Komplettlösung Diablo 2 - LoD

  • Die private Schatzkiste ist nun doppelt so groß, d.h. sie können die doppelte Anzahl an Items lagern.
  • Sie können nun ihre ganze Ausrüstung mit einen Klick beim Händler reparieren lassen.
  • Es gibt nun einen neuen fünften Akt mit neuen Gegnern und neuen Herausforderungen. Zu den einzelnen Quests später mehr.
  • Söldner können nun von ihnen ausgerüstet und geheilt werden. Dadurch ist es möglich sich einen dauerhaften Gefährten auszubilden. Auch dazu später noch ein eigenes Kapitel.
  • Massen von neuen Gegenständen: Es gibt neue charakter-spezifische Gegenstände die nur von einer Charakterklasse genutzt werden können.
  • Desweiteren gibt es zwei neue Edelsteinklassen, die Juwelen und die Runen, Juwelen sind dabei aber die schlechtere Wahl da sie meist nur sehr schwache Eigenschaften besitzen. Runen dagegen können sehr stark sein, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge in einen Gegenstand einsetzt. Eine Liste der meisten Runenwörter findet ihr weiter unten. (Jetzt wirklich)
  • Schon ab zwei Setgegenständen gibt es meist einen Bonus.
  • Man kann keine Setgegenstände mehr ergambeln.
  • Wurfwaffen können magisch sein und lassen sich nach gebrauch wieder auffüllen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

  • Leben und Manaabsaugung halbiert sich in Albtraum und Hölle. In Albtraum -40% Resistenzen, in Hölle -100% Resistenzen
  • Wenn man nach dem Ableben die Leiche wieder einsammelt, erhält man die hälfte der verlorenen Erfahrung zurück.
  • Ebenfalls neu sind die sogenannten Inventarzauber. Diese entfalten ihre Wirkung schon dadurch, dass sie nur im Inventar (nicht in der Kiste) getragen werden. Die meisten Zauber sind aber viel zu schwach, ich empfehle sie zu verkaufen und mit dem Geld sich anständige Items zu besorgen. Es gibt aber auch Zauber mit verdammt guten Boni, wie z.B. hohe Schadenswerte, erhöhte Chance auf einen magischen Gegenstand etc.
  • Weiter gibt es eine neue Eigenschaft, nämlich ätherische. Diese haben meist gute Werte, aber sie können leider nicht mehr repariert werden. Ätherische Gegenstände mit dem Zusatz des Selbstreparierens haben dagegen immer volle Haltbarkeit.
  • Außerdem kann man jetzt mit W leicht zwischen 2 Waffensets hin und her schalten. Oder den 2. Waffenplatz als Inventar mißbrauchen.
  • Es gibt jetzt auch geladene Gegenstände die sie z.B. 20 Feuerbälle zaubern lassen. Nutzen sie diese Ladungen.
  • Mit dem Patch 1.07 hat Blizzard eine unvermeidbare Zauberblockade eingebaut. z.B. muss die Zauberin nach einer Frostsphäre 1,2 sek warten bis die nächste losgelassen werden kann. Das schwächt manche Charaktere erheblich.
  • Es gibt 2 neue Charaktere, den Druide und die Mörderin. Dazu später mehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1.Quest

AKT 5. Harrogath

Wenn sie Diablo zurück in die Hölle geschickt haben, sprechen sie mit Tyrael. Er wird ihnen ein Portal öffnen das nach Harrogath führt.

Quest 1:

Sprecht in Harrogath mit Malah und anschließend mit Larzuk der ihnen den Auftrag gibt Schenk den Aufseher zu töten. Dazu begebt ihr euch in das blutige Vorgebirge, Schenk der Aufseher befindet sich ziemlich am Ende der Karte. Er ist empfindlich gegen Magie, benutzt möglichst Zauber. Nachdem er ins Gras gebissen hat, geht wieder zu Larzuk.

Als Belohnung sockelt Larzuk einen Gegenstand eurer Wahl. (Nur eine Sockelfassung). Bereits gesockelte Gegenstände erweitert er nicht. Außerdem macht euch Larzuk von nun an bessere Preise. Und weiter zu nächsten Aufgabe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2.Quest

Qua-Kehk erzählt euch, dass im Eishochland 15 seiner Barbaren gefangen gehalten werden. Er bittet euch um Hilfe. Da ihr ja sehr hilfsbereit seid, schreitet ihr zur Tat. Auