VI. Die Rüstung: Komplettlösung Tomb Raider 4

Der Gang endete mit einer verschlossenen Tür, vor der ein Hebel stand, den Lara schnell betätigte, bevor der Wächter die Tür aufbrach. Lara stürmte bis zum letzten Raum des Gefängnisses des Wächters, entnahm einem Loch eine Fackel, die nahe dem Eingang der Behausung des Wächters angezündet wurde. Mit ihr konnten die beiden Leuchter an der Wand des letzten Raumes zum Brennen gebracht werden. Eine Tür öffnete sich und Lara entdeckte ein Geheimnis. An anderen Ende des Ganges befand sich eine geschlossene Tür, gegen die Lara den Wächter rennen ließ. Auch die drei Tafeln im nächsten Raum (6), auf denen Augen abgebildet waren, wurden Opfer des wilden Tieres. Der rechte Gang führte zu einem Geheimnis (7), der linke zum Ende des Abschnitts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

VI. Die Rüstung

12. Ein Zug in der Wüste

Lara betätigte den Hebel und öffnete dadurch eine Tür. Sie sprang auf den nächsten Waggon, in dem sie ein erster Gegner erwartete. Kaum hatte sie diesen Wagen wieder verlassen, stürzten sich zwei Kämpfer gleichzeitig auf die Heldin. Da es schon schwierig genug war, das Gleichgewicht zu wahren, erledigte sie die Widersacher mit dem Gewehr. Nach dem Kampf kletterte die Heldin die Leiter zum Dach des nächsten Waggons hoch. Doch ihr wurde keine Ruhepause gegönnt: Kaum hatte sie einige Schritte zurückgelegt, öffneten sich die Dachluken und zwei weitere Ninjakämpfer stellten sich ihr in den Weg. Da sich die beiden Gegner auf verschiedenen Eisenbahnwagen befanden, hatte sie hier leichteres Spiel als zuvor. Die Durchsuchung der Abteile ergab vorerst noch nichts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bei 2 versperrte ihr ein Hindernis den Weg, sie mußte es also von der Seite her umgehen. Lara kletterte auf den letzten Waggon und ließ sich auf der Rückseite zu einem Geheimraum fallen (3). An der Nordseite des Waggons (4) befand sich ein Einstieg. Hier entdeckte Lara eine Brechstange, die sie am Hebel ausprobierte. Lara versuchte nun zum Startpunkt zurücklaufen. Es stellten sich ihr eine ganze Menge dieser Kämpfer in den Weg: Lara schien es, als würden für jeden besiegten Gegner zwei neue auftauchen. Also wurden schwerere Geschütze aufgefahren: Die Widersacher konnten maximal 5 Gewehrschüsse einstecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf dem Rückweg stieß sie außerdem auf ein Secret (5): Um es betreten zu können, wurde das Brecheisen benötigt. Auch der Hebel im Startraum wurde mit Hilfe dieses nützlichen Werkzeugs umgelegt.

+nbsp;

13. Alexandria

Lara betrat Jeans Villa (1) und suchte sein Arbeitszimmer auf. Nach einer kurzen Unterhaltung steckte sie den Laser (2) ein, trat auf den Balkon und röstete die Scharfschützen. Sie durchsuchte alle betretbaren Häuser und verließ den Level.

+nbsp;

14. Die Küstenruinen (1)

Lara hielt sich rechts und stand bald am Eingang zum 'Egyptian Adventure' (1). Für eine Lara Croft gilt ein Schild mit der Aufschrift 'No Entry' selbstverständlich nicht und deshalb wurde die Barriere kurzerhand zerschossen. Die Heldin stieg aufwärts und zerstörte eine weitere Blockade. Im Spiegel konnte sie erkennen, welche Bodenplatten sie betreten durfte und welche nicht (2).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sie tastete sich behutsam zur Armbrust vor und kombinierte sie mit dem Laser. Mit der neuen Waffe konnte sie im Westen ihre Zielkünste im Scharfschützenmodus unter Beweis stellen: In Raum 3 mußten 9 Ziele in einer kurzen Zeitspanne zerstört werden. Die Heldin wurde mit einer Münze belohnt, die sie in den Münzschlitz beim Schlangenbeschwörer einwarf. Sie kletterte daraufhin an der 'Schlange' hoch, nahm den defekten Haltegriff mit und brach einen Haken aus der Wand (4). Haken und Griff wurden zusammengesteckt und kamen bei 5 zum Einsatz, um an den Schlüssel zu gelangen. Lara verließ den Abenteuerpark und lief zu den Strandruinen. Sie betrat den südwestlichen Tempel und setzte die beiden Skelette mit einem Explosivgeschoß außer Gefecht. Danach entriegelte sie die Tür im Obergeschoß und betrat die Katakomben.

+nbsp;

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 4: Seite 6

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 4: Seite 4