Komplettlösung Alone in the Dark

Dachboden

Den Schrank vor's Fenster schieben damit der Riesenvogel nicht 'rein kann. Die Truhe auf die Falltür schieben (Monster kommt sonst hoch!). Das Gewehr aus der Truhe nehmen. Im Schrank ist eine Indianerdecke. Hinter dem Klavier ist ein Brief. Im Bücherregal ein Buch. Auf dem Tischchen neben der Tür die Lampe nehmen. Durch die Tür gehen.

Kammer

Den Bogen nehmen. Im Regal den Kanister nehmen.

Flur

NICHT über die zerborstene Stelle laufen! In das linke Zimmer gehen.

Linkes Zimmer

Tür fällt zu. Gewehr benutzen. Tür wieder aufmachen und nach hinten gehen. Gewehr auf Monster (kommt durch die Tür) abfeuern (2 mal). Schlüssel für die Truhe aus dem Schreibtisch nehmen. Truhe damit aufschließen. Säbel nehmen. In das Zimmer gegenüber gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rechtes Zimmer

Hinein gehen und umdrehen. Ein Zombie kommt gleich danach durch die Tür. Entweder mit Säbel oder mit Gewehr kaltmachen. Ins Nachbarzimmer (Schlafzimmer) gehen (durch die Tür beim Fenster).

Schlafzimmer

Auf Vogel warten (kommt durchs Fenster). Mit übrigen Waffen killen. Vase nehmen. Vase werfen. Schlüssel (aus Vase) nehmen. Mit dem Schlüssel die Kommode öffnen und die Spiegel nehmen. Den Schlüssel kann man danach wegwerfen (auch den anderen). Durch die anderen Tür (neben dem Bett) zurück in den Flur gehen. Gegenüber ins Bad gehen.

Bad

Schrank öffnen. Verbandskasten nehmen, öffnen und dann wegwerfen. Das Fläschchen kann man trinken wenn man neue Energie braucht. Dann kann man es wegwerfen. Dann aus dem Bad und dem Flur gehen.

Treppenhaus

Nicht in die Nähe der Flügelmonster kommen! Die beiden Spiegel bei den Figuren in den Ecken ablegen. Eine Treppe runtergehen. Nach der Treppe nach rechts in den Raum mit dem Geist vor dem Kamin gehen.

Raum mit Geist

Die Kugeln fürs Gewehr aus dem Schrank nehmen und Gewehr laden. Vorsichtig an dem Geist vorbei zum Kamin gehen und Zündhölzer nehmen. Das Grammophon nehmen. Wieder ins Treppenhaus zurückgehen und gegenüber in den Gang gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gang

In die zweite Tür gehen (man kommt in ein Bad mit einem lila Monster im Waschbecken). Dort muß man schnell die Kanne nehmen und wieder abhauen. Das Monster ist zu langsam wenn man sich beeilt, killen kann man es nicht. Dann wieder in den Gang gehen und dem Gang ins nächste Zimmer folgen.

Dunkles Zimmer

Ölkanister benutzen. Streichhölzer benutzen. Lampe nehmen. Die schwere Statue nehmen. Im Nachtschränkchen die Patronen nehmen. Danach wieder ins Treppenhaus gehen.

Treppenhaus

Den Ritter mit der schweren Figur zerstören und das Schwert nehmen. Dann eine Etage tiefer gehen.

Erdgeschoß Treppenhaus

Nach links in den Raum mit den Gebüschen gehen.

Raum mit Gebüschen

Dort schnell aus dem Gebüsch mit der Statue die Pfeile nehmen (es müssen nicht alle sein) und schnell durch die selbe Tür wieder raus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erdgeschoß Treppenhaus

Wieder eine Etage höher gehen.

Erstes Stockwerk Treppenhaus

Nach links in den Gang gehen (wo das Bad mit dem Monster im Becken ist).

Gang

Bis zum Ende gehen (man kommt in eine art Galerie).

Galerie

Das Bild mit dem axtwerfenden 'Kumpel' mit der Indianerdecke zuhängen. Jetzt am Besten kurz abspeichern. Dann die Galerie entlang gehen bis man am Ende den Indianer entdecken kann. Diesen mit einem Pfeil abschießen. Nun bis ans Ende der Galerie gehen und die Tür zum Schlafzimmer öffnen.

Schlafzimmer

Die Buchatrappe nehmen. Die Uhr wegrücken und den Schlüssel dahinter nehmen. Wieder in die Galerie gehen.

Galerie

Durch die Tür in der Mitte in die Bücherei gehen (vorher die Lampe benutzen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bücherei

Die Lampe am Eingang ablegen. Schnell nach links bis in die letzte Bücherregalreihe gehen. Dort etwas rechts von der Mitte fehlt ein Buch. Jetzt die Buchatrappe ablegen. Eine Geheimtür öffnet sich.

Geheimraum

Talisman nehmen. Wenn man einen tollen 'Abgang' sehen will dann mal kurz abspeichern. Im Regal ist ein goldenes Buch. Wenn man das liest und man steht nicht auf dem Pentagram (in dem Raum am Boden), dann . . . Im Regal sind noch drei verschiedene Säbel. Diese am Besten mitnehmen. Das war's hier!

Bücherei

Das 'Skelett' mit dem Säbel mit der gewellten Klinge erledigen. Die Lampe wieder nehmen und durch die geschlossene Tür in das Treppenhaus gehen.

Treppenhaus

Nach unten gehen.

Erdgeschoß Treppenhaus

Nach rechts in die Küche gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Alone in the Dark: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Alone in the Dark (5 Themen)

Alone in the Dark

Alone in the Dark
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alone in the Dark (Übersicht)

beobachten  (?