4. Shurugeon Castle: Komplettlösung Wizards & Warriors

Es geht zurück in die Höhle. Diesmal müssen Sie zu Raum 14, wo Sie das Böse Auge einsetzen können. Sie treffen abermals auf mehrere Pflanzenmonstren, denen Sie nur mit Magie beikommen können. Wenn Sie Glück haben, bleiben die Kreaturen mit einem Boogre in einem Gang stecken und Sie können aus der Ferne bequem Ihr magisches Handwerkszeug anwenden. Alle Helden müssen nun das Idol in Raum 15 berühren, um Ihr normales Aussehen zurückzuerhalten. Bei 16 befindet sich der Ausgang. Nehmen Sie sich nun wieder etwas Zeit, um Ihre Gegenstände zu identifizieren und das erbeutete Gold in neue Ausrüstung anzulegen. Spätestens jetzt sollen Ihre Helden den Gilden in der Stadt beitreten, dort gibt es verbesserte, auf die jeweiligen Charakterklassen zugeschnittenen Gegenstände zu kaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4. Shurugeon Castle

Ansicht vergrössern!

Erforschen Sie nun das Land rund um Shurugeon Castle. Das Schloss lässt sich nicht ohne weiteres betreten, suchen Sie im Wassergraben nach einer Stelle, an der Sie untertauchen können Folgen Sie dem Tunnel; an einer der Wände am Grund des Ausgangsschachts befindet sich ein kleiner Schalter, der das Gitter an der Wasseroberfläche öffnet. Durch das Loch in der Südmauer des Schlosses gelangen Sie in den Innenhof. Auf einem der beiden Türme bei der Zugbrücke entdecken Sie einen Schalter, mit dem Sie diese herunterlassen können. Betreten Sie die Burg.

(EG-Karte; Keller 1 und 2) In Raum 1 treffen Sie auf D'Sotos Geist. Beseitigen Sie die Gegner. Bei 2 nehmen Sie den Schlüssel vom Haken der Südwand, durchsuchen Sie die Westräume, danach geht es mit dem Aufzug hinab. Bei 3 treffen Sie Ardibren. Wenn Sie die Gegner beseitigen, können Sie mit ihm sprechen. Hören Sie sich an, was er zu sagen hat. Sie treffen ihn bei Pos. 6 der Weltkarte wieder, er wird Ihnen das erste Evil Element überreichen. Danach geht es zurück ins Schloss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Steigen Sie bei 4 die Treppe hinab. (Keller 3 und 4 Karte) Sie finden sich im Kerker wieder. Betätigen Sie im Süden den Schalter. In Zelle 5 befindet sich ein Loch, durch das Sie in die Kanalisation gelangen. Im größten Raum (6) sind einige Edelsteine zu finden. Eilen Sie die Treppe hinauf. Bei der Abzweigung halten Sie sich rechts, besiegen Sie Azyoraz, einen kräftigen Dämonen. Bei 7 muss ein Hebel betätigt werden. Tor 8 hat sich geöffnet, Sie gelangen nun zu Lysandra of Yur. Gestatten Sie ihr auf keinen Fall, einen Helden zu berühren - er würde dadurch in einen Vampir verwandelt! Es ist besser für Ihre Helden, wenn Sie Lysandra töten, um an ihr Evil Element zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Steigen Sie in Lysandras Wohnraum weiter aufwärts, Sie gelangen durch eine der typischen Schleusenkammern in die Schlosskapelle. Steigen Sie die Treppe hinauf, wo Sie D'Sotos Geist antreffen. Im selben Raum finden Sie ein Evil Element. Kehren Sie ins Schloss zurück, wenn Sie bei 8 die Treppe benutzen und sich links halten, gelangen Sie in den Hauptflügel des Schlosses zurück. Bei 9 finden Sie eine Kurbel, bei 10 führt eine Treppe zum Quartier des Schlosspersonals. Die Schmiede befindet sich bei 11; töten Sie den Schmied und anschließend das Skelett im Nordraum (z.B. mit einem Feuerball). Das Tor zu diesem Raum wird sich öffnen und Sie erhalten ein weiteres Evil Element.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gehen Sie zu Raum 12, ziehen Sie an den Gargoylezungen, die nicht aktiviert sind, bis alle außer der im Nordosten heraushängen. Ziehen Sie zuletzt an dieser und das Tor im Süden wird aufgehen. Hier befindet sich das letzte Evil Element. Benutzen Sie die Kurbel aus Raum 9 bei 13. Sie erhalten Zugang zu einem Geheimraum, in dem ein weiterer Hebel gedrückt werden muss. In einer der Truhen finden Sie eine kleine Figur. Das Gitter im Gang hat sich geöffnet. Steigen Sie zum Turm hinauf (14) und plazieren Sie die fünf Elemente des Bösen auf den dafür vorgesehenen Sockeln. Danach legen Sie die Maske des Bösen (gefunden bei Pos. 20 im Tempel des Schlangenkults) auf das Podest in der Mitte. Nehmen Sie sie wieder auf, wenn der Blitz in die Maske eingeschlagen hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Wizards & Warriors: 5. Die Stout Mines / 6. Dragon Spire

Zurück zu: Komplettlösung Wizards & Warriors: 3. Die Höhle der Boogres

Seite 1: Komplettlösung Wizards & Warriors
Übersicht: alle Komplettlösungen

Wizards & Warriors

Wizards & Warriors
  • Genre:
  • Plattformen: PC, NES
  • Publisher: Acclaim
  • Release: keine Angabe
60
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wizards & Warriors (Übersicht)

beobachten  (?