltet. In Raum 8 konnte Lara zu einem Geheimnis (C) über A und B springen. Mit Sprüngen zu D-F erreichte die Heldin G, wo ein Schalter umgelegt wurde. Lara marschierte zu H und betätigte einen Hebel. Der große Raum hatte sich verändert: Er war um 90° gedreht worden (9). Die Heldin ließ sich in Loch A fallen und fand den gesuchten Stern. Nun sprang sie zu E. Sie stürzte in das Loch (vorher heilen) und zog an einer Leine. Danach stieg sie wieder hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lara brachte den Stern bei I (Bild 8) an und schwang sich mit dem Seil zum Skarabäus (J) hinüber. Nachdem Lara drei Gegner geschlagen hatte, fand sie sich in der Höhle wieder. Diesmal lief sie nach rechts und dann geradeaus. Bei 10 stieg sie die Leiter hoch. In der folgenden Kammer steckte sie die goldene Schlange ein und floh durch die nördliche Tür. Um den Stacheln im folgenden Raum zu entgehen, mußte Lara einen kurzen Sprint einlegen. Die Heldin sammelte einen Raum weiter den Verbandskasten ein und ließ sich in die Tiefe fallen. Sie betrat den Tempel und brachte Skarabäus und Schlange an der Wand an. Auf der langen Fahrt nach oben vertrieb eine Mumie Lara die Zeit. Um den Level zu beenden, mußte Lara nur noch aus dem 'Aufzug' steigen und einige Schritte laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


III. Verfolgungsjagd

5. Im Tal der Könige

Laras Begleiter hatte sie hintergangen: Er war ihr nur gefolgt, um sich ihre Schätze unter den Nagel zu reißen zu können. Nur durch einen glücklichen Zufall konnte sie die Oberhand gewinnen. Im Tal erwarteten die Archäologin bereits mehrere Gegner. Lara mußte stets in Bewegung bleiben, da die Ägypter sie mit scharfer Munition beschossen. Nach den Kämpfen sammelte sie in aller Ruhe Medipacks, Munition und die Zündschlüssel ein und erkundete einen Geheimraum (1). Lara stieg in den Jeep ein und folgte ihrem ehemaligen Begleiter. Scharfschützen wurden überfahren.

+nbsp;

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6. Am 5. Grabmal im Tal der Könige

Im ersten Raum verließ Lara den Jeep und sammelte die Munition ein (1). Kurz darauf passierte sie ein Baugerüst (2) und erreichte Bild 3. Bei A konnte sie das Gerüst betreten. Bevor sie in die höhere Etage überwechselte, lief sie nach rechts zu einem Geheimraum. Daraufhin sprang sie bei B zum Seil und schwang sich zum Hebel C hinüber, den sie umlegte. Lara warf den Motor ihres Jeeps an und fuhr durch das Tor. Zwischen den Säulen war ein Heilkoffer versteckt (4). Nachdem Lara Falle 5 überwunden hatte - die Stachelkugeln kamen von rechts, links und von rechts - wurde die Verfolgung des gegnerischen Fahrzeugs wieder aufgenommen. Lara legte jedoch bei 6 einen weiteren Zwischenstop ein, um einen Geheimraum zu plündern. Danach folgte sie dem Lieferwagen bis zur grünen Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


IV. Wiedergutmachung

7. Der Tempel von Karnak (1)

Nachdem Lara den Vorhof des Tempels (1) betreten hatte, passierte sie das mittlere Tor. Sie gelangte sowohl zum Dach als auch in eine geheime Kammer. In letzterer mußten die Vasen zerschossen werden, um alle Extras zu erhalten. Lara durchschritt nun die westliche Tür und kletterte im 2. Raum ins Obergeschoß, wo sie zwei Löcher in der Wand untersuchte. Die Heldin nahm die Vase an sich und tauchte im Erdgeschoß ins Wasser ein. Die Tür unter Wasser ließ sich von Hand öffnen. Hinter ihr erwarteten die Heldin zwei Geheimnisse (2 und 3). Die Archäologin kehrte zum Vorhof zurück und verließ ihn diesmal durch den nördlichen Ausgang. Mit einem Sprung von A nach B (4) konnte sie das Dach erreichen, wo wieder viele Gegenstände versteckt waren. Nachdem sie alles eingesteckt hatte, betrat sie den Tempel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 4: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 4: Allgemeines / I. Tutorial / II. Auferstehung

Seite 1: Komplettlösung Tomb Raider 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tomb Raider 4

Tomb Raider 4 - The Last Revelation 80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider 4 (Übersicht)

beobachten  (?