Der Schamane der Leoparden-Menschen: Komplettlösung Quest for Glory 3

Bei Benutzung der Sprüche steigen die Skillwerte. Extra Intelligenz erwirbt, wer mit Yesufu hinter der Hütte des Simbani-Häuptlings Awari spielt (egal ob Sieg oder Niederlage). Yesufu läßt sich gleich gut ausfragen und es gilt mit ihm Freundschaft zu schließen. Bei Nacht sollte man auf jeden Fall einmal bei den Simbani vorbeischauen, um dem Geschichtenerzähler zu lauschen (einmal auf dem Dorfplatz und einmal beim Käfig). Den Laibon fragt man besser immer nur einmal nach der Trommel. Wer bald gute Verpflegung und Werte besitzt, wagt sich nach rechts in den Dschungel (von den Leoparden-Männern nicht lange beschießen lassen - auf sie zulaufen). Im großen Baum im Norden ist der Wipfel und darunter die Höhle der Guardians interessant. Die Wisps erzählen alles über das Geschenk des Herzens und man fragt sie nach dem magischen Holz. Dann darf ein (!) Gem mitgenommen werden. Oben im Wipfel legt man einen Schlauch mit Wasser auf das Holzplateau und bekommt das Geschenk. Hier dürfen Sie außerdem immer ruhig schlafen. Eine weitere frustige Suche (wie nach dem Honigvogel) steht bevor. Die blaue Orchidee taucht irgendwann per Zufall bei einem Dschungel-Stop auf. Achtung, sie ist leicht zu übersehen (hängt als kleine blaue Blümchenkette links oben am Baum). Sie wird mit Fetch<< gepflückt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wer ansonsten Fallen findet, entschärft diese und befreit auch unbedingt das Äffchen aus dem Käfig. Die Orchidee muß bei Nacht ins Wasser des Poll of Peace getaucht werden und wird dann ebenfalls auf das Holzplateau im Wipfel des Großen Baumes gelegt. Daraus entsteht das magische Holz, wovon Kreesha zu Beginn geredet hat, was man ihr auch sofort bringt und worauf sie den Summon-Spruch macht. Für den Apotheker sind Feder, Wasserschlauch, Geschenk und giftige Frucht. Später darf man dort auch die Dispel Potion abholen. Insgesamt benötigt man mindestens zwei davon (sind leider relativ teuer). Wer genug Geld hat, kauft sich gleich eine mehr, dann läßt sich das Endspiel auf einem Alternativweg spielen. In Tarna sollte man bei Übernachtungen im Rasthaus auch auf einen Fremden achten, der einiges über die gescheiterte Friedensmission zu erzählen hat. Genauso wie der entehrte Dieb Harami unbedingt nachts im leeren Basar getroffen werden muß. Ihm ist etwas zu Essen anzubieten (er wird später die letzte Rettung sein). Wenn man jetzt wieder im Dorf der Simbani vorbeischaut, wird man bemerken, daß im Käfig hinter dem Häuptlingszelt jemand gefangengenommen wurde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach ausgiebiger Befragung der Dorfbewohner (Laibon, Wächter, Uhura) wird der Leoparden-Mensch in eine attraktive Neo-Jane verwandelt. Noch ein bißchen fragen führt zu der Überzeugung, sie heiraten zu müssen um den Brautpreis zu besorgen. Der Laibon will einen feinen Speer, fünf Zebrafelle und eine feine Robe (aus dem Tarna-Basar). Dort sollte man gleich noch einen feinen Dolch und eine Perlenkette kaufen, sowie bei Katta einen Holzleoparden abholen. Dafür muß jetzt eine Menge Geld her; also heißt es wieder Monster kloppen. Nebenbei wird der Gem der Guardians aus dem Giganto-Baum im Tempel der Sekhmet abgeliefert. Bei der daraufhin ablaufenden Prophezeiung müssen nur die offensichtlich falschen Antworten gemieden werden. Ansonsten ist es egal, welche Symbole man wählt. Wer alles beisammen hat, darf sich als frischer Bräutigam beim Laibon vorstellen und danach noch seinem Herzblatt im Käfig Geschenke machen (Holzleopard, Perlenkette, feiner Dolch). Da die Dame immer noch nicht sehr gesprächig ist, wird zwischendurch noch ein wenig in der Savanne gezaubert. Bald hält man es nicht mehr aus und befreit die Holde aus dem Käfig (Hand auf Gitter, genau zielen), worauf diese sich prompt verdünnisiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Schamane der Leoparden-Menschen

Nach den letzten Infos zur Lage in Sachen Dämonen und magisches Portal, die man sich von Kreesha in Tarna holt, folgt man seiner Braut in den Dschungel. Wer beim Spazieren stockt und ungewöhnliches hört, brüllt zurück (Mund-Icon auf die eigene Spielfigur klicken). Braut Johari fragt man wiederholt aus und trifft sie solange, bis sie einem den Lightning Bolt Spell<< beibringt und irgendwann erzählt man selbst vom Frieden. Schwupp, schon zeigt sie uns das lange versteckte Dorf der Leoparden-Menschen. Vor dem Dorf darf endlich zweimal Hand an Johari gelegt werden. Das führt zunächst zu einem Kuß, danach verschwinden die beiden irgendwie vom Bildschirm und kehren erst zurück, wenn es dunkel ist. Es folgt einer der Höhepunkte im Spiel mit dem Duell gegen den besessenen Leoparden-Schamanen, den man erreicht, indem man im Dorf zuerst von Magie redet und dann zustimmt. Hier die Spruch-Reihenfolge: Reversal, Summon, Calm, Open, Juggling Lights, Dazzle, Levitate. Dann entschärft man noch den Schamanen (Dämonen) mit einer Dispel Potion. Vor dem Besuch bei den Leoparden sollte man auf jeden Fall genug Mana und einigermaßen zu Essen dabei haben, sowie noch mal speichern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach dem Duell läuft vieles automatisch und es bleibt keine Zeit zum Kaufen und Geld verdienen. Jetzt bringt man den Speer zum Laibon, die Trommel den Leoparden und übersteht die Konferenz in Tarna. Auf der Lost-City-Karte (rechts vom Dschungel) sucht man nach Manu dem Affen (den man hoffentlich vorher aus dem Käfig befreit hat). Ins Dorf der Affen folgt man Manu mit dem Levitate-Spruch. Dann wird Manu ausgequetscht und mit eigenen Worten überzeugt mitzumachen. Es geht auf zum Wasserfall. Rüberkommen funktioniert so: Erst Liane mit Hand anklicken. Dann Manu über die Liane erzählen und danach um Kooperation bitten (2x Mund auf sich). Jetzt noch schnell den Levitate-Spruch und Manu zieht uns rüber. Der Dämon auf der anderen Seite ist schnell zersägt und vor der Stadt hat Manu noch jede Menge zu erzählen. Also fix zur Stadt laufen, den Fire Opal aus der Statue mit Fetch besorgen und in die Tür einsetzen. Die Wächter werden mit Calm besänftigt und die Tür mit Open entriegelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Quest for Glory 3: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Quest for Glory 3: Shopping für Fortgeschrittene / Das Dorf der Simbani

Seite 1: Komplettlösung Quest for Glory 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Quest for Glory 3

Quest for Glory 3
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Sierra
  • Release: keine Angabe

Beliebte Tipps zu Quest for Glory 3

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Quest for Glory 3 (Übersicht)

beobachten  (?