Komplettlösung Gabriel Knight 2

Danach geht Grace im Foyer durch die Tür links nach unten in den Heizungskeller (siehe Plan), wo sie zuerst die Ofentür öffnet, dann Kohlen hineinschaufelt, den Hebel unter der Tür auf "hoch" stellt und dann den Automatikknopf drückt. Danach geht Grace ganz nach links und betrachtet im letzten Raum den Luftschacht.

Nun geht sie einen Raum weiter nach oben und öffnet den Requisitenraum. Diesen verlässt sie wieder und geht einen Raum weiter nach Norden und einen nach Osten und nimmt sich dort den Schlüssel aus dem Schlüsselkasten. Nun geht sie zurück in den Requisitenraum, geht dort nach links und nimmt sich das Privat-Schild.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit dem Schlüssel schließt sie nun die Tür ab und geht zurück ins Foyer. Dann geht sie nach Norden und dort die Treppe hoch, die sie zur Backstage führt. Dort nimmt sie das Seil rechts neben dem Flaschenzug mit. Nun geht sie nach links, wo sie auf der anderen Seite des Auditoriums herauskommt.

Hier geht sie den Gang entlang ins Foyer und dort die Treppe hoch und durch die große Tür, wo sie die Sitzplätze von Leber und von Glower markiert. Danach geht sie weiter den Gang entlang durch die Tür geradeaus in den Lichtraum.

Hier schaltet sie den Scheinwerfer ein, schaut durch das Fenster rechts nach den Sitzplätzen und benutzt dann den Griff unten am Scheinwerfer um diesen auf die Mittelloge auszurichten. Nun geht Grace ins Foyer zurück und zeigt dem Platzanweiser auf dem Sitzplan, wo er von Glower und Leber hinsetzen soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun geht sie zu Gabriel und bringt diesen in den Requisitenraum. Danach zieht sie im Büro ihr Ballkleid an und begibt sich anschließend wieder in den Lichtraum, wo sie sich mit dem Opernglas vergewissert, dass von Glower den richtigen Platz eingenommen hat. Nun verschließt sie die Tür zur Mittelloge mit dem Seil und hängt schließlich noch das Privat-Schild vor die Tür.

Nun geht es mit Gabriel im Requisitenraum weiter. Er geht nach links und verschiebt den Schrankkoffer, um so den Luftschacht freizulegen. Dann entfernt er das Gitter davor mit seinem Dolch und steigt in den Luftschacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Er geht nun zwei Zimmer weiter nach Norden und dort die Treppe hoch bis hinter die Kulissen. Dort nimmt er eine Rolle Klebeband von der Stelle mit, wo Grace vorher das Seil mitgenommen hat. Danach geht Gabriel durch die Tür rechts in den Umkleideraum.

Dort schnappt er sich das Engelhart-Kostüm vom Kleiderständer, zieht es an und nimmt sich anschließend die Puderdose vom Waschtisch. Nun ist der zweite Akt zu Ende, und bevor sich Gabriel hinter der spanischen Wand versteckt, verstäubt er noch etwas Puder auf den Spiegel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gabriel nimmt dann das Klebeband und schleicht sich von hinten an den Engelhart-Schauspieler heran und fesselt ihn. Nun beginnt der 3. Akt und man kann Gabriels Schauspielkünste bewundern. Gabriel verwandelt sich in einen Wolf, der von Glower, mittlerweile zu einem schwarzen Wolf geworden, in das Kellergewölbe verfolgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gabriel Knight 2: Finale

Zurück zu: Komplettlösung Gabriel Knight 2: Kapitel 6

Seite 1: Komplettlösung Gabriel Knight 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Gabriel Knight 2

Gabriel Knight 2 - The Beast Within
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Sierra
  • Release: 09/1997

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 beliebtesten E-Sport-Spiele aller Zeiten

Die 10 beliebtesten E-Sport-Spiele aller Zeiten

E-Sport ist seit vielen Jahren nicht mehr aus der Spiele-Branche wegzudenken. Deshalb nehmen wir die zehn beliebtesten (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gabriel Knight 2 (Übersicht)

beobachten  (?