Britisches Museum / London: Game Guide

Britisches Museum / London

Rechts in einer Vitrine einen Jaguarstein entdecken. Links dann mit dem Museumswärter reden. Bald erscheint auch der Professor Oubier und nach weiteren Gesprächen mit den Professor und dem Wärter wird der Verlust des Jaguarsteins bemerkt. Nico entdeckt jedoch einen goldenen Schlüssel an der Vitrine.

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Die Flucht

Sie nimmt ihn mit, geht nach links zur Vitrine neben dem Telefon, öffnet diese mit dem Schlüssel, nimmt den darinliegenden Dolch und auch wieder den Schlüssel. Ist diese Aktion beendet, dann zum Wärter und ihm den Schlüssel zeigen. Dieser informiert daraufhin die Polizei.

Während dieses Telefonats kann Nico noch mit dem Wärter über das Schiff reden und dessen Namen erfahren. Nun kümmert sich Nico um den orangefarbenen Vorhang und öffnet dahinter mit dem Dolch eine Tür. Die Flucht gelingt und man wechselt wieder zu George auf die Insel.

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Karibikinsel, die Zweite

Alles reihum im Museum ansehen; zuerst das Schiff und das Logbuch, dann die Seemannskiste öffnen und mit Emily über alles reden. Nach dieser Unterhaltung die Feder von der Schreibplatte nehmen. Die alte Karte auf die Schreibplatte legen, dann das Portrait, das Steuerrad und die Glocke inspizieren.

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Auf zur Zombieinsel

Möglicherweise jetzt oder auch später auf jeden Fall mit Emily über ihr Kreuz reden, das sie auch gegen etwas Anderes eintauscht. Nun wieder hinaus und die Feder auf die Katze anwenden. Sie zerlegt die Feder in ihre Einzelteile, die man dann aber wieder nehmen kann. Zu Rio hinunter auf den Steg. Mit ihm über alles reden und die Federteile gegen eine Muschel tauschen.

Hoch zu Emily und ausprobieren! Tatsächlich ist der Tausch gegen das Kreuz möglich. Nochmals die Schreibplatte ansehen und auch einen Tintenfasshalter entdecken. Was aber jetzt tun? Merkwürdigerweise passt das Kreuz in die Federhalterung. Sogar die Laterne neben dem Schiff kann genommen und in den Tintenfasshalter gesteckt werden.

Die Überraschung folgt: das Kreuz wirft einen harten Schatten und markiert eine Insel, die Emily Zombie-Island nennt. Ist das die Schatzinsel und wer kann unseren Helden dorthin bringen? Schnell hinunter zum Steg und mit Rio über das Boot reden! George landet dann bald auf der Zombieinsel

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Zombieinsel

Am Strand die Klippen und den Felsvorsprung untersuchen. Was ist zu tun, um hochzukommen? Mit Rio reden, dann das Boot anklicken und nochmals mit ihm reden. Rio leiht George ein Netz, das er sofort auf den Felsvorsprung anwendet und an dem er dann hochklettern kann. Es geht wieder zu Nico in eine verlassene U-Bahn-Station.

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