2. The Temple of the Serpent Cult: Komplettlösung Wizards & Warriors

Ansicht vergrössern!

Sie kommen in einem neuen Bereich des Dungeons heraus (Dungeon 2-4 - Karte). Schwimmen Sie zu 15 und steigen Sie aus dem Wasser. Schlagen Sie sich dann bis zu Pos. 16 im Obergeschoss durch. Springen Sie über den Abgrund, sprechen Sie dann mit dem größenwahnsinnigen Monster (17) und legen Sie zuletzt einen Hebel um. Durch das Loch in der Mitte des Raumes gelangen Sie in einen langen Tunnel, der unter Wasser steht. Folgen Sie ihm und Sie gelangen zur Hauptebene des Dungeons zurück. Bei 5 liegt ein Goldschlüssel, mit dem Sie die Tür bei 18 aufschließen. Sprechen Sie mit dem Wächter und nehmen Sie anschließend das Signet aus dem Grab. Auch die anderen drei Grabkammern sind einen Besuch wert. Bei 5 finden Sie einen Schalter, der das Gitter öffnet. Verlassen Sie die Gruft. In der Stadt können Sie Ihre Ausrüstung komplettieren und beschädigte Waffen reparieren. Suchen Sie das Orakel (7) auf, um neue Hinweise zu erhalten. Der Weg nach Westen wird im Laufe des Gesprächs frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. The Temple of the Serpent Cult

Ansicht vergrössern!

Erforschen Sie den neuen Landstrich. Beim Tempel des Schlangenkults treffen Sie einen Expriester, sprechen Sie ihn auf Kalah und seinen Schlüssel an. Sie erhalten dann das gute Stück. In den Tempel gelangen Sie nur über einen kleinen Umweg: Durch die Höhle bei 8.

(Untergeschoss 0, Untergeschoss, Erdgeschoss I und II, Obergeschoss Karten) Sie beginnen bei 1. Sacken Sie bei 2 eine kleine Statue in einer Kiste ein. Töten Sie den alten Priester in Raum 3 und nehmen Sie seinen Schlüssel mit. Sie können damit die Türen 4 aufsperren. Über einen Unterwassertunnel gelangen Sie zu 5, wo sich eine Schlangenfigur befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Sie sollten nun Raum 6 aufsuchen, dort einen Schalter neben der Tür drücken. Besiegen Sie die Affen und eilen Sie dann zum Bereich 7. Hier müsste sich nun ein Affe aufhalten, der eine kleine Figur bei sich hat, die Sie ihm abnehmen müssen. Töten Sie einige Priester, sie haben in der Regel einzelne Goldmünzen bei sich. Drücken Sie bei 7 nun folgende Schalterkombinationen und werfen Sie jeweils nach einer Kombination eine Münze in den Schlitz:

1 2 3 4
an aus an an
an an aus an
an an an aus
aus an an aus
aus aus an an
aus aus an aus

Die Türen werden sich öffnen. In einer Schatztruhe befindet sich die dritte Figur. Begeben Sie sich zur Küche (8). Stecken Sie dort zwei leere Flaschen ein. Der Lastenaufzug kann mit dem unscheinbaren Knopf in der Nähe aktiviert werden. Fahren Sie hinab und mit dem Aufzug am Ende des Ganges ins oberste Stockwerk. In einer Kiste befindet sich die vierte und letzte Statue.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Nun geht es zur Bibliothek (9). Stellen Sie die vier Statuen auf die Podeste in den Regalen. Die Schlangenfigur kommt auf das einzelne Podest im südlichen Regal. Nehmen Sie die Bücher mit. Fahren Sie mit dem nun aktivierten Aufzug nach oben. Im folgenden Raum (10) können Sie Ihre Vergiftungen heilen. Nehmen Sie außerdem den Runenstab mit. Statten Sie der Schlange bei 11 einen Besuch ab. Wenn Sie in den Schlitz eine Münze stecken, wird sie einige Räucherkerzen ausspucken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Der Inquisitor bei 12 besitzt einen Schlüssel zu Zelle 13. Der Gefangene plaudert gegen 1000 Goldstücke alle Geheimnisse der Priester aus (die Informationen stehen auch in dieser Lösung). Legen Sie in Raum 14 ein Spinnenei, auf den Rost im darunterliegenden Raum kommt eine leere Flasche aus der Küche. Drehen Sie nun zweimal kräftig das große Rad und nehmen Sie die Flasche, nun mit Spinnennektar gefüllt, auf. In Raum 15 müssen Sie nun ein Ritual durchführen: Werfen Sie die Räucherstäbchen ins Feuer, geben Sie den Spinnennektar dazu und berühren Sie abschließend das Feuer mit dem Runenstab. Der Geist möchte Sie testen: Die richtigen Antworten entnehmen Sie dem Buch, das Sie in der Bibliothek gefunden haben. Betreten Sie den Fahrstuhl, benutzen Sie den Hebel und lassen Sie sich in die Tiefe fallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Wizards & Warriors: 3. Die Höhle der Boogres

Zurück zu: Komplettlösung Wizards & Warriors: Allgemeines: / 1. Das Grabmal

Seite 1: Komplettlösung Wizards & Warriors
Übersicht: alle Komplettlösungen

Wizards & Warriors

Wizards & Warriors
  • Genre:
  • Plattformen: PC, NES
  • Publisher: Acclaim
  • Release: keine Angabe
60

Wizards & Warriors (Übersicht)