Komplettlösung Wizards & Warriors

Allgemeines:

- Die Treffer- und Manapunkte Ihrer Helden regenerieren sich permanent, die Trefferpunkte Ihrer Gegner nicht. Nutzen Sie das aus!

- Durchsuchen Sie die Räume in den Dungeons gründlich - Ihnen entgehen sonst wichtige, unscheinbare Schalter und an der Wand hängende Schlüssel, auch bestimmte Pickel in den Stout Mines können leicht übersehen werden.

- Das Identifizieren von Gegenständen ist teuer - lassen Sie also so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig identifizieren.

- Nehmen Sie sich gelegentlich die Zeit, die Ausrüstung Ihrer Helden auf den neuesten Stand zu bringen. In der Regel können Sie durch gefundene magische Ringe und Rüstungen die Rüstungsklasse einiger Helden um ein paar Punkte erhöhen oder Ihre Helden mit stärkeren Waffen ausrüsten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

- Hin und wieder finden Sie ungewöhnliche Gegenstände (z.B. Masque of Evil), mit denen Sie vorläufig noch nichts anfangen können. Werfen Sie solche Gegenstände auf keinen Fall weg, es kommt vor, dass sie in einem späteren Dungeon gebraucht werden.

- Wenn Sie für das Knacken eines Truhenschlosses einen Erfahrungsbonus erhalten, sollten Sie sich den Inhalt der Kiste genau ansehen. Meistens finden Sie etwas, was Sie zum Lösen einer Aufgabe dringend benötigen.

- Jeder der hier angeführten Zaubersprüche sollte von mindestens einem Ihrer Helden beherrscht werden oder noch gelernt werden:

  • Resurrect (Geist L5)
  • Healing Realm (Geist L5)
  • Rebirth (Geist L7)
  • Incinerate (Sonne L6)
  • Magma Bomb (Sonne L6)
  • Pry (Natur L3)
  • Cure Poison (Natur L4)
  • ggf. Cure (Natur L6)
  • Meteor für Gegner die immun gegen Feuer sind (Stein L4)
  • Lavawalk (Stein L6)

- Sie sollten spätestens jetzt anfangen, Krebsschalen zu sammeln; der Fischer in Brimloch Roon stellt daraus die wichtigen Unterwasserhelme her

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Das Grabmal

Ansicht vergrössern!

Erschaffen Sie eine Gruppe aus zwei Kämpfern und je einem Magier, einem Kleriker und einem Dieb. Der sechste Charakter sollte wahlweise ein Kleriker oder ein Magier sein. Kaufen Sie mit Ihrem geringen Startguthaben nur Waffen ein. Der Bürgermeister hat zwei Aufgaben für Sie, nehmen Sie an. Erforschen Sie nun die Gebiete westlich von der Stadt. Bald werden Sie auf erste Gegner treffen, die sich jedoch nur langsam bewegen, so dass Sie, wenn Ihre Hitpoints zur Neige gehen, bequem weglaufen können. (Karte) Beim See treffen Sie auf einen Toad (etwa bei 1), der Sie als Ukabu bezeichnet. Nachdem Sie die Wahrsagerin (2) aufgesucht haben, sollten Sie sich zu Toad Village (3) im Norden begeben. Über die Tunnels unter der Stadt gelangen Sie zum Haus des Anführers. Sagen Sie ihm, dass Sie der Ukabu seien. Er wird Ihnen eine Aufgabe auferlegen. Betreten Sie die Falltür, der Tunnel führt zu Haus 4. Sobald Sie das Heiligtum im Osten betreten, tauchen die bösen Kreaturen auf. Diese sind sehr harte Brocken, die Sie mit Magie und Fernkampfwaffen ausschalten müssen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Nach getaner Arbeit sollte jeder Held den Totenpfahl berühren, um 5 Hitpoints dauerhaft zu erhalten. Holen Sie sich beim Chef der Toads Ihre Belohnung ab. In der Stadt können Sie Ihre Ausrüstung aufbessern. Besuchen Sie die Ruinen von Bersault. Sie erhalten bei 5 und 6 neue Aufgaben. Nun geht es zum Friedhof im Norden. Die Skelette dürften Ihnen keine Probleme bereiten, lediglich der nette Herr mit der roten Zipfelmütze ist etwas kräftiger. Untersuchen Sie die rechte Wachstatue neben dem Eingang der Krypta, um das Tor zu öffnen. Steigen Sie hinab und drücken Sie den Hebel.

(Dungeon Karte) Sie beginnen bei 1. Bei 2 ist eine zusammengebrochene Treppe. Steigen Sie hinab. In Raum 3 wohnt ein Zwerg, bei 4 ist ein Holzstab, mit dem Sie bei 5 den Kristall aus dem Wasser fischen können. Der Kristall wird bei 6 eingesetzt, fordern Sie im Obergeschoss F'Lokis Ra heraus. Nehmen Sie das Amulett an sich, das er nach seinem Tod hinterlässt. Bei der kaputten Treppe müssen Sie ein Fass aufstellen, mit dessen Hilfe Sie wieder nach oben gelangen. Sagen Sie der Statue bei 7 'SANCTUS KERAH' und dann 'BLESSED BE KERAH'. Bei 8 befinden sich verborgene Schalter. Legen Sie sie um, damit sich die Türen öffnen. Sie treffen bei 9 einen überaus zähen Gegner an, der jedem Helden ca. 1000 Erfahrungspunkte einbringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Öffnen Sie bei 10 alle Särge, außer Mumien verbergen sich in ihnen auch manche Kleinode. Bei 11 treten Sie gegen mehrere Gegner an. Auf dem Boden finden Sie einen Kristall, der in einen der beiden Räume 12 (bei mir der nördliche) zum Einsatz kommt. Es entsteht eine Treppe. Greifen Sie nach der Figur im Feuer. Legen Sie die Figur in einer der Urnen bei 13 ab, die nächste Tür wird per Schalter geöffnet. In Raum 14 befinden sich einige Flammensäulen. Die mittlere hat eine heilende Wirkung auf Ihre Helden. Legen Sie die beiden Schalter in den Nebenräumen um, ohne die mittlere Säule zu berühren. Mit etwas Glück gelingt es Ihnen, das Tor zu passieren, wenn es durch Gegner am Schließen gehindert wird. Im Folgeraum muss ein Gegner beseitigt werden. Lassen Sie sich durch das Loch fallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Wizards & Warriors: 2. The Temple of the Serpent Cult

Übersicht: alle Komplettlösungen

Wizards & Warriors

Wizards & Warriors
  • Genre:
  • Plattformen: PC, NES
  • Publisher: Acclaim
  • Release: keine Angabe
60

Wizards & Warriors (Übersicht)