9. Die versunkene Stadt Collasium: Komplettlösung Wizards & Warriors

9. Die versunkene Stadt Collasium

Ansicht vergrössern!

Der Fischer in Brimloch Roon verkauft Unterwasserhelme. Leider braucht er für deren Herstellung die Schalen der Krebse, die überall an den Küsten herumlaufen. Einen Helm können Sie sofort erwerben. Wenn Sie dem Fischer drei Schalen bringen, stellt er zwei weitere und einen 'Water Breather' her. Wenn Sie das noch nicht getan haben, sollten Sie jetzt auf Krebsjagd gehen. Das kann sehr langwierig sein, denn nicht jeder Krebs hat eine Schale bei sich (zumindest verliert nicht jeder nach seinem Tod eine). Die Helme verteilen Sie an einen Heiler mit kräftigen Wiederbelebungssprüchen, an einen Dieb, der Kisten öffnen kann und an einen starken Kämpfer. Behalten Sie die anderen Helden auch in der Party, sie werden zwar ertrinken, stehen Ihnen aber in harten Kämpfen dank Wiederbelebungszaubern zur Verfügung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Über Ausgang 15 aus dem Grabmal erreichen Sie den östlichsten Teil von Gael Serran, erforschen Sie nun die Lost Sea. Etwa in der Mitte tauchen Sie unter, Sie entdecken einen riesigen Tempel. Rechts von dessen Eingang befindet sich ein Loch, folgen Sie dem Gang, bis Sie zum Eingang von Collasium gelangen und legen Sie den Hebel um.

(Sunken City Karte) Bei 1a treffen Sie auf Sarellia. Durch einen Bug kann es vorkommen, dass Sie nicht mit ihr sprechen können. Schwimmen Sie in diesem Fall zu 1b, hier wird es sicher funktionieren. Sarellia wird Ihnen eine Perle geben, die Sie in die Fassung vor Raum 2 einsetzen. Sie können nun Raum 3 erreichen, wo Sie den Hebel beim südöstlichen Käfig umlegen. Schwimmen Sie den Tunnel hinab, Sie gelangen bald zu Raum 4, wo Sie das erste gesuchte Teil finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sarellia müsste Ihnen angeboten haben, Sie zur Königin zu bringen. Sie gelangen über ein Gitter in Raum 1a zur Bibliothek. Bei 5 treffen Sie auf die Königin, die Ihnen eine Schriftrolle überreicht. Bei 6 finden Sie das zweite Bruchstück. In der Kiste bei 7 befindet sich eine zweite Perle - setzen Sie diese bei 8 ein - die Tür bei 13 wird sich öffnen. Wenn Sie die Perle aus der Halterung herausnehmen, wird sich die Tür wieder schließen, folglich müssen Sie sie blockieren. Holen Sie also eine Kiste (beim östlichsten eingezeichneten Luftloch gibt es zwei davon) und blockieren Sie damit Tür 13. Nehmen Sie danach die Perle bei 8 an sich und zuletzt die aus der Halterung im westlichen Bereich. Sie müssten nun das Tor im Norden passieren können. Bei 9 befindet sich ein Riesenkrebs - wenn Sie ihn bekämpfen wollen, sollten Sie die ertrunkenen Helden wiederbeleben. Es winken über 100.000 Erfahrungspunkte pro Held.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dringen Sie nun weiter nach Westen vor. Die beiden Perlen müssen in die Halterungen bei den Räumen 10 eingesetzt werden, erst wenn beide Perlen stecken, können Sie in den Kammern die Schalter umlegen. Sie erhalten Zutritt zu Raum 11, wo sich das dritte und letzte Bruchstück befindet. Nehmen Sie eine Perle wieder aus der Halterung. Bei 12 treffen Sie auf einen Schergen Cets, beseitigen Sie ihn. Auf dem weiteren Weg stolpern Sie noch über einige Schatztruhen. Setzen Sie bei 13 die Perle ein und Sie können Collasium bequem bei 14 verlassen. Wenn Sie wieder festen Boden unter den Füßen haben, sollten Sie Ihre Helden wiederbeleben und - soweit Ihre Waffen noch mitspielen - die Hydra, die den Zugang zur Wüste bewacht, herausfordern. Ansonsten geht es gleich zur Stadt, um die Waffen überholen zu lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


10. Cets Pyramide

Ansicht vergrössern!

Auf geht's zur letzten Schlacht! Doch bevor Sie Cet Ude D'ua Khan gegenüberstehen, ist noch eine Menge zu tun. Mitten in der Wüste der Isle of Sands befindet sich seine Pyramide. Im Vorraum setzen Sie die drei Bruchstücke in die dafür vorgesehenen Stellen in der Wand ein. Sie erhalten Zutritt.

(Eingang Karte) Schon in Raum 1 bekommen Sie einen Vorgeschmack auf das Kommende: Sechs Mumien greifen Sie an. Sie müssen alle beseitigen, um die südliche Tür zu öffnen. In Raum 2 stehen eine Menge Schatztruhen, die leere Flaschen beinhalten. Nehmen Sie einige davon mit und füllen Sie sie bei 3 mit heiligem Wasser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Wizards & Warriors: Seite 9

Zurück zu: Komplettlösung Wizards & Warriors: 8. The Enchanted Isle

Seite 1: Komplettlösung Wizards & Warriors
Übersicht: alle Komplettlösungen

Wizards & Warriors

Wizards & Warriors
  • Genre:
  • Plattformen: PC, NES
  • Publisher: Acclaim
  • Release: keine Angabe
60
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wizards & Warriors (Übersicht)

beobachten  (?