Spielfiguren-Switch: Game Guide

Spielfiguren-Switch

Der Held liegt in Ketten, also steuern wir zur Abwechslung das kleine Mädchen. Sie ist sehr geschickt und findet auch in kleinsten Nischen Platz, kann aber keine Waffen benutzen oder große Türen öffnen. Zuerst stellen wir uns direkt vor das Holzgitter und bearbeiten es mit verschieben<<. Durch den geschaffenen Durchgang gehen und im nächsten Raum Sandwich, Pfefferstreuer und Beutel nehmen. Im Beutel sind leckere Körner, die Sie mit dem Papagei benutzen, um einen verschlüsselten Hinweis zu bekommen. Bevor Sie durch die andere Tür den Raum verlassen, ist ein Sicherheits-Speichern sehr zu empfehlen. Sobald unsere kleine Heldin von einem Piraten gefangen wird, ist das Spiel beendet. Rausrennen und links halten. Sie landen in einem Raum mit einer kleinen Nische. Abwarten, bis der Pirat in diese Kammer folgt und schwer atmend nach seinem Opfer Ausschau hält. In diesem Moment die Nische verlassen und in die entgegengesetzte Richtung rennen. Hat das Timing geklappt, können Sie die zweite Sprossenwand raufklettern (bei der ersten klappt es wegen der Nähe zum Piraten nicht). Wir landen auf einem Zwischendeck und speichern noch mal, bevor wir eine weitere Etage heraufklettern. Die nächste Passage erfordert gutes Timing, Glück und Geschick. Sie müssen sich kurz hinter einzelnen Gegenständen verstecken und dann zur nächsten Deckung rennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


. Beim direkten Weg zum Ziel (die Luke mit dem Seil) wird man sonst gefangen. Zuerst versteckt man sich hinter dem musizierenden Piraten, dann hinter der linken Kiste, dem rechten Faß in der Mitte und schließlich hinter dem Faß rechts. Neben ihm befinden sich ein wichtiger Gegenstand (Sturmfeuerzeug) und die Luke, an deren Seil wir nach unten rutschen (steuern Sie das Mädchen genau zum Seil, sonst benutzt sie die Luke nicht). Heil unten angekommen öffnen wir die Kiste mit dem entsprechenden Verb aus dem Inventar-Menü und nehmen die kleine Kanone. Plaziert man sie, wird automatisch die richtige Position zum Abstellen anvisiert. Jetzt den Pfefferstreuer benutzen und damit zur Kanone laufen, um sie scharf<< zu machen. Wieder in der Öffnen/Suchen-Modus gehen und damit zur anderen Seite des Bettes laufen, um den Kapitänsstab zu entdecken. Die Vase vom Regal nehmen und zur Kanone zurückgehen. Die Vase werfen, dann rechts neben die Kanone hinstellen und warten, bis der durch den Lärm angelockte Pirat hereinkommt. In diesem Moment das Sturmfeuerzeug mit der Lunte der Kanone Benutzen, um den Burschen umzuhauen. Sie können jetzt gefahrlos den Durchgang benutzen und sammeln dabei Glocke und Hühnerfuß (auf dem Tisch) ein. Um zu entkommen, müssen wir den Küchenlift mit der bläulichen Tür benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Glocke bimmeln lassen, woraufhin sich dieser Durchgang öffnet. Dann schnell hinein, bevor die Zombie-Köche angelockt werden. Einen neuen Schlüssel nimmt man bei dieser Gelegenheit automatisch mit. Schau an, wir sind wieder im Haus. Den Schlüssel mit dem Schränkchen benutzen und zwei Gegenstände mitnehmen: Melasse und Eisbehälter. Aus der Küche gehen und im Flur warten, bis ein Zombie angelaufen kommt. Den Eisbehälter benutzen, woraufhin der Bösewicht auf dem Eiswürfel ausrutscht. Merken Sie sich die Position des Eiswürfels, wir werden ihn später erneut brauchen. Die Treppe nach oben gehen. Bevor wir uns dem Flur zuwenden, ein bißchen rechts halten und die Melasse auf den Boden schütten. Der heranstapfende Unhold verfängt sich in dem klebrigen Zuckerzeug und kann uns nicht gefährlich werden. Sie gehen jetzt durch die Tür in den altbekannten Flur, betreten das Billardzimmer und nehmen den Jeton aus dem Pool-Tisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gehen Sie jetzt in das Hinterzimmer, wo unser Held vorhin gefangen wurde. Das Mädchen muß gegenüber von dem großen Stuhl stehen und den Kapitänsstab benutzen. Daraufhin erhält sie ein Buch und einen Schlüssel. Zurück in den Flur und links halten; in der Nische mit der Bodenplatte den Kapitänsstab benutzen, um nach unten zu schweben. Laufen Sie Richtung Küche und stellen Sie sich hinter den Eiswürfel, denn ein neuer Zombie kommt angelaufen. Auch er wird ein Opfer der Rutschpartie und wir können wieder in die Küche gehen und die Glocke benutzen, um den Lift zu aktivieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Detektiv im Piratenschiff

Die kleine Ausreißerin wird jetzt erwischt, doch Sie steuern erneut den Helden, in dessen Reichweite sich der neue Schlüssel befindet. Halten Sie längere Zeit die rechts<<-Taste gedrückt, bis Sie den Schlüssel eingesackt haben. Benutzen, befreien, den Piraten verhauen und dessen Schwert mitnehmen. Den Raum durch die Tür verlassen und die nächsten Gegner zerschnitzeln. Ein Pirat hinterläßt ein Stückchen Lunte. Im Raum gegenüber Ihres Gefängnisses finden Sie außerdem eine Zange (auf dem Tisch), einen Schürhaken (beim Kamin) und einen Schlüssel. Hinausgehen, nach links marschieren und mit dem Schlüssel die nächste Tür öffnen. Ein weiterer untoter Freibeuter muß besiegt werden, der Ihnen ein explosives Fäßchen hinterläßt. Jetzt das Zimmer verlassen, ans Ende des Flurs gehen und die Tür rechts öffnen. Wenn Sie den Piraten besiegt haben, können Sie eine Weste und etwas Munition aufsammeln. An die zweite Weste kommt man, indem das Faß etwas zur Seite geschoben wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: Der Endkampf

Zurück zu: Game Guide: Erdgeschoß-Exkursion / Im 1.Stock / Krach unterm Dach

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Alone in the Dark 2

Alone in the Dark 2
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alone in the Dark 2 (Übersicht)

beobachten  (?