Komplettlösung Resident Evil 2

Ihr findet einen Schlüssel, den HERZ-Schlüssel. Des weiteren müßt ihr die beiden roten Diamanten in die Frauenbüsten an der Wand tun. Dann öffnet sich die Statue des Hoschis in der Mitte und gibt einen Teil des blauen LEOPARDENSTEINS preis. Mit dem jetzt erworbenen Schlüssel düst ihr zu der Tür, die in der Nähe des Fotolabors ist. Dort hinein. Durchsucht alles, es gibt auch viel zu ballern und ihr solltet in diesem Abschnitt den ZÜNDER und den SPRENGSTOFF finden. Der Sprengstoff ist in so einem Schrank an der Wand, der Zünder schwebt auch irgendwo da rum. Verbindet Zünder und Sprengstoff, und schon habt ihr eine BOMBE. Mit der Bombe geht ihr zum Hubschrauberwrack und sprengt es aus der Wand. Nun ist der Weg frei zum Büro des Chefs. Dort findet ihr nicht nur einen KARO-Schlüssel, nachdem ihr ihn alleingelassen habt und Sherri im Hinterzimmer getroffen habt, sondern ihr könnt auch das Bild hinter seinem Schreibtisch verschieben und dort schon mal den Schlangenstein einsetzen. Mit dem Karo-Schlüssel könnt ihr jetzt den ADLERSTEIN holen. Dieser befindet sich in dem Raum im EG, der Anfangs durch einen Zauberspiegel abgetrennt ist. Achtung auch hier ein Lecker ! Den Adlerstein auch im Büro des Polizeichef einsetzen. Des weiteren könnt ihr mit dem Schlüssel die Tür hinter dem Büro mit dem Polizeitresor im EG öffnen. Dort geht es einen Gang entlang, und dann in den Keller.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Resident Evil 2 schon gesehen?

