Kapitel 6: Komplettlösung Gabriel Knight 2

Kapitel 6

Grace hat Gabriel aus Sicherheitsgründen im Rathauskeller von Rittersberg eingesperrt. Grace unterhält sich nun zuerst mit ihm. Danach geht sie zum Postamt und holt einen Brief von von Glower ab, den sie liest. Nun geht sie in den Gasthof und unterhält sich mit Frau Smith.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bevor sie geht, nimmt sie vom Tisch noch ein Brötchen mit. Dann geht sie zum Schloss Rittersberg, dort ins Schlafzimmer und nimmt sich einen Kopfkissenbezug vom Bett mit. Jetzt geht sie wieder in den Rathauskeller und lockt die Taube am Fenster mit dem Brötchen an und steckt sie in den Von-Glower-Kopfkissenbezug.

Sie fährt nach Altötting, wo sie sich in der dortigen Kirche die Marienbilder und die silbernen Körperteile ansieht. Dort kauft sie sich beim Priester mit ihrer Geldbörse eine Flasche Weihwasser vom Tisch und spricht dann den Priester auf Ludwigs Herz an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sie bekommt jedoch nur eine Gebetskarte, die sie erst benutzen kann, wenn die Messe vorbei ist. Deshalb fährt Grace nun nach Neuschwanstein, um das Schloss nach den drei Teilen der Wagner-Oper abzusuchen, deren Lage sie aus Gabriels Traum erfahren hat.

Grace geht zuerst ins Wohnzimmer und wartet im hinteren Teil, bis die Wächterin die Mutter und das Kind von dem teuren Stuhl verscheucht hat und schüttet dann das Weihwasser auf den Stuhl. Dann geht sie ins Schlafzimmer und öffnet die Klappe zwischen den Eingängen zum Wohnzimmer und zur Kapelle und bekommt so die erste Opernrolle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sie geht in die Grotte und wartet bis die Wächterin geht. Dann nimmt sie sich links in der Wand die zweite Opernrolle. Dann geht sie in die zweite Raumhälfte der Sängerhalle und lässt die Taube im Torbogen links frei. Nun geht Grace in den ersten Teil der Sängerhalle und öffnet links neben ihr das Geheimfach und bekommt so auch die dritte Rolle.

Jetzt fährt Grace zurück nach Rittersberg, wo sie sich in der Kirche das Silberne Herz auf Wolfgang Ritters Grab betrachtet. Bevor sie es mitnimmt, fragt sie jedoch Gerda um Erlaubnis. Mit dem Herz fährt sie jetzt wieder nach Altötting, wo sie dem Priester die Gebetskarte gibt. Im Gebetsraum legt sie das Herz in den Korb rechts vom Priester.

Nun öffnet Grace die rechte Tür, woraufhin der Wind die Kerzen ausbläst. Als es dunkel ist, nimmt sie schnell den Stuhl, stellt ihn rechts unter den Urnenschrank und nimmt sich die Schriftrolle aus Ludwigs Urne. Danach bringt sie die Oper zu Georg, der daraufhin die Oper "Der Fluch des Engelhart" inszeniert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Wittelsbacher Theater

Grace befindet sich nun im Foyer des Wittelsbacher Theaters. Dort nimmt sie sich zuerst links vom Tisch ein Programmheft und liest es durch. Danach geht sie ganz rechts den Gang entlang ins Büro, wo sie Gabriel untergebracht hat und spricht mit ihm.

Von der Pinnwand nimmt sie sich den Sitzplan des Theaters mit und vom Tisch greift sie sich das Opernglas sowie die Liste der offenen Punkte. Danach geht sie im Foyer durch die große Tür ins Auditorium, wo sie mit Georg und den Beleuchtungstechnikern spricht. Anschließend sieht sie sich das X auf Wagners Diagramm an und vergleicht es dann mit dem Sitzplan.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gabriel Knight 2: Seite 8

Zurück zu: Komplettlösung Gabriel Knight 2: Kapitel 5

Seite 1: Komplettlösung Gabriel Knight 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Gabriel Knight 2

Gabriel Knight 2 - The Beast Within
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Sierra
  • Release: 09/1997

Letzte Inhalte zum Spiel

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gabriel Knight 2 (Übersicht)

beobachten  (?