Komplettlösung Discworld

Rincewind begibt sich zum Zimmer des Erzkanzlers und spricht mit ihm. Im Schrank nimmt er sich den Besen. Damit weckt er in seinem Zimmer die schlafende Truhe. Im Kleiderschrank findet er einen Beutel, den er zu seinem Inventar gibt. In der Bibliothek betrachtet er die Banane am Ohr des schäbigen Burschen und spricht mit ihm darüber. Rincewind gibt dem Bibliothekar die Banane aus der Truhe und bekommt dafür das Buch. Er gibt es dem Erzkanzler und muß nun die fünf im Buch angegebenen Gegenstände finden. Im Speiseraum tauscht Rincewind Windel Poons Stab mit dem Besen. Vor der unsichtbaren Universität spricht er mit dem Zauberlehrling und fragt ihn. Er nimmt den Frosch und geht durch die Universitätstür. Auf dem Platz nimmt er sich eine Tomate und wirft sie auf den Steuereintreiber. Er nimmt sich eine zweite und nimmt den Wurm auf dem Boden. Er spricht mit dem Gassenjungen und bekommt eine Pumphose sowie einen Taschendiebtrick. Durch die Tür gelangt er zum Psychiater, spricht mit dem Troll, verläßt das Wartezimmer und geht wieder hinein. Jetzt nimmt er sich das Schmetterlingsnetz. In der Straße geht er zunächst zum Friseur. Er betrachtet den Lockenwickler und spricht zweimal mit der Frau, danach mit dem Friseur. Während dieser von seinem Mädchen träumt, benutzt Rincewind den Taschendiebtrick um an den Lockenwickler in der Friseurtasche zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beim Fischhändler nimmt er sich das Bild. Im Spielzeuggeschäft nimmt er sich ein Spielzeug und den Bindfaden. Beim Stall (befindet sich am Rand von Ankh-Morpork bei etwa 5 Uhr) öffnet er den Sack und nimmt sich den Mais. Vor dem Palast fragt er den linken Wächter. Im Palast nimmt er sich den kleinen Spiegel aus dem Badezimmer und nimmt ihn in sein eigenes Inventar. In der Gasse wird er auf die Dächer katapultiert. Er geht zum Turm im Hintergrund und lenkt die Aufmerksamkeit des Drachen auf sich, indem er den Spiegel an der Spitze der Fahnenstange befestigt und ihn anschließend noch mal ausrichtet. Zurück auf den Dächern, geht er nach links, nimmt die Leiter und gelangt über ein Fenster wieder nach unten. Unten geht er ganz nach rechts und gelangt durch die Tür zum Alchimisten. Rincewind betrachtet den Kasten und drückt den Kabelauslöser der Kamera. Jetzt gibt er den Mais in den Glaskolben und greift nach dem Kobold. Er benutzt den Wurm mit dem Bindfaden und lockt damit den Kobold aus dem Loch. In der kaputten Trommel spricht Rincewind mit dem ängstlichen Burschen und dem Wirt. Er nimmt den Krug und die Streichhölzer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Daheim vor der unsichtbaren Universität geht er zum Pfad. Dort nimmt er sich den Beutel mit Dünger. Rincewind nimmt das Schmetterlingsnetz in sein Inventar. Mit der Leiter steigt er zum Fenster und fängt mit dem Netz den Pfannkuchen über seinem Kopf. Das Netz kommt zurück in die Truhe. Im Schrank benutzt er die Streichhölzer mit dem Objekt. Jetzt nimmt er das Paket mit der Stärke. In der Küche nimmt er die Bratpfanne und eine Banane. Dem Erzkanzler übergibt er nun die fünf Gegenstände Bratpfanne, Lockenwickler, Stab, Drachenodem und Kobold. Auf der Karte geht Rincewind dem Signal nach und findet unten den Drachen. In der Scheune des Drachen nimmt sich Rincewind gleich den Schraubenzieher mit. In der Bibliothek gibt er nun den gesamten Schatz dem schäbigen Burschen. Aus der Küche nimmt er das Stärkemehl. Auf dem Pfad neben der Universität holt er sich die Mülltonne. Die Wirtschaft ist jetzt offen. Dort nimmt Rincewind das Laken vom Bett und das Schaumbad im Badezimmer. Wieder in der Universität, gibt er dem Bibliothekar die goldene Banane. Dieser öffnet nun den L-Raum für Rincewind. Er geht hindurch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beim Bücherregal wartet er unter dem schlafenden Affen. Er beobachtet, wie ein Dieb ein Buch stiehlt. Rincewind eilt dem Dieb schnell hinterher. Er drückt ebenfalls das Buch und geht durch das offene Bücherregal. Er beobachtet, wo sich der Dieb ins Versteck begibt. Auf der Karte erscheint nun auch das Versteck. Rincewind geht dort hin. Er dreht das linke Abflußrohr zu sich. In der Wirtschaft geht Rincewind durch die Tür. Er verkleidet sich mit dem Laken und greift nach dem Schmuckkasten. Im Park hetzt er den Frosch auf den Betrunkenen. Jetzt kann er mit dem Netz den Schmetterling fangen. In der Straße liest er auf der Innenseite der Toilettentür in der Gasse neben dem Fischhändler die Schmierereien. An der Ecke nimmt er sich den Topf auf der Fensterbank und schiebt den Schmetterling in die Laterne. In der Trommel provoziert er eine Schlägerei, indem er das Bild hinter dem kleinen Burschen anschaut und dessen Glas anfaßt, während dieser sich noch umdreht. Vor der Trommel stellt Rincewind die Leiter an das Schild und stibitzt sich den Trommelstock.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun geht er durch das Loch bei der unsichtbaren Universität und durchquert den L-Raum. Zurück in der Gegenwart geht er gleich noch mal zur kaputten Trommel. Dort fragt er den ängstlichen Burschen erneut und erfährt, was es mit dem Hammer auf sich hat. Er betrachtet die grüne Getränkeflasche über dem Wirt. Dann spricht er mit dem Wirt und behält das Glas. In der Straße findet er jetzt neben der Toilette eine Kutte, die er auch gleich mitnimmt. Im Spielzeuggeschäft nimmt er sich eine Puppe und geht wieder durch den L-Raum. Dort wartet er wieder auf den Dieb, jedoch erreicht er vor ihm das Versteck und hört mit dem Glas auf dem rechten Abflußrohr das Paßwort mit. Jetzt kann er sich mit der Kutte verkleiden und nimmt an der geheimen Beschwörung teil. In der Wirtschaft verkleidet er sich nun wieder als Gespenst und betätigt sich erneut am Schmuckkasten. Diesmal bekommt er jedoch den Passierschein. Nachdem er durch den L-Raum zurück in die Gegenwart kommt, schlägt er mit dem Trommelstock den Gong und ruft damit den Zauberlehrling zum Essen. Nun kann unser Held die Pflaumen des Zauberlehrlings vor der Universität nehmen. Bei einem Abstecher zum Psychiater spricht er mit dem Troll. Danach wird er sofort aufgerufen. Er bekommt zwei Papiere mit Tintenklecksen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Discworld: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Discworld (3 Themen)

Discworld

Discworld

Letzte Inhalte zum Spiel

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Discworld (Übersicht)

beobachten  (?