Das Haus des Lordkanzlers von Crystal: Komplettlösung Amberstar

Das Haus des Lordkanzlers von Crystal

Wenn man den Siegelring des Lordkanzlers hat, sollte man sich die Bilder in der Eingangshalle seines Hauses anschauen, bevor man in den Keller aufbricht: Die Namen sind Lösungen auf die Fragen der Rätselmünder:

1. Der Pirat: MALTOR

2. Die blaue Perle: LEONORE

3. Die Trauernde: FENORA

4. Der Gockel: CALWELL

Um den Lordkanzler aus seinem Käfig zu befreien, muß man den Wasserdämon im Wassertank besiegen, dann erhält man den Käfigschlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätselturm

Wenn man mit Kelvin im Gasthof der Elfenstadt gesprochen hat, erfährt man von ihm, daß er seine Harfe an den Rätselmeister verloren hat. Er sagt einem auch, daß man die Wegbeschreibung zum Turm und Geld für ein Schiff unter einem Baum im Garten des Gasthofes in Crystal findet. Um im Rätselturm vorwärtszukommen, ist es nötig, die Rätsel zu lösen.

1. Ohr

2. (Teil 1): Sonne

2. (Teil 2): Schnee

3. Schatten

4. Gedanke

5. Kirsche

6. Regenbogen

Den restlichen Teil des Weges bekommt man durch Abspeichern und Ausprobieren raus. Wenn man dann endlich Kelvins Harfe findet, geht man zum Rätselmeister und löst sein letztes Rätsel (Antwort: Leben) und erhält dafür von ihm einige nützliche Gegenstände.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Friedhof (Grabmal Marillions und Relanukh)

Wenn man um Mitternacht das Grabmal des Paladins Marillion betritt, erscheint sein Geist. Man muß ihn auf seine Geliebte Gwendolyn ansprechen und erhält dann nach dem Gespräch von ihm einen Schlüssel, der die Grabtür öffnet. In der Kiste finden sich eine Ritterrüstung und das heilige Schwert (beides nur für einen Paladin). Das Grabmal des Pharaos Relanukh findet man an der Südseite des Gebirgszuges nördlich der Bollgarberge; das Eintrittswort lautet natürlich Relanukh . Zunächst muß man sich einen Schlüssel besorgen, um die Tür zur Grabkammer zu öffnen. Wenn man dann die sechs Teleporter die in einem Gang des Grabes liegen, benutzt, erhält man von den verschiedenen Gottheiten einen magischen Gegenstand, den man in den entsprechenden Nischen benutzen muß. So macht man sich den Weg zu einem Teleporter frei, mit dessen Hilfe man in einen anderen Teil des Grabes gelangt. Hier findet sich neben der Flugscheibe ein weiterer Teil des Amberstars und einige Edelsteine, die man in den Entwässerungssümpfen (in den Gralssümpfen) braucht. Wenn man das Grab wieder verlassen möchte, sollte man den östlichen Teleporter wählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Entwässerungsgräben in den Gralssümpfen

Wenn man das Haus im Norden der Gralssümpfe gefunden hat, kann die Entdeckung losgehen. Zuvor sollte man sich jedoch in Gernstone mit einer Spitzhacke und einem Spaten ausrüsten, da man beides an verschiedenen Stellen braucht, um weiterzukommen. Auch das Faß im Eingangsraum des Hauses sollte man genau untersuchen, da man dort neben einem Brecheisen ein paar Fackeln und einen Topas findet. Die Parole für die Entwässerungsgräben lautet: Wasser . In die verschiedenen Nischen gehören entsprechend des Merkzettels, den man in den Gängen findet, folgende Edelsteine:

Gelber Kreis - Bernstein

Mehrfarbkreis - Regenbogenstein

Grüner Kreis - Smaragd

Blauer Kreis - Topas

Roter Kreis - Rubin

Hellblauer Kreis - Bergkristall

Brauner Kreis - Erdstein

Weißer Kreis - Diamant

Wenn man alle Steine benutzt hat und an den so freigewordenen Rädern dreht, ist der Weg zum Lokator frei. Nachdem man ihn benutzt hat, erscheint im Anzeigefeld die Koordinatenangabe der aktuellen Position der Party.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gilde der Mönche und Dönners Mine

Vom Mönch in Snakesign erfährt man ebenfalls, daß sich die Gilde der Mönche auf einer Insel im Sumpf befindet. Wenn man mit dem Leiter der Gilde redet, erhält man einige wichtige Informationen. So erfährt man, daß Bothor, der Juwelenhändler (er befindet sich in Ilien und nicht in Gernstone), etwas über den Amberstar weiß. Auch die Rangergilde im Westen der Ebene von Selidor sollte man aufsuchen und dort Annorel ebenfalls auf den Amberstar ansprechen. Der Mönch erzählt auch etwas über den großen Strudel im Norden (ein Abstecher lohnt sich, da man hier weitere Teile des Amberstars findet). Die Dönners Mine findet man westlich von Gernstone. Wenn man mit Bothor gesprochen hat, wird man von ihm mit einem Brief zu Dönner geschickt, um mehr über den Amberstar zu erfahren. Dönner erzählt etwas von der alten Mine im östlichen Vulkangebiet, in der die Zwerge früher lebten. Hier soll man eine Zwergenkrone finden, die den Mittelteil des Amberstar beinhaltet. Er kann sich allerdings nicht mehr an das Paßwort erinnern und schickt die Abenteurer mit einem Brief zu Bothor. Der kann sich erinnern ( Sarod ) und der Party steht nun nichts mehr im Wege.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Amberstar: Gilde der Ranger und Insel Rangerville und Irrwich / Die Rose und Stadt Snakesign / Schlangentempel / Windtore

Zurück zu: Komplettlösung Amberstar: Allgemeine Tips / Abwässerkanäle von Twinlake / 3 Magier-Gilden der Weinkeller im Gasthaus

Seite 1: Komplettlösung Amberstar
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Amberstar (2 Themen)

Amberstar

Amberstar

Letzte Inhalte zum Spiel

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Amberstar (Übersicht)

beobachten  (?