Jamaika: Komplettlösung Agent XXL

In Enyas Zimmer nehme ich das Katzenklo, das Parfüm und die Glühlampe am Spiegel. Von meiner Power-Agentenuhr schraube ich die Schwarzlichtbirne heraus und in die leere Birnenfassung am Spiegel wieder hinein. Den Lichtschalter vorne an der Tür schalte ich aus. Wenn die Spiegelbeleuchtung eingeschaltet ist, erkenne ich an der Decke einen Briefumschlag. Aber wie soll ich da bloß hinaufkommen? Vom Bett nehme ich das Kissen und die Bettdecke. Aber hallo, da sind ja zwei Sprungfedern. Mit deren Hilfe könnte man doch bestimmt bis an die Decke hüpfen! Ich nehme die Federn, befestige sie an den Füßen (benutze mit Briefumschlag) und hole mir den Brief herunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jamaika

Die Bootsplanke, die hier so rumliegt, kann ich sicher noch gut gebrauchen. Ich frage den Voodoo-Priester nach Marl Bobbeys Haus, doch der will mir erst den Weg zeigen, wenn ich einen Hahn auftreibe, der seinen Champion Rocky beim Hahnenkampf besiegt. Doch wo kriege ich nun einen Hahn her? Vielleicht finde ich den Weg zu Marl Bobbeys Haus auch alleine. Ich probiere es einfach mal. Fehlanzeige es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als einen Hahn zu finden. Vielleicht läßt sich der Papagei als Hahn verkleiden? Der läßt sich sicher mit der Rumflasche vom Baum locken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


So, jetzt noch mit Honig einschmieren und dann die Federn des Kissens, das ich zuvor mit der Spiegelscherbe aufgeschnitten habe, an den Papagei kleben. Prima, mein Hahn hat gewonnen! Die Rumflasche nehme ich wieder mit. Jetzt beschreibt mir der Voodoopriester den Weg. Auf Marl Bobbeys Schrottplatz liegt so mancher nützliche Krempel herum, den ich natürlich gleich einsammle, das alte Fahrrad, der Schweißbrenner und die Zündkerze. Marl Bobbey ist leidenschaftlicher Sammler von Klangkörpern. Dafür würde er sogar sein Kristallquadrat, das er um den Hals trägt, eintauschen. Vielleicht kann er als neuen Klangkörper das alte Katzenklo gebrauchen? Jawohl, er kann, und so bin ich stolzer Besitzer des zweiten Kristallquadrats.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zur Elfenbeinküste

Mit der Zündkerze könnte ich versuchen, den Laster beim Missionar an der Elfenbeinküste zu reparieren. Zuerst setze ich die alte Planke in die Motorhaube, damit diese offenbleibt, und schraube die Zündkerze in den Motor. Die Planke nehme ich wieder raus und teste, ob der Laster jetzt fährt. Wow, und wie der abgeht, fast hab ich ihn nicht mehr unter Kontrolle. Doch das Resultat läßt sich sehen, der Missionar kann mich nicht mehr daran hindern, daß ich mir das Messer und den Spielbecher nehme. Der Schweißbrenner hat leider keinen Zündstoff. Vielleicht funktioniert er auch mit Parfüm. Mit dem Schweißbrenner kann ich das Kristallquadrat aus dem Kirchenfenster heraustrennen. Jetzt hab ich schon drei Kristallquadrate. Ich komme der Lösung immer näher. Mensch, bin ich ein toller Superagent! Als nächstes fliege ich nach Griechenland.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Griechenland

Tja, nun habe ich ein echtes Problem. Wie bekomme ich die Scheibe auf? Vielleicht funktioniert die Fernbedienung aus dem Inventar bei der Alarmanlage. Super, ich bin auch gar nicht aufzuhalten! Aber daß ich so schnell in Fesseln liegen würde, hätte ich nicht gedacht. Sobald mich niemand beobachtet, befreie ich mich aus dieser mißlichen Lage, das steht fest! Mit dem Messer schneide ich meine Fesseln durch. Den Käfig schiebe ich leise vor, damit er auf Natascha fällt (benutze Käfig). Unten öffne ich die Vitrine und nehme das letzte der gesuchten Kristallquadrate. Irgendwie muß ich die Alarmanlage ausschalten. Aber ich schaffe es einfach nicht, den richtigen Code einzugeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Agent XXL: Mexiko

Zurück zu: Komplettlösung Agent XXL: Am Anfang / Türkei / Elfenbeinküste / Zurück in der Türkei

Seite 1: Komplettlösung Agent XXL
Übersicht: alle Komplettlösungen

Agent XXL

  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Agent XXL

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Agent XXL (Übersicht)

beobachten  (?