Komplettlösung Gabriel Knight 2

Dort findet er auf der rechten Seite die Post, wo er seinen Brief an Grace aufgibt (Brief mit Posttür benutzen). Er geht nun wieder zurück zum Marienplatz und dort immer nach links, bis er zu Übergraus Kanzlei kommt (links neben der Fleischverkäuferin).

Gabriel unterhält sich nun etwas mit Übergrau, der ihm anbietet, bei seinen Recherchen behilflich zu sein. Nachdem Gabriel die Kanzlei wieder verlassen hat, fährt er nach Thalkirchen zum Zoo. Hier liest er sich zuerst die Hinweistafel durch und frischt so sein Wissen über Wölfe etwas auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Danach sieht er sich die Wölfe etwas näher an (neben dem Hinweisschild zweimal klicken). Diese reagieren jedoch nicht auf seine Anlockversuche. Nun erscheint der Wärter Thomas, den Gabriel über alles ausfragt. Danach geht er nach links ins Büro von Dr. Klingmann und unterhält sich auch eingehend mit diesem.

Doch auch er erlaubt es Gabriel nicht, sich die Wölfe näher zu betrachten. Deshalb fährt Gabriel nun weiter zur Polizeistation am Prinzregentenplatz, um mit Kommisar Leber zu sprechen. Gabriel wird jedoch nicht zu ihm vorgelassen, da Leber momentan zu beschäftigt ist. Also fährt Gabriel wieder zu Hubers Farm zurück.

Dort angekommen nimmt er das Tonband, mit dem er Dr. Klingmanns Gespräch aufgezeichnet hat, und lädt es in Bandlaufwerk A. In Laufwerk B lädt er ein leeres Band. Nun kopiert er die Worte, die er braucht, damit Thomas ihm die Wölfe zeigt (splice anklicken).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Diese Worte sind: "Thomas? Herr Doktor Klingmann here. Show our Wolves to Mr. Knight" oder in der deutschen Version: "Thomas? Hier spricht Herr Dr. Klingmann. Zeigen Sie Mr. Knight unsere Wölfe".

Mit der so kopierten Kassette fährt er wieder zurück in Dr. Klingmanns Büro. Klingmann ist glücklicherweise gerade nicht da, sodass Gabriel die Kassette mit Dr. Klingmanns Lauten mit dem Walkie Talkie auf Dr. Klingmanns Schreibtisch benutzen kann.

Bevor Gabriel geht, untersucht er noch schnell die Jackentasche des Doktors, die rechts am Haken hängt, und findet darin dessen Jagdschein. Danach geht er nach draußen, wo ihm Thomas nun die Wölfe zeigt. Gabriel betrachtet Halsmarke und Haare des Wolfs und nimmt davon ein Büschel Haare mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gabriel fährt nun zurück zu Hubers Farm und sieht sich dort den Jagdschein etwas genauer an. Dabei entdeckt er, dass auf der Rückseite etwas geschrieben steht. Also liest er den den Jagdschein im Spiegel an der Wand und kann so den Text entziffern: "Königlich-Bayrische-Hofjagdloge, Dienerstr. 54".

Nun fährt Gabriel wieder zu Übergrau und fragt ihn nach einem Experten für Tierbiologie, dem Jagdschein und der Hofjagdloge. Übergrau nennt ihm einen Tierbiologen an der Universität, zu der Gabriel als Nächstes fährt. Dem Biologen gibt Gabriel zuerst das Wolfshaar aus dem Zoo, das dieser auch richtig als Wolfshaar identifiziert.

Danach zeigt er ihm das Haar von der Farm, das der Biologe jedoch nicht eindeutig identifizieren kann. Zuletzt zeigt er ihm noch den Fußabdruck, der von einem unwahrscheinlich großen Wolf stammen muss und erhält, bevor er geht, eine Bescheinigung über die Analysen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gabriel sieht sich die Königlich-Bayrische-Hofjagdloge an, die sich in der Dienerstraße etwas oberhalb der Post befindet. Gabriel unterhält sich dort mit dem Portier und erzählt ihm, dass er ein passionierter Jäger sei. Der Portier weißt ihn jedoch darauf hin, dass nur Angehörige exklusiver deutscher Familien Mitglied werden können.

Gabriel sagt ihm zwar, dass er ein Ritter ist, kann jedoch seine Familienzugehörigkeit momentan nicht beweisen. Er geht deshalb zu Übergrau und erhält die Familienpapiere. Die Papiere gibt er dann Xaver, dem Portier vom Jacht-Club, und wird dann von Baron von Glower eingeladen, der ihm die anderen Club-Mitglieder vorstellt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gabriel Knight 2: Kapitel 2

Zurück zu: Komplettlösung Gabriel Knight 2: Allgemeiner Hinweis am Anfang / Kapitel 1

Seite 1: Komplettlösung Gabriel Knight 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Gabriel Knight 2

Gabriel Knight 2 - The Beast Within
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Sierra
  • Release: 09/1997

Letzte Inhalte zum Spiel

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gabriel Knight 2 (Übersicht)

beobachten  (?