Kapitel 3: Komplettlösung Gabriel Knight 2

Kapitel 3

Als Gabriel am nächsten Morgen aus seinem Traum erwacht, liest er zuerst die neue Tageszeitung und erfährt, dass es einen Mord mitten in der Innenstadt gegeben hat. Er macht sich sodann auf den Weg und stattet Übergrau einen Besuch ab, wo er das Päckchen von Grace erhält.

Nachdem er Graces Brief gelesen hat, fragt er Übergrau nach Ludwig II. und dem Schwarzen Wolf. Anschließend geht er zur Dienerstraße, an den Schauplatz des neuen Mordes, (ganz nach hinten gehen) wo er versucht, mit Kommissar Leber zu sprechen (der Beleibte in der Mitte). Nachdem dieser Versuch erfolglos bleibt, zeigt er ihm den Laborbericht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Da auch das nichts bringt, zeigt er den Laborbericht dem Kamerateam links neben Leber und erregt so endlich dessen Aufmerksamkeit. Leber will sich mit Gabriel auf der Polizeistation im Prinzregentenplatz treffen. Gabriel macht sich sofort auf den Weg dorthin und unterhält sich mit Leber.

Anschließend sieht sich Gabriel die Karte an der Wand an. Auf einem Zettel rechts steht der Name und die Telefonnummer des letzten Opfers, die sich Gabriel mit seinem Notizblock abschreibt. Anschließend geht Gabriel wieder zu Übergrau und bittet ihn um Recherchen über vermisste Personen.

Danach fährt Gabriel zur Farm zurück und schreibt einen Brief an Grace, den er dann wieder auf die Post bringt. Gabriel erinnert sich an die Einladung von von Glower und sieht sich dessen Visitenkarte an. Nachdem er nun weiß, wo dieser wohnt, fährt er mit der U-Bahn nach Perlach.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort fragt er von Glower ein wenig aus und entdeckt dann rechts oben auf dem Schrank eine Maske, die er sich ansieht. Danach verabschiedet sich Gabriel und fährt in den Jagdclub, um sich hier etwas umzusehen. Er findet die Hintertür und eine verschlossene Tür. Anschließend unterhält er sich noch etwas mit Xaver.

Danach läuft Gabriel über den Marienplatz und betritt dort den Uhrenladen (neben der linken U-Bahnstation). Dort kauft er sich mit seiner Geldbörse die Kuckucksuhr, die links auf dem Tisch liegt und geht damit zum Club zurück. Er geht dort in den Gang, in dem sich die verschlossene Tür befindet, und legt die Uhr in den Blumentopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Als er dann nach vorne zu Xaver geht, dauert es nicht lange, und es fängt an zu klopfen. Als Xaver weggeht, um nachzusehen woher das Klopfen kommt, geht Gabriel schnell hinter dessen Schreibtisch, öffnet die Schublade und nimmt sich den Schlüssel, der darin liegt. Er geht damit nach unten und öffnet die verschlossene Tür.

Nun legt er die Uhr wieder in den Blumentopf und als Xaver ein zweites Mal nachsehen geht, legt er auch den Schlüssel wieder in die Schublade zurück. Nun kann er sich den Raum hinter der Tür ansehen. Vorne auf dem Schrank findet er rechts neben dem Totenkopf von Zells Notizbuch.

Als er sich weiter umsieht, wird er von von Zell überrascht, mit dem sich Gabriel anschließend unterhält. Gabriel verlässt nun den Club und besucht noch einmal von Glower in Perlach, mit dem er sich über den Club unterhält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gabriel fährt zur Farm zurück und ruft die Nummer des Mordopfers Großberg an. Danach fährt Gabriel wieder in den Jagdclub, wo er sich mit jedem der Anwesenden unterhält. Da er bei Klingmann und von Zell nicht erwünscht ist, nimmt er sich ein Magazin vom Tisch, versteckt darin seinen Rekorder und legt es wieder zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gabriel Knight 2: Kapitel 4

Zurück zu: Komplettlösung Gabriel Knight 2: Kapitel 2

Seite 1: Komplettlösung Gabriel Knight 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Gabriel Knight 2

Gabriel Knight 2 - The Beast Within
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Sierra
  • Release: 09/1997

Letzte Inhalte zum Spiel

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gabriel Knight 2 (Übersicht)

beobachten  (?