Komplettlösung Discworld

Im Spielzeuggeschäft nimmt sich Rincewind ein Spielzeug und nutzt die Gelegenheit, um den Knochen einzuleimen. Vor der Wirtschaft benutzt er den verleimten Knochen als Maulkorb für den Hund und spricht mit dem Seemann. Er holt sich ein Glas Milch vom Wirt und betrachtet die Tätowierung des Seemanns. Jetzt spricht er noch mal mit dem Seemann. Rincewind begibt sich nun in die Gasse zum Alchimisten. Er spricht in sarkastisch an und nimmt den Kasten. Im Speiseraum der Unsichtbaren Universität macht er aus der Schlange mit der Stärke einen Schlangenstab, den er mit Windel Poons Stab austauscht. Auf zum Rand der Welt! Nach einer ungewöhnlichen Unterbrechung gelangt Rincewind auch dorthin. Er benutzt die Pfeife und zündet mit den Streichhölzern einen Feuerwerkskörper an, den er auf den Papagei wirft. Mit dem Besenstiel verlängert er das Schmetterlingsnetz und rettet Polly. Leider hat Rincewind dabei die Pfeife verloren. Er nimmt die Lampe und betrachtet den Hut. Jetzt setzt er den Hut auf die Gabel. An dem Seil aus verknoteten Taschentüchern klettert er über den Rand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf dem Panzer der Schildkröte ist rechts ein schwaches Glitzern zu sehen. Er nimmt es und hat die Pfeife wieder! Mit den verknoteten Handtüchern gelangt er wieder auf die Scheibenwelt. Vor der Wirtschaft gibt Rincewind den Papagei und die Pfeife dem Seemann zurück. Im Badezimmer gibt er Seife in den Topf. Beim Stall tunkt er die Bürste in den Topf mit Seifenwasser und reinigt damit die Stoßstange. Er betrachtet die Stoßstange, das Nummernschild und den Aufkleber. Bevor er sich wieder auf die Dächer in der Gasse katapultieren läßt, nimmt Rincewind das Messer in sein Inventar. Nun bearbeitet er die Leiter mit dem Messer, was entsprechende Folgen hat. Unten kann er nun dem Assassinen eine wichtige Auskunft geben und gibt das Messer zurück in die Truhe. Der angeklagte Esel befindet sich nun auf dem Platz am Pranger. Dort kann er ihm leicht den Schwanz mit der Schere abschneiden. Vor Lady Käsedicks Drachenheim öffnet Rincewind das Tor und geht den Berg hinauf. Er klopft an die Tür und spricht mit der Lady. Links vom Haus geht er nun auf einen Pfad und betrachtet den geschmolzenen blauen Haufen am Boden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Er spricht mit ihr, geht dann aber nochmals zum Vordereingang und klopft. Wenn sie erscheint, geht er wieder hinter das Haus und nimmt die Rosette, die Leine und den Nagel. Am Stadttor spricht er mit dem langen Wächter über das Schwert. Im dunklen Wald geht Rincewind wieder ins Haus der Hexe. Er greift nach der Wolle und verfolgt ihren Weg bis er zu einem Schaf gelangt. Er nimmt den Schlegel neben dem Holzstapel und heftet dem Schaf die Rosette an. Jetzt betrachtet er die Ratte aus dem Inventar und öffnet den Reißverschluß. Den frisch gewonnenen Kobold steckt er in den Bilderkasten und macht ein Bild vom Schaf. Er steckt das Bild in den Rahmen des Krakenbildes, geht durch die Luke und betrachtet den pinken Zaubertrank. Jetzt spricht er Nanny Ogg auf den Zaubertrank an, ißt das Sahnetörtchen, um sich selbst zu überwinden und küßt sie. Nun kann er den pinken Zaubertrank nehmen. In der Mine spricht er mit dem Zwergenschmied und gibt dann das Schwert dem blauen Zwerg. Mit einer neuen Aufgabe geht er nun in den Wald zum Friseur. Ihm gibt Rincewind den Terminkalender. Im Friseurladen spricht er mit dem Friseur, geht dann gleich zum Gassenjungen auf den Platz und spricht auch mit diesem. Um sich das Abziehbild trotzdem zu holen, begibt sich Rincewind in die Gasse, nimmt das Gummiband in sein Inventar und klettert auf den Turm hinter den Dächern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dort befestigt er das Gummiband an der Spitze der Fahnenstange und schnappt sich das Abziehbild. Wieder unten in der Gasse gibt er das Muttermahlabziehbild und das Gummiband in die Truhe. In der kaputten Trommel schlägt er den Nagel in den Balken und hängt das Bild daran auf. Er spricht mit dem Angeber und gibt das Wahrheitselexier in die Krüge, die er vom Wirt bekommt. Er gibt dem Angeber die Krüge und setzt die Unterhaltung fort. Rincewind spricht mit den Wirt. Dann geht er zur Wirtschaft und durch die Tür. Er betrachtet die Tür und spricht mit ihr. Er schraubt den Schwarzen Mann mit dem Schraubenzieher aus den Türangeln und spricht mit ihm verärgert (Gewitterwolke). Zurück in der kaputten Trommel, kann er nun links in die Falltür. Dort betrachtet er sich die Fässer. Wenn er den Holunderbeerwein gefunden hat, gießt er ihn in den Krug und nimmt ihn in sein eigenes Inventar (eine Truhe ist auch nur ein Mensch!). Damit geht' ab in die Mine. Dort gibt Rincewind dem Zwerg erst den Krug und dann das Schwert. Mit dem gestimmten Schwert geht er nun zur Schlucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Er trickst den Mönch mit dem Teppich aus und gelangt unversehrt in die Höhle. Dort legt er der Truhe die Leine an und bindet sich ein blaues Tuch um den Kopf, das er auf dem Hutständer findet. Nun füllt er den Beutel aus seinem Inventar mit Sand (rechts unten), und los geht's: Nach alter Indiana Jones Manier tauscht er das Offlerauge mit dem Beutel aus. Wieder in der unsichtbaren Universität, fragt Rincewind den Dozenten im Speiseraum. In der Bibliothek findet er das Magische Buch etwas über dem Punkt, wo früher der Kopf des schäbigen Burschen war. Jetzt ist Rincewind voll als Held ausgestattet und verläßt die Bibliothek. In der angespannten Dramatik des vierten Aktes nimmt sich Rincewind erst Lady Käsedicks Schlüssel und geht damit ins Drachenheim.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Discworld: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung Discworld: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung Discworld
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Discworld (3 Themen)

Discworld

Discworld

Discworld (Übersicht)