Komplettlösung Alien Incident

Nun, Dein Onkel ist vor Deinen Augen entführt worden. Hier also die Schritte, denen Du folgen kannst, um Deine Familie wieder zusammen zu führen. Du startest im Laboratorium Deines Onkels. Kann man bei dieser Rumpelkammer überhaupt von einem Laboratorium sprechen? Na, wir werden sehen. Du beginnst Dich im Laboratorium etwas umzusehen und überlegst, was Dir auf Deiner Mission wohl hilfreich sein könnte. Wie Du aus anderen Abenteuern weist, ist ein Seil immer unablässig. Und wie immer findest Du den ersten entscheidenden Hinweis im Mülleimer. Begib Dich dann in die Küche, stecke etwas schimmeliges Brot ein und nimm die Streichhölzer mit. Außerdem erfährst Du an der Kühlschranktür etwas über ein unvollendetes Experiment Deines Onkels und neugierig, wie Du bist, öffnest Du den Gefrierschrank. Dort findest Du den Wachstums-Trank und, wie in jedem Kühlschrank, ein Brecheisen. Nachdem Du auch noch die Sicherung mitgenommen hast, gehst Du wieder in das Zimmer, das Dein Onkel Laboratorium nennt. Stemme hier mit dem Brecheisen die lose Planke hoch und hebe den großen Schlüssel auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im rechten Teil des Zimmers siehst Du einen Sicherungskasten, in dem eine Sicherung fehlt. Du weißt, was Du zu tun hast! Nachdem das Stromproblem geklärt ist, gehe zurück in die Eingangshalle und entnimm dem Laboratoriums-Mantel, der ganz links neben dem Fenster hängt, das Stethoskop. Jetzt wage Dich in die erste Etage und kippe dort als erstes den Wachstums-Trank in die Pflanze. Du siehst nun einen Kürbis, den du aufhebst und noch ein wenig mit dem Brecheisen bearbeitest. Betrete nun zunächst das Zimmer hinter der rechten Tür. Hier packst Du den Walkman und den Hammer ein. Öffne auch noch die Vitrine, und weil Du die Videokassette, die Du darin findest, nicht kennst, steckst Du diese vorsichtshalber auch ein. Das linke Zimmer im Obergeschoß ist zunächst völlig dunkel. Erstaunt stellst Du fest, das die Nachtischlampe funktioniert. Da Du weißt, daß viele Menschen, das, was ihnen lieb und teuer ist, unter ihrem Kopfkissen verstecken, findest Du hier einen kleinen Schlüssel. Ziehe auch die Schublade unter der Lampe auf und lies die Notiz, die Du dort findest. Nun verlasse dieses Schlafzimmer wieder, aber nicht, ohne die leider funktionsuntüchtige Fernbedienung mitzunehmen. Nun schließe mit dem großen Schlüssel die mittlere Tür und betrete die Bibliothek. Leider hast Du nicht viel Zeit zum Lesen und machst Dich gleich daran, das Vorhängeschloß mit dem kleinen Schlüssel zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun läßt sich das Bücherregal zur Seite schieben und wie Du bereits vermutet hast, befindet sich hinter dem Regal ein Tresor. Als geübter Panzerknacker hast Du diesen Safe mit Hilfe des Stethoskops innerhalb weniger Sekunden geöffnet. Dort findest Du aber kein Geld, sondern einen weiteren Schlüssel und zwei Disketten. Kehre mit Deinen neuen Schätze zurück in das Laboratorium. Schaue Dir hier die Disketten genauer an und schiebe dann die Disk mit dem Top-Secret-Aufkleber in den Toaster neben dem Computer. Starte das Programm, den Code weißt Du ja noch. Nach und nach enkryptet sich der Bildschirm und ein Steuerprogramm für einen Lift wird sichtbar. Drücke den UP-Button und warte bis sich der Fahrstuhl nach oben bewegt. Verlasse Programm und Laboratorium und laufe so schnell wie möglich wieder in den ersten Stock und dort in das linke Zimmer. Öffne mit dem Schlüssel den Wandschrank, steige in den Lift (Batman läßt grüßen) und fahre in den Keller. Und wie es der Zufall will, dort siehst Du genau die Batterie, die Dir zum Betrieb der Fernbedienung fehlt. Erleichtere Dein Gepäck etwas, indem Du das Seil an der Öse festbindest und in den Schacht wirfst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Benutze den Turbo-Lift, um wieder in den erste Etage zu gelangen. Gehe zurück ins Erdgeschoß und dort zu der Tür ohne Klinke, die Du nun mit Deiner Fernbedienung öffnen kannst. Betrete diesen etwas komisch anmutenden Raum und nimm die Schere und das Radio an Dich. Nun bastelst Du Dir mit Hilfe der Schere aus dem Kürbis eine nette Helloween-Maske. Außerdem hast Du in diesem Raum endlich die Möglichkeit, das Video anzusehen. Schiebe dazu die Kassette in den Recorder und schalte den Fernseher mit der Fernbedienung an. Du bekommst einen Western zu sehen, nach kurzer Zeit spukt der Fernseher aber einen Pfeil aus. Diesen und die Videokassette nimmst Du an Dich. Erinnerst Du Dich noch, wo Du das Seil gelassen hast? Im Keller, und genau dahin mußt Du nun wieder hin. Klettere hier am Seil hinunter und du gelangst in die Kanalisation, wo Du einen Zettel mit einer Beschreibung einer weiteren Erfindung Deines Onkels findest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nur, wie kommst Du aus diesem Loch wieder heraus? Vielleicht hilft es an dem Rad zu drehen und danach den Knopf zu drücken? Und siehe da, die Wand bewegt sich und Du kannst über eine Leiter wieder nach oben klettern. Du stehst jetzt zwar bereits vor dem Haus, aber Du mußt es noch einmal betreten, da es gilt, die Sicherung im Labor wieder auszubauen. Erst jetzt kann die Suche nach Deinem Onkel beginnen. Folge zunächst dem Weg über die Kreuzung zum Friedhof. Betrachte Dir dort die Grabsteine und die Statue neben der Lasersperre. Und weil Du schon immer mal mit einer Statue sprechen wolltest, packst Du hier die Gelegenheit beim Schopf und entlockst Ihr - nichts! Obwohl die Statue Dir nichts sagt, verläßt Dich Dein Tatendrang nicht und Du gehst zurück zur Kreuzung und nimmst diesmal den Weg nach Süden. Du triffst auf einen Hippie, der sich an eine Laterne gekettet hat und verwickelst ihn in ein Gespräch. Du solltest das Gespräch so lenken, daß Dir der Hippie seinen Gameboy im Tausch für Deinen Walkman gibt. Links neben dem Aussteiger befindet sich ein Park, wo Du erfährst, auf welche Weise die Aliens in ihr Raumschiff gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Alien Incident: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Alien Incident

Alien Incident
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Alien Incident

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alien Incident (Übersicht)

beobachten  (?