Abschnitt 3: Komplettlösung Alone in the Dark 3

Danach könnt Ihr einen Goldbeutel als Euer Eigentum bezeichnen. Die ganze Aktion mit dem Goldbeutel müßt Ihr aber nicht ausführen. Danach zurück zu der dortigen verschlossenen Tür gehen, die man mit einem Waffenschuß ohne Probleme öffnen kann. Dann zu der Tür gehen. Sie öffnet sich, und Ihr seht wieder schwarz, sprich, es gibt kein Licht. Um Licht zu erzeugen, müßt Ihr lediglich die brennende Lampe benutzen. Danach solltet Ihr Euch nach rechts drehen, woraufhin sich die Tür schließt und Ihr den Zauberstrick benutzen solltet. Eine Hexe mit einer Puppe fällt in eine Fallgrube, zu der Ihr Euch auch begeben solltet. Ihr dürft Euch nur an den Rand stellen, um nicht hineinzufallen. Am Rand müßt Ihr den Sack mit Skorpionen benutzen. Dadurch öffnet sich die Tür wieder. Im Raum befindet sich ein Hebel, den Ihr nun benutzen könnt. Dadurch schließt sich die Falltür, und Ihr könnt Euch auf sie stellen. Auf der Falltür angekommen, müßt Ihr den hinteren Teil der Falltür untersuchen und Ihr findet dort ein Stück Trockenfleisch und eine Dynamitstange. Jetzt solltet Ihr den Raum verlassen, und Euch nach rechts begeben, wo Ihr den Pistolenfreak mit Skorpionen erledigt habt. In den Raum dahinter, findet Ihr in einer Ecke (hinten) eine Feldflasche und eine Waffe (Gatling).

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In der Ecke befindet sich ein Faß, zu dem Ihr gehen solltet. Dort untersucht Ihr die Stelle zwischen Faß und Wand und findet eine kurze Zündschnur. Diese Zündschnur sollte gleich benutzt werden. Wenn Ihr dann eine Dynamitstange habt, benutzt diese rechts neben dem Faß an dem Riß in der Wand. Jetzt solltet Ihr die Dynamitstange mit Eurem Streichhölzern benutzen, und so schnell wie möglich aus dem Raum verschwinden, da Ihr Euch sonst verabschieden könnt. Durch das entstandene Loch solltet Ihr hindurchgehen. Auf der anderen Seite angekommen, findet Ihr auf den Boden in der linken unteren Ecke ein Pfeil, den Ihr betreten solltet. Folgt dann dem Gang, bis Ihr auf einen Mann trefft, der aus einer Tür herauskommt. Diesen Mann solltet Ihr erledigen, nach links und dann an der linken Wand entlang gehen. Hinten angekommen, nach rechts gehen. Ihr werdet Euch dann in einem kleinen Labyrinth befinden, dem Ihr normal folgt (alles sehr leicht). Am Ende kommt Ihr zu einer Maschine, wo ein Zahnrad fehlt.

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Abschnitt 3

Der Scheriffstern sieht doch wie ein Zahnrad aus, also solltet Ihr eben diesen in die Maschine einsetzen. Danach solltet Ihr Eure Peitsche wie eine Waffe auf diesem Gerät benutzen. Danach solltet Ihr zurückgehen und Ihr werdet merken, daß sich eine Tür öffnete, aus der ein Geist kam. Jetzt solltet Ihr wieder abspeichern. Geht jetzt durch die Tür hindurch. Ihr befindet Euch dann auf einem Brett, über das Ihr schnell laufen solltet. Auf der anderen Seite angekommen, befindet Ihr Euch dann in einem anderen Gebäude. Hier befinden sich vier Lampen an den Wänden, von denen Ihr die linken beiden mit Streichhölzern anzünden solltet. Daraufhin öffnet sich die hintere Tür. In dem dahinterliegenden Raum befindet sich ein Zeitungsblatt und an der hinteren Wand ein stummer Diener. Beides mitnehmen. Auf einmal erscheint ein Geist, der nicht gerade sehr freundlich ist. Jetzt solltet Ihr von vorne an die Kukucksuhr herangehen und dort Euer Stück Trockenfleisch benutzen. Der Geist verschwindet und Ihr bekommt ein Jeton. Da der Geist durch ein Wandbild entkam, solltet Ihr ihm jetzt folgen (durch das Wandbild). Ihr befindet Euch dann im Schlafzimmer.

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Abschnitt 4

Hier solltet Ihr erst mal an die Kommode mit dem Spiegel gehen und den Spiegel untersuchen. Ihr findet dort einen Gummiball, eine 30/30-Patrone und eine Perle. Jetzt solltet Ihr den Spiegel verschieben. Dahinter findet Ihr einen Schlüssel. Danach solltet Ihr die linke Statue vorne beim Bett untersuchen. Ihr findet dort einen Pfeil. Diesen Pfeil müßt Ihr dann an der hinteren Statue beim Bett (mit Pfeil und Bogen) benutzen. Danach durch das Wandbild hindurchgehen. Im anderen Raum hat sich wieder die Tür geöffnet. Diesen Raum solltet Ihr auch verlassen und dann die rechte vordere Tür mit dem Schlüssel öffnen. Auf dem Gang vor der Tür findet Ihr noch einen falschen Ring, den Ihr nehmen und benutzen könnt, um einen Diamanten zu bekommen. Im nächsten Raum, der sich eben geöffnet hat, müßt Ihr den Diamanten mit der kleinen Drachenstatue benutzen. Dadurch erhaltet Ihr eine Schachtel Winchesterpatronen. Außerdem könnt Ihr in diesem Raum eine Feldflasche, ein Tagebuch und eine Gebrauchsanweisung finden. Danach den Raum durch die hintere Tür verlassen. Ihr landet dann auf einer Fläche. Hier solltet Ihr abspeichern.

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Wenn Ihr jetzt nach links geht, dann werdet Ihr von einem Typen angeschossen. Ihr müßt also folgendes tun, um nicht zu sterben. An der Stelle, wo Ihr angeschossen werdet, müßt Ihr den stummen Diener ausschalten. Der Geist erscheint und stürzt daraufhin ab. Gleich danach kommt ein Abgrund, den Ihr aber überqueren könnt, indem Ihr die offene Verandatür über den Abgrund schiebt. Danach in den offenen Raum gehen. Wenn Ihr dort den Tisch untersucht, dann findet Ihr dort einen Schlüssel und in der rechten Ecke ein Blitzlicht, einen Auslöser und eine Gebrauchsanweisung. Danach solltet Ihr den Raum über die Veranda verlassen, durch den Nachbarraum gehen und auf dem Gang die letzte verschlossene Tür mit dem neuen Schlüssel öffnen. Den Raum betreten und dort den Gummiball und den Auslöser benutzen.

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Alone in the Dark 3

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