Komplettlösung Discworld

Wieder geht er hinein und spricht mit der jungen Frau. Sie gibt ihm einen Zettel. Danach unterhält er sich mit dem Schnapper, den er freundlich anspricht. Den Krapfen, den er bekommt, gibt er dem Abflußreiniger im Hintergrund. Anschließend spricht er mit dem liebenswerten Gassenjungen. In der Straße gibt Rincewind den Zettel der jungen Frau dem Friseur. Danach benutzt er den Apparat und bekommt so den Zahn des Abflußreinigers. Vor dem Stadttor öffnet er die Kiste und nimmt sich daraus ein kleines Faß und Feuerwerkskörper. Danach gibt er dem langen Wächter den Passierschein und verläßt die Stadt. Auf dem Weg zum dunklen Wald hinter den Bergen geht er nach rechts. Er nimmt das Ei und die Feder auf dem Boden und geht weiter nach rechts und zum dunklen Wald. Dort angelangt, begibt er sich ins Haus ganz rechts und füllt den Topf mit dem Kesselinhalt. Rincewind verläßt den Wald und geht zum Rand der Welt, der sich am Horizont befindet. Dort angekommen schüttelt er die Kokospalme und nimmt die Kokosnüsse mit dem Schmetterlingsnetz aus dem Wasser. Zurück in Ankh-Morpork, begibt er sich zum Fischhändler und fängt sich den Kraken mit dem Bindfaden. Das arme Tier kommt zusammen mit dem Topfinhalt in den Behälter in der Toilette. Geschickt tauscht Rincewind den Kaviar mit den Pflaumen. Nun kann er sich den Gürtel des indisponierten Fischhändlers nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vor dem Palast gibt man den ersten Tintenklecks dem rechten Wächter und gelangt wieder in das Innere des Palastes und spricht mit dem Bauern. Jetzt kippt Rincewind dem Narren die Mülltonne über den Kopf. Im Badezimmer schüttet er noch das Schaumbad in die Badewanne. Jetzt kann er sich die Mütze vom Hutständer nehmen. Nach einer weiteren Durchquerung des L-Raumes kann Rincewind endlich in die Schatten. Rincewind geht nach oben, ganz nach rechts und dann zum Haus. Hier spricht er mit der rechten Damen im roten Outfit. Für das Special gibt er ihr das Ei, das Stärkemehl und die Milch, die er bekommt, wenn er mit dem Schraubenzieher ein Loch in die Kokosnuß bohrt. Er bekommt eine gelbe Pumphose und geht wieder durch den L-Raum. Wieder auf dem Platz, gibt er dem Gassenjungen die gelbe Pumphose und bekommt einen Büstenhalter sowie den Handbewegungstrick. In den Schatten gibt er dem Maurer die geheime Handbewegung und bekommt die Kelle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter nach rechts gelangt Rincewind vor einen Schuppen. Er kommt ungestört hinein, wenn er die Leiter vorher mit dem Büstenhalter polstert und dann über die Leiter in den Schuppen klettert. Er greift nach dem Schlüssel. Jetzt kitzelt er den Dieb mit der Feder und nimmt sich dann den Schlüssel. Bevor Rincewind in der Gasse auf die Dächer katapultiert wird, nimmt er die Puppe in sein Inventar. Er wirft sie in den rechten Schornstein. Unten beim Alchimistenladen legt er das kleine Faß in den Kamin und verbindet den Bindfaden mit dem Schießpulverfaß. Draußen entzündet er die Zündschnur mit den Streichhölzern. Nun kehrt Rincewind zum Drachen in die Scheune zurück und übergibt ihm die goldenen Gegenstände Zahn, Gürtel, Mütze, Kelle sowie Dietrich und Bürste. Etwas frustriert geht er zurück zum Platz, wo er der Hexe eine Frage stellt. Er nimmt den Teppich, spricht sie jedoch noch mal sarkastisch (mit dem Clownsgesicht) an. Während sie auf einen Kuß wartet, nimmt Rincewind das Puddingbuch vom Stand. Zurück durch den L-Raum, nimmt er das Buch rechts neben dem L-Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Er tauscht den Buchdeckel des Drachenbuches mit dem des Puddingbuchs, indem er beide Bücher miteinander benutzt. Jetzt stellt er schnell wieder das Drachenbuch (roter Umschlag) in die leere Stelle neben dem L-Raum, bevor der Dieb erscheint. Nach dem ernüchternden Gespräch mit den Wachen nimmt sich Rincewind die Spachtel aus der Küche der Unsichtbaren Universität und den Hut aus dem Zimmer des Erzkanzlers. In der kaputten Trommel betrachtet er sich das grüne Getränk und spricht zweimal mit dem Wirt. Er nimmt den Wurm aus dem Glas. Im Versteck der Drachenbeschwörer bekommt er ein Sahnetörtchen, wenn er an die Tür klopft. In den Schatten geht er wieder zum Haus und spricht mit der roten Lady. Im Schuppen öffnet er den Beutel und nimmt das Messer heraus. Er geht zu dem schwarzen Wandgemälde und kratzt es mit der Spachtel von der Wand. Im Friseurladen nimmt sich Rincewind das kleine Buch und die Schere.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beim Psychiater spricht er mit dem Troll, verläßt das Wartezimmer und geht wieder hinein. Jetzt spricht er mit der jungen Frau und gibt ihr den Terminkalender um ein Autogramm zu bekommen. Beim Schnapper bekommt er eine Tüte, aus der er die Blutegel herausnimmt. Mit dem Messer durchtrennt er nun den Gummiriemen der Maschine im Hintergrund. Aus dem Stand nimmt er sich ein Ei und hebt die Schlange vom Boden auf. Mit dem Dünger kann er die Schlange wachsen lassen. Rincewind begrüßt die Amazonenkriegerin und befragt sie. Im Wald neben Ankh-Morpork geht er zum Wunschbrunnen und dreht die Kurbel. Jetzt füllt er den Topf mit dem Wasser aus dem Eimer. Mit dem Schraubenzieher kann er jetzt auch gleich die Kurbel abmontieren. Nachdem er an den Palastwachen mit dem Tintenklecks vorbeigekommen ist, nimmt er sich die Bürste aus der Badewanne. Nach rechts, am Thron vorbei, gelangt Rincewind in den Kerker. Er knotet etwas Bindfaden um den Wurm und lockt damit eine Maus aus dem Loch neben den Kerkerzellen. Mit der Kurbel kann er Lachi auf der rechten Streckbank etwas dehnen und bekommt ein Schwert. Vom Skelett nimmt er sich einen Knochen mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Discworld: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Discworld: Seite 1

Seite 1: Komplettlösung Discworld
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Discworld (3 Themen)

Discworld

Discworld

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Discworld (Übersicht)

beobachten  (?