Im Keller gibt es viel zu ballern. Erst mal müßt ihr in den Stromversorgerraum - um die Ecke rechts. Dort drückt ihr die 5 Knöpfe so, daß die Nadel am Schluß bei 5 gedrückten Knöpfen auf 80 % steht. Dann ist schon mal der Kartenleser für die Waffenkammer aktiviert. Im Parkhaus gibt es, so weit ich weiß, nichts zu tun. Nun lauft ihr einfach in die andere Richtung, bis ihr an eine Gullydeckel kommt. Dort runter. Dann kommen zwei Schäferhunde und ihr trefft Sherri, die sich selbstständig macht. Sie hat nur ein Erste-Hilfe-Spray, also Vorsicht. Nehmt dann den Fahrstuhl, lauft geradeaus, und sobald ihr mit Sherri an der frischen Luft seid, lauft ihr rechts und rein in die Tür. Dort ist der alles entscheidende KREUZ-Schlüssel. Ihr könnt mit Sherri jetzt entweder zurück, oder ihr holt noch die Granaten in dem anderen Raum. Dann aber zurück. Nun seid ihr wieder Claire und habt den Kreuz-Schlüssel. Damit geht ihr erst mal in den Autopsieraum im Keller. Dort findet ihr hinten im Eckschrank die SCHLÜSSELKARTE für die Waffenkammer, wo ihr vorhin den Kartenleser aktiviert habt. Wenn ihr euch dann eingedeckt habt, heißt es wieder hoch und neben dem Aufgang aus dem Keller in die Kreuztür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann hopp zu der letzten Tür, die noch nicht offen ist. Sie ist im EG am Ende des Ganges, wo ihr auch den Adlerstein gefunden habt. Und rein. Hier müßt ihr den Ofen links hinten mit dem Feuerzeug anmachen. Dann schaltet ihr die Fackeln in den Frauenbüsten an der Wand von rechts nach links an. Ich glaube so war es, ansonsten halt so, daß alle gleichzeitig brennen. Dann fällt aus dem Bild das ZAHNRAD. Mit diesem dann hoch zur Turmuhr. Bei der Turmuhr geht ihr hoch und schaut euch das Uhrwerk rechst unten an. Dort paßt das Zahnrad. Ihr schaltet die Maschine an, und die Eisentür geht auf. Dort findet ihr das zweite Stück des LEOPARDENSTEINS. Tue die beiden zusammen, und dann tue diesen Stein im Büro des Polizeichefs in das Bild. Schon öffnet sich das Tor zur Unterwelt. Dann nehmt ihr den Fahrstuhl nach unten und folgt dem Weg. Da verstirbt der Polizeichef, und ihr nehmt in dem Raum erst einmal die Falltür nach unten. Dort ballert ihr erst einmal wie wild, und lauft auf der anderen Seite wieder hoch. Nun seid ihr im Klärwerk. Hier fällt Sherri erst einmal in ein Loch. Geh mit ihr in den Lagerraum und nimm dort, da dort ein Zombie rumschleicht, nicht die Leiter (das geht auch gar nicht), sondern den Lüftungsschachtöffnung am Boden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Davor oder danach gibt es einen Raum, wo Sherri Kisten an eine Wand schieben muß, und dann das Wasser einlassen, um auf die andere Seite zu kommen. Ist ein einfaches Sokoban-Style Rätsel. Solltet ihr es nicht schaffen, dann geht einfach kurz aus dem Raum raus, schon ist das Rätsel resetted (ist mir auch passiert). Dort geht es hinein, bis ihr am Ende des Weges eine WOLFSMEDAILLE findet. Dann fallt ihr mit dem Müll und liegt erst einmal. Und weiter geht's mit Claire. WICHTIG: Ab jetzt gibt es bis zum Labor nur einen möglichen Weg, da ich mich hier nicht mehr so genau erinnere, werde ich bis zum Labor nur die Rätsel auflisten, der Weg kommt zu euch von ganz allein. Wenn ihr Sherri findet, dann lauft einfach von dem Krokodil weg und wartet ab. Es ist nicht zu besiegen und nervt nur. Des weiteren braucht ihr hier des öfteren den Ventilgriff. Habt ihr auch die ADLERMEDAILLE, so müßt ihr die beiden in den Automaten vor dem Wasserfall schmeißen. Schon seid ihr in der Fabrik. Hier müßt ihr mit der Gondelbahn auf die andere Seite fahren, weiter kämpfen, und dann kommt ihr in eine halboffene Fabrikhalle. Dort steht draußen auf einer Drehscheibe eine Lokomotive.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In dieser Lokomotive findet ihr den Schlüssel, den ihr für den Automaten der Drehscheibe braucht. Steckt ihn rein, und wartet ab - es geht abwärts. Während der Abwärtsfahrt kommt William, das Endmonster zum ersten Mal. Nietet ihn um. Dann seid ihr im Labor von Umbrella. Bringt Sherri in den Warteraum und lauft los. Nehmt den Gang zu eurer linken zur Hauptsicherung. Von dort aus nehmt erst einmal den blauen Gang. Biegt dort links ab und geht in das Kühllabor. Dort findet ihr eine SICHERUNGSKLAMMER. Diese tut ihr in den Automaten, schaltet ihn an, und dann habt ihr die HAUPTSICHERUNG. Diese setzt ihr dann am Hauptsicherungsknoten ein. Schon habt ihr Strom. Dann mal auf zum roten Abschnitt. Dort nehmt ihr die Tür, die ganz hinten rechts ist. Hier müßt ihr die Öllache des Forschers mit dem Feuerzeug anzünden, um die Pflanze zu besiegen. Auf dem Sofa in diesem Raum liegt des weiteren der Log-In-Code für den PC ein Stockwerk weiter unten. Nun kriecht durch den Lüftungsschacht, wo die Pflanze vorher war und durchsucht den anderen Raum. Als nächstes geht ihr wieder zurück und untersucht die letzte Tür des roten Abschnitts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 2: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 2: Seite 1

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil 2 (14 Themen)

Resident Evil 2

Resident Evil 2
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 2 (Übersicht)

beobachten  (?