Komplettlösung Tomb Raider 4

In Halle 5 hangelte Lara sich über den linken Abgrund und drückte Knopf A. Dadurch öffnete sich eine Tür und die Heldin konnte Mechanismus B aktivieren und sich anschließend in das neu entstandene Loch C fallen lassen. Lara setzte in Raum 6 die Vase in das Loch hinter der linken Statue ein. Danach schwamm sie durch das Wasser im hinteren Teil des Raumes und sammelte die dort versteckten Extras ein. Nun verließ sie den Raum durch den Spalt im Osten. Die Heldin kehrte zum Vorhof zurück, wählte die westliche Tür aus betrat den nun passierbaren nördlichen Gang.

+nbsp;

Ist dieser Beitrag hilfreich?


8. Die große Hypostyle Halle (1)

Lara konnte aufgrund der sehr geringen Gegnerdichte die wenigen Hallen in aller Ruhe durchsuchen und ihre Sprung- und Hangelkünste verbessern. Nach einer kurzen Zwischensequenz standen nur noch ein Sprung und einige Meter Weg auf dem Programm.

+nbsp;

9. Der Heilige See (1)

Wann bietet sich einem schon einmal die Möglichkeit, in heiligem Wasser zu baden? Lara nutzte die einmalige Gelegenheit sofort aus und schwamm zur anderen Seite des Sees. Dort wurden zwei Krokodile erschossen und Lara betrat ein düsteres Gemäuer (1). Sie durchquerte den ersten Raum und rutschte den Abhang bis zur Stange hinab. Sie erklomm sie und wechselte zur anderen Stange über. Nachdem sie auch diese hochgeklettert war, kroch sie durch eine Spalte in einen neuen Raum, in dem sie kräftig an der Kette zog. Im Raum mit den Stangen schlitterte sie ins Wasser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf der Westseite des Sees hatte sich ein Tor im Wasser geöffnet. Im Inneren des Mittelraumes wurde an einem Hebel (Bild 2) gezogen. Danach begann eine ausgedehnte Tauchpartie: Lara schwamm durch einen langen Unterwassertunnel. Bei der Abzweigung hielt sie sich zuerst rechts unten, weil sich dort eine Gelegenheit zum Luftschnappen bot. Der andere Weg führte zu einem gigantischen Spiegel (3). Lara konnte an der Stelle, an der auf dem Spiegel ein Loch in der Decke abgebildet war, auftauchen. Sie kletterte aus dem Wasser und steckte die zweite Vase ein. Lara schwamm nun zu Raum 2 zurück und gelangte durch den zweiten Unterwassertunnel zum nächsten Abschnitt.

+nbsp;

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Tempel von Karnak (2)

Lara fand sich nahe Raum 6 wieder. Sie setzte die 2. Vase ein. Daraufhin veränderte sich die Konsistenz des Wassers, so dass die Heldin endlich den hinteren Raum betreten konnte. Sie gelangte zu Raum 2, in dem einige Krokodile ihr Unwesen trieben. Lara tauchte zum Knopf und nahm den Schlüssel und die Sonnenkönigin an sich. Danach verließ sie den Raum wieder und suchte den Eingang zur Hypostyle Halle auf. Unterwegs lauerten ihr einige zwielichtige Gestalten auf...

+nbsp;

Die große Hypostyle Halle (2)

Hier bekam Lara es mit einer neuen Gegnergattung zu tun: Die roten Stabkämpfer konnten aufgrund ihrer perfekten Fernwaffenabwehr nur aus der Nähe besiegt werden, da sie, sobald Lara in Reichweite ihres Stabes kam, die Abwehr aufgaben. Griffen sie jedoch ihrerseits an, zog Lara sich schnell wieder zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Direkt nach dem großen Abgrund entdeckte Lara einen engen Durchgang (2). Hier kam der Hypostelschlüssel zum Einsatz. Lara lief geradeaus durch den ersten Raum, kletterte bei 3 ins Obergeschoß und hangelte sich zum Hebel im dritten Raum vor, die Platte bei B senkte. Die Heldin kehrte zu Punkt A zurück und konnte mit Hilfe der neuen Deckenplatte bequem Punkt B erreichen. Sie stieg zum Deckengewölbe hoch und entdeckte eine Kugel, die auf einer Säule ruhte (4). Ein gutgezielter Schuß auf sie genügte, um ein gewaltiges Loch in den Boden zu reißen. Die Heldin kletterte in das Loch und lief durch den nächsten Gang. An dessen Ende war ein Loch in der Decke. Die Archäologin stieg an der Wand hoch und kam an drei hintereinandergelegenen Räumen vorbei, in denen je ein Holzrad stand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 4: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 4: III. Verfolgungsjagd / IV. Wiedergutmachung

Seite 1: Komplettlösung Tomb Raider 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tomb Raider 4

Tomb Raider 4 - The Last Revelation 80
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider 4 (Übersicht)

beobachten  (?