Komplettlösung Tomb Raider 4

15. Die Katakomben (1)

Es sollte ein kurzer Besuch werden. Lara konnte lediglich im zweiten Raum einen Knopf drücken.

+nbsp;

Die Küstenruinen (2)

Lara stieg ins Kellergeschoß der Ruine hinab (7). Um den Stein verschwinden zu lassen, stellte sie sich kurz auf die Plattform, über der er schwebte. Der Stein fiel hinunter und die Heldin konnte durch den engen Durchgang kriechen. Die Tür wurde mit dem Brecheisen geöffnet und Lara betrat abermals die Katakomben. Sie schob die Säule im kleinen Raum um ein Feld zurück, verließ den Abschnitt und betrat ihn ein weiteres Mal durch den oberen Eingang.

+nbsp;

Die Katakomben (2)

In einer gigantischen Kraftanstrengung schob Lara die riesige Säule vom 1. Raum auf das für sie vorgesehene Feld im Raum 1 (auf dem Bild steht die Säule an der richtigen Stelle). Eine Tür öffnete sich, die Leuchterscheinung wurde zur seltsamen Vogelstatue gelockt und Lara rutschte an einem Seil in die Tiefe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Als sie gerade einen Hebel drücken wollte, schloß sich hinter ihr die Tür und sie wurde zum Mittelpunkt des Raumes transportiert. Sie aktivierte nun endlich den Hebel und schwang sich dann von Seil zu Seil, um den gefährlichen Abgrund zu überqueren. Die Heldin stieg an der felsigen Wand abwärts und betrat in Bild 2 Ausgang A. Nachdem Lara eine Etage tiefer gerutscht war (3), stieg sie aus dem Wasser, sprang zu Hebel 1, von dort aus zu Pos. A, hangelte sich zu Hebel 2 und eliminierte das Irrlicht in einer Unterwasserhöhle. Lara gelangte nun über die neu entstandenen Blöcke zum Ausgang B.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In Raum 4 schwang sie sich am Seil zu A, steckte bei B einen Dreizack ein und verließ den Raum bei C. Einen Raum weiter entdeckte sie einen weiteren Dreizack. Sie kletterte an der Stange hoch und fand sich im Eingangsbereich der Katakomben wieder. Nun stieg Lara ein zweites Mal in die Tiefe. Diesmal mußte sie glücklicherweise nicht mehr an den Seilen schwingen, sondern konnte bequem die nördliche Leiter hinabsteigen. Lara durchschritt Ausgang B und wandte sich bei der Abzweigung nach Westen. Sie befand sich jetzt in einem quadratischen Gang. Es gab einen Zugang zur Mitte des Quadrats, hier konnte sie auch in den oberen Bereich des Raumes vorstoßen. Die Heldin durchquerte den Raum und erklomm eine weitere Leiter. In einem kleinen Nebenraum wurde Dreizack Nr. 3 (5) und auf der anderen Seite der Halle der vierte Dreizack (6) eingesteckt. Lara kletterte zum Boden des Raumes zurück und suchte ein letztes Mal Raum 2 auf, den sie diesmal durch Ausgang C verließ.

+nbsp;

Ist dieser Beitrag hilfreich?


16. Der Poseidontempel

Nachdem Lara an der Wand eines großen Loches hinuntergeklettert war, stand sie in einem Raum mit vier Abzweigungen. Sie lief zuerst nach Norden. Bald schon stolperten ihr zwei Skelette entgegen. Lara sprengte sie mit einem explosiven Pfeil in ihre Einzelteile. Im nächsten Raum krabbelte sie unter dem Mund des großen Steingesichts hindurch und steckte den ersten Dreizack auf die große Poseidonstatue (1). Im Süden mußte Lara lediglich eine Stange hinaufklettern und den Dreizack einsetzen. Da sie sich beeilte, kam sie ungeschoren davon. Den westlichen Raum konnte sie nur dann ohne Verbrennungen 3. Grades verlassen, wenn sie die Kante von Spalt A zu fassen bekam, ohne vorher Feld B berührt zu haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der letzte Dreizack wurde in luftigen Höhen plaziert, da Lara bei 3 eine Wand besteigen mußte, um die Statue zu erreichen. Nach getaner Arbeit sprang Lara ins kühle Naß im Zentralraum, schwamm durch den engen Gang und rannte schnurstracks zur Grabkammer. Hier bekam sie es mit drei Irrlichtern zu tun. Lara zerschoß eine der beiden Riesenvasen (4). Dadurch kam eine Vogelstatue zum Vorschein, an der die Irrlichter vergingen. Die Archäologin untersuchte nun den Sarkophag (5) und fand einen Metallhandschuh. Außerdem hatten sich die beiden Türen neben dem Grab aufgetan. Im kleinen Rundgang, vom einem zum anderen Tor führte, war der Eingang zur geheimnisvollen Bibliothek von Alexandria verborgen...

+nbsp;

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 4: Seite 7

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 4: VI. Die Rüstung

Seite 1: Komplettlösung Tomb Raider 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tomb Raider 4

Tomb Raider 4 - The Last Revelation 80
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider 4 (Übersicht)

beobachten  (?