Tempel 3: Komplettlösung Bermuda Syndrome

Tempel 3

Hier gibt es 2 Eingänge, wovon man erst den unteren benutzt. An der Zugbrücke geht es runter. Hebel schalten und Sprung ins kühle Naß. (HINWEIS: Wer hier den Hebel nicht schaltet, muß später Natalia ein 2. Mal befreien, da der Hebel das Nagetier nicht freiläßt, um die Merianer fernzuhalten! Natalia wäre dann im Gefängnis zu finden, wo man zuvor den Schlüssel bekommen hat! Dasselbe gilt, wenn das Nagetier abgeschossen wird.) Nach dem Tauchgang wird der Hebel links gedrückt. Jetzt wird das Nagetier übersprungen und außen der obere Eingang erforscht. Rechts vom Abgrund geht es nach unten. Merianer beseitigen und Hebel drücken. Rechts oben wählt man den unteren Gang. Anschließend runter, Merianer eliminieren und Natalia holen. Zurück beim Abgrund wählt man dann den oberen Weg zum Ausgang und zum letzten Tempel!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tempel 4

Die erste Zugbrücke noch nicht öffnen, stattdessen Merianer aus dem Weg räumen und die zweite Zugbrücke mit Hilfe des Hebels öffnen. Noch einmal zwei Merianer erledigen und wieder in den unteren Eingang zur geöffneten Zugbrücke. Dort trifft man auf Tauron, nachdem man rechts über das Podest gesprungen ist. Man antwortet mit jeweils der ersten möglichen Antwort. Zwei Merianer werden beseitigt und die Gefangenen endlich freigelassen. Tauron läßt nun die linke Wand verschwinden, um weiter links an das Schwert zu kommen. Natalia stellt sich auf die Platte und Jack eignet sich das Schwert bei der Cobra an. Nun geht man zurück zur ersten Zugbrücke, indem man die zweite schließt und die erste öffnet. Draußen gelangt man dann in den Dungeon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit dem Schwert wird das Spinnennetz zerstört. Anschließend werden vier Spinnen abgeschossen, die den Weg versperren.

TIP:
Mit geladener Waffe ins Bild rollen, die erste Spinne abschießen, sofort wieder aufstehen und die zweite Spinne im Netz erledigen.

Wenn eine Spinne nach unten fällt, weil sie nicht richtig getroffen wurde, wartet sie unten mit einem unvermeidlichen, giftigen Biß. Bei den Eiern der Skorpione sollte man jeden Schuß planen. Ei zerschießen, Skorpion näher kommen lassen und erledigen. Andernfalls wird bei wildem Herumgeballer jedes Ei zerstört und Jack hätte alle Skorpione auf einmal am Hals! Danach folgt die wohl härteste Nuß mit der Riesengrille. Wichtig! Zuvor hatte Jack gerade die letzte Möglichkeit im Spiel, Energie aufzufrischen. Die Grille muß in einem Zug erledigt werden, da sie sich beim Verlassen des Bildes regeneriert! Schuß und nachladen, Schuß und nachladen, ist wohl die beste Taktik! Hat man es geschafft, so folgen zwei Riesenhummer und zwei Skorpione an der Höhlendecke. Etwas weiter kommt Jack zu einer Art Seelilie. Natalia stellt sich drauf und Jack begibt sich auf Tauchstation, um den Stiel der Seelilie abzutrennen. Links unter dem Felsen taucht er ins nächste Bild, während Natalia davonschwebt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bevor Jack nach dem Auftauchen weitergeht, sollte man das Gewehr trocknen lassen, da sich das bekannte Eier-Scorpion-Spiel noch zweimal wiederholt. Zwei Etagen tiefer, rechts runter, wieder links, findet man einen Stein, den man auf die Seelilie legt. Wieder tauchen, Stiel durchschneiden und gemeinsam mit Natalia in die Lüfte entschwinden, nachdem man den Stein ins Wasser geworfen hat. Beim goldenen Drachen bekommt Natalia noch ein Küßchen. Völlig alleingelassen geht Jack ins Wasser.

TIP:
Mit gehaltener Cursortaste schwimmt Jack 'ne Ecke schneller!

Bei der Seelilie wird von links gesehen der zweite und dann der vierte Stiel durchtrennt. Falls nötig, noch einmal tief Luft holen. Hinweis: drei Luftblasen werden mindestens gebraucht, um zurück zu schwimmen, und vier Luftblasen, um wieder aufzutauchen, nachdem man den dritten Stiel getrennt hat. Nach dem dritten Stiel an der Lilie entlang auftauchen und oben rechts den Ankylosaurus aus der Höhle locken. Am besten besteigt man die nebenstehende Säule. Dann abwarten, bis der Ankylosarier mit seinem Keulenschwanz ausholt, um die Säule links mit einem Sprung zu verlassen. Man nimmt die beiden Steine mit und legt sie auf die Seelilie. Dann tauchen, den letzten Stiel durchschneiden, hoch auf die Seelilie, Steine ins Wasser werfen, und schon befindet man sich auf der schwebenden Insel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf der schwebenden Insel

TIP:
Grundsätzlich sollte sich Jack in der Mitte der Insel aufhalten, da er ständig von Rhamphorhynchi und Pteranodonen attackiert wird. So entgeht er einem tödlichen Sturz!

Die Insel wird mit den Cursortasten gesteuert, und zwar solange, bis eine riesige Steinsäule am linken Bildschirmrand zu erkennen ist. Dort geht's dann aufwärts. Mit gezogenem Schwert verteidigt sich Jack gegen die geflügelten amorähnlichen Kreaturen, die gegen Bleikugeln immun sind. Dann links oben weiterschweben. Bei der Löwen-Statue springt Jack an Land und führt ein Gespräch mit Fürst Torkiin. Nach seinem Ableben erhält Jack den goldenen Schlüssel für das Tor des Schlosses. Zurück auf der Insel nur noch nach unten lenken, bis die Insel steht. Ein gewagter Sprung überzeugt schließlich auch Natalia!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Bermuda Syndrome: Unterhalb der Schloßgemäuer / Im Schloß

Zurück zu: Komplettlösung Bermuda Syndrome: Höhle / Vor der Stadt / Ebene 1 / Tempel 1 und 2

Seite 1: Komplettlösung Bermuda Syndrome
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Bermuda Syndrome (3 Themen)

Bermuda Syndrome

Bermuda Syndrome
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 11/1995

Letzte Inhalte zum Spiel

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bermuda Syndrome (Übersicht)

beobachten  (?