Komplettlösung TKKG 1 - Katjas Geheimnis

Kapitel 1

Ich ging mit Klößchen zu Peter, dem Nachhilfelehrer von Katja. (Probier auch mal, mit Tim zu Peter zu gehen!) Hier sprach ich mit ihm über alles Mögliche, auch über das Pferdeposter an der Wand. Dies wiederholte ich so oft, bis Peter nicht mehr da war. Ich guckte mir das Blatt auf dem Schreibtisch an.

Als Nächstes ging ich, immer noch als Klößchen, zum Kiosk, las mir die Zeitung durch und sprach anschließend mit Katjas Eltern. Ich wiederholte das Ganze so lange, bis diese mit der Information rausrückten, dass ich bei Oma Peper viermal klingeln muss, damit ich hineingelassen werde. Ich machte mich sofort auf zum Haus von Oma Peper und klingelte viermal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Diese erkannte mich sofort als einen Sauerlich. In ihrem Zimmer sprach ich mit ihr über die Fotos über ihr an der Wand. Um noch ein leckeres Schokoladenrezept zu bekommen, kostete ich den Kuchen auf dem Tisch.

Jetzt wechselte ich über zu Gaby und belästigte Sandra, die an der Schule stand, so lange, bis sie mir sagte, dass Katja bei ihr angerufen hätte und sie einen Dampfer im Hintergrund gehört hätte. Da ging ich ganz schnell zum Hafen und fand Katja im Bootshaus. Dort redete ich mit ihr und sie gab mir zwei Bilder. Eines vom Verbrecher und eines von der Jacke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2

Als ich wiederkam, war Katja verschwunden. Ich sammelte das Schokoladenpapier in der Bootshütte auf, welches hinter dem Boot lag. Mit diesem ging ich mit Klößchen zur heimatlichen Villa und fragte, ob mein Vater zuhause sei. So gelangte ich zu ihm, und er konnte mir sagen, dass es in einem Geschäft diese Bonbons gäbe.

Als Gaby ging ich in den Modeladen und redete so lange, bis die Verkäuferin nach hinten ging, um zu telefonieren. Nun schnappte ich mir den Brief, der in ihrer Handtasche lag und verschwand. Wieder als Gaby ging ich den Süßigkeitenladen und fragte die Verkäuferin, ob sie mir mehr über diese Bonbons sagen könnte.

Sie konnte nichts herausfinden, ging aber Futter für den Papageien einkaufen. Nun kam ich an den Computer. Hier sagte mir der Papagei das Passwort, nämlich Pavarotti. Als ich eingeloggt war, ging ich in die Kategorie Kunden. Hier fand ich jemanden, der diese Bonbons bestellt hatte. Ich klickte auf die Adresse und merkte mir sie.

Nun ging ich zum Hotel und siehe da - kein Portier weit und breit. Ich schnappte mir den Schlüssel für Zimmer 175 und betrat den Raum. Dort klickte ich auf das Telefontischchen und betrachtete die Ohrring-Packung. anschließend rief ich Kommissar Glockner an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Danach übersetzte ich mit Hilfe der Chiffriertafel den Brief der Verkäuferin. Beim Entschlüsseln stellte ich die Scheibe so ein, das L oben war und A unten. Der Portier gab mir nach einigem Fragen auch einen Brief mit einem Schlüssel darinnen. Danach ging ich sofort zum Bahnhof und öffnete das Schließfach 123.

Nun hatte ich nur 2 Minuten Zeit. Ich fragte die Bahnhofsvorsteherin, die neben dem Kiosk in der Haupthalle stand, wo der Zug abfahre. Hier gibt es zwei mögliche Antworten:

  1. Sie sagt, dass der Zug auf Gleis 3 einfährt. Bei dieser Antwort hechtete ich zum Bahnsteig 3 und fand die Gauner oben rechts am Zug.
  2. Sie sagt, dass der Zug wegen eines kaputten Gleises auf Gleis 4 einfährt. Dabei hechtete ich zum Bahnsteig 4 und fand die Gauner oben links. Sie waren nur noch halb zu sehen.

Anschließend läuft noch ein schönes Video ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Komplettlösungen

TKKG 1 - Katjas Geheimnis

TKKG 1 - Katjas Geheimnis
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.07.2000

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu TKKG 1 - Katjas Geheimnis

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TKKG 1 - Katjas Geheimnis (Übersicht)

beobachten  (?