Komplettlösung Resident Evil 3 Nemesis

Allgemeines

Dieser Lösungsweg ist nur eine der Möglichkeiten, das Spiel zu absolvieren und zu beenden. Im Wesentlichen treffen die Beschreibungen der Aufgabe sowohl auf den Hard Mode, als auch auf die Pal-Version zu. Auf zwei wichtige Unterschiede im Hard Mode möchte ich aber hinweisen. Da hier viel weniger Munition zur Verfügung steht, sollten so viele Gegner wie möglich umgangen werden um Munition zu sparen. Genau umgekehrt verhält es sich jedoch mit Nemesis. Besiegt ihn wann immer es geht und Ihr findet bei Ihm, anders als im Easy Mode, einen wertvollen Bonusgegenstand. Außerdem sind im Spiel zahlreiche Bilder und Dokument zu finden, auf die ich nicht näher eingegangen bin, da man sie nicht zwingend benötigt, um das Spiel zu beenden. Wenn Ihr jedoch alle Dokument gesammelt habt, werdet Ihr am Ende mit Jills Epilog belohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 3 Nemesis schon gesehen?

Lösung

Sobald Ihr die Kontrolle über Jill übernommen habt, geht Ihr nach links, erledigt den Zombie und klettert über das Hindernis. Nach der Cut-Scene seid Ihr allein im Warehouse. Ihr geht links, dann rechts, nehmt das Heilungsspray neben dem Gabelstapler und geht dann nach oben in das Büro. Dort hängt rechts neben der Tür der Warehouse Key. Im Schrank in der Ecke stehen noch zwei Portionen Schießpulver A. An der Store-Kiste rüstet Ihr Euch aus (im Easy Mode könnt Ihr das Schießpulver erst mal weglegen). Behaltet den 3er Pack Heilungsspray und den Schlüssel und nehmt die Magnum, Munition für Magnum und Shotgun. Laßt die Shotgun aber da, Ihr findet bald noch eine. Verlaßt das Warehouse und schmeißt dann den Warehouse Key weg. Geht den Gang entlang und am Ende durch die Tür, dann weiter nach links. Eine Tür springt auf, jemand rennt an Euch vorbei, gefolgt von vier Zombies. Erledigt sie mit der Magnum, geht durch die Tür und die Treppe runter. Unten erledigt Ihr noch einen Zombie und nehmt das Feuerzeugbenzin vom Sideboard. Bei dem Toten in der Ecke liegt dann die besagte Shotgun. Wieder oben, geht Ihr geradeaus in den Gang, in den der Flüchtende gerannt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dort findet Ihr zwei grüne Kräuter. Öffnet die Tür am Ende des Gangs, geht nach links und tötet die Zombies. Folgt nun immer dem Weg, die Türen sind alle verschlossen. Hinter der Biegung stört Ihr zwei Zombies beim Fressen und beseitigt sie. Weiter bis zur Tür auf der rechten Seite, durch die Tür, dann geradeaus. Ihr hört Schüsse, geht rechts die Treppen runter und erledigt die Zombies auf dem kleinen Platz. Gegenüber der Treppe findet Ihr ein Rolltor, daneben ein quadratisches Loch für eine Kurbel. Ihr könnt es noch nicht öffnen, folgt deshalb dem Gang rechts davon und geht am Ende links durch die Tür. Ihr trefft hier Brad, den Helikopterpiloten aus Teil 1 und erschießt zwischen den Cut-Scenes den Zombie, der ihn angreift. Durchsucht dann das Lokal. An der Kasse rechts in der Ecke findet Ihr Handgun Bullets, am Telefon neben den Flippern ein Feuerzeug. Geht dann durch die Tür neben dem Telefon, die Treppe hoch und wieder rechts herum. Erschießt den Zombie und klettert dann links auf den Stapel vor der Feuerleiter. An der Wand hängt die Map für Uptown, wo Ihr Euch gerade befindet. Wer grüne Kräuter braucht, klettert die Feuerleiter hoch - dort stehen zwei. Dann weiter den Gang entlang und wieder durch die Tür, geradeaus bis zur Weggabelung. Folgt dem Gang nach links, öffnet die Tür und wendet Euch nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr hört in der Ferne randalierende Zombies und geht Ihnen vorsichtig entgegen, bis sich die Perspektive ändert und Ihr die Zombies und rechts eine rote Tonne seht. Laßt die Zombies etwas herankommen, schießt auf die Tonne und erledigt dann noch die Zombies, die die Explosion überstanden haben. Am Ende des Ganges stehen zwei rote Kräuter. Geht dann zu der Gittertür, die mit einem Seil zugebunden ist. Füllt das Feuerzeug mit dem Benzin und zündet das Seil an. Geht durch die Tür, an dem Feuer vorbei und erschießt die beiden Hunde, die Euch angreifen. Geht weiter, vorbei an einem Hydranten, mit dem Ihr später das Feuer löschen könnt, wenn Ihr einen Schlauch gefunden habt. Dann durch die linke Tür in den Speicherraum. Aus dem Schrank nehmt Ihr je ein Schießpulver A und B. Lagert alles was Ihr jetzt nicht braucht in der Store Kiste (z. B. Handgun Bullets und das Schießpulver) und speichert ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verlaßt den Speicherraum, geht durch die Tür links, im nächsten Bild immer links halten, bis Ihr vor dem Police Department steht. Geht rein und trefft auf Nemesis. Bei der folgenden Wahlmöglichkeit entscheidet Ihr Euch für den Kampf gegen ihn. Haltet Jill immer auf Distanz und schießt nur aus sicherer Entfernung und verändert nach jedem Schuß ihre Position. Ist Nemesis besiegt, untersucht Brad und nehmt seine S.T.A.R.S.-Karte an Euch. In der Polizeistation stehen rechts neben dem Eingang grüne Kräuter. Weiter hinten am Tresen findet Ihr eine Schreibmaschine, ein Computer, die Map der Polizeistation und Pistolenmunition. Benutzt am Computer Brads Ausweis und Ihr erhaltet einen Code, mit dem sich in der Asservatenkammer ein Schließfach öffnen läßt. Nun durch die linke Tür und einige Zombies erledigen, dann in das kleine Büro. Dort findet Ihr bei der Leiche Marvins Report, sowie Munition auf dem Schreibtisch. Von hier aus geht Ihr durch die gegenüberliegende Tür in den Beweisraum. In dem Schließfach mit der roten Lampe liegt ein blauer Edelstein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 3 Nemesis: Seite 2

Übersicht: alle Komplettlösungen

Resident Evil 3 Nemesis

Resident Evil 3 - Nemesis

Resident Evil 3 Nemesis (Übersicht)