3. Die Höhle der Boogres: Komplettlösung Wizards & Warriors

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Sie befinden sich wieder in der Startetage. Drücken Sie den Knopf bei 16. Sie können zu 17 laufen, wo Sie sich erfrischen können. Treten Sie dann gegen Xydusa, die mächtige Hauptschlange, an. Sie wird sich mit Ihnen eine erbitterte Schlacht liefern. Wichtig ist, dass Sie gelegentlich ihrem Einflussbereich entkommen, um neue Kräfte zu sammeln. Wenn die Schlange beseitigt ist, können Sie mit den Aufzügen a-c zu Schalter 18 gelangen, den Sie umlegen. Fahren Sie nun mit Aufzug d zu einem Priester. Erzählen Sie ihm, dass Sie Xydusa gesehen hätten, aber noch nie von ihrem Nektar gekostet hätten. Sie erhalten einen Schlüssel, der bei 19 zum Einsatz kommt. Steigen Sie die Treppe hoch. Bald gelangen Sie per Aufzug zu Raum 20, wo Sie den Endkampf gegen die Hohepriesterin austragen müssen. Sie sollten den großen Saal sofort verlassen und den Kampf mit ihren Schergen in den kleinen Nebengängen aufnehmen.

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Die Hexe selbst stellt wegen ihrer starken Magie ein größeres Problem dar. Mit Feuerzaubern können Sie ihr ganz gut Kontra geben. Nach dem Sieg nehmen Sie unbedingt die Maske des Bösen mit. Verlassen Sie den Tempel durch die Tür hinter dem Altar. In Ishad N'Ha können Sie Ihre Ausrüstung wieder optimieren und neue Aufträge an Land ziehen, bevor Sie Richtung Shurugeon Castle weiterreisen.

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3. Die Höhle der Boogres

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(3-5 - Karte) Sprechen Sie bei 1 mit Erzebette. Sie weiß einiges über die Dungeons in der Nähe zu berichten und trägt Ihnen außerdem eine Aufgabe auf. Auch der Rattenmensch beim ausgebrannten Haus (2) bittet Sie um einen Gefallen. Es gibtz ein großes Stück Land zu erforschen. Passen Sie auf große Pflanzenmonster auf, die am besten nur mit Magie bekämpft werden. Stoßen Sie zur Höhle 3 vor und betreten Sie diese.

Sie stürzen in die Tiefe zu 1 (Höhle Karte I). Machen Sie den S'Keser Da auf sich aufmerksam, indem Sie beispielsweise ein Fass zerschlagen. Sie bekommen nun ein viel schöneres Aussehen verpasst. Sprechen Sie die Wache an, die bald darauf erscheint. Wenn Sie ihr klarmachen, dass Sie keine Golddiebe sind, werden Sie freigelassen. Gehen Sie gleich zur Bar, wo Sie sich ein Fass Boogre Brew für 5 Goldstücke kaufen können.

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Marschieren Sie zum Trainingsparkurs bei 2 (Höhle Training Karte) und durchlaufen Sie ihn. In einer Kiste bei 3 finden Sie einen Holzstab. Über 4 gelangen Sie in die Haupthöhle zurück. Durchgang 5 führt zum Kerker (6), in das Schloss stecken Sie einfach den Holzstab. Grunaxes Geist in einer der Zellen wird Ihnen erzählen, was zu tun ist. Außerdem finden Sie in einer Truhe einen zweiten Holzstab. Stecken Sie auch den bei 6 wieder ein. In Arena 7 müssen Sie gegen einen Koloss antreten. Verlassen Sie sich auch hier hauptsächlich auf Ihre magischen Kräfte, auch wenn der Kampf sich so sehr lange hinzieht. Sie können dem Gegner ausweichen, indem Sie, wenn er nahe an Sie herangekommen ist, am Rand der Arena entlang auf die andere Seite sprinten. In Raum 8 finden Sie Grunaxes Ring aus dem Gefängnis und einen Holzstab.

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Mit dem Ring gehen Sie zum Labyrinth (9) (Höhle Karte II). Bei h finden Sie einen weiteren Holzstab. Bei 10 nimmt Pris'kiel'a den Ring entgegen und öffnet Ihnen den Zugang zu den Gemächern der Königin (11). Besiegen Sie die Gute und schnappen Sie sich das 'Evil Eye' und den fünften Holzstab. Sie müssen sich nun zu Raum 12 durchkämpfen. Bekämpfen Sie die kräftigen Pflanzenmonstren mit Fernwaffen und Magie. Wenn Sie diese Kreaturen in den Irrgarten 9 locken, werden sie orientierungslos umherteleportieren und sich auf diese Weise langsam selbst zerstören. In Raum 12 müssen Sie die Holzstäbe geschickt in die Löcher einsetzen. Wichtig ist, dass am Ende die beiden südlichsten Plattformen und die, die Sie brauchen, um auf die beiden anderen steigen zu können, ausgefahren sind. Verlassen Sie das Dungeon im Osten (13) - Sie gelangen zu Pos. 4 in der Außenwelt. Beseitigen Sie hier die Gegner, vor allem das doppelköpfige Monstrum bei 5. Dieses hat eine Wunderlampe bei sich, die drei Helden einen Wunsch erfüllt. Wählen Sie weise.

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Wizards & Warriors

Wizards & Warriors
  • Genre:
  • Plattformen: PC, NES
  • Publisher: Acclaim
  • Release: keine Angabe
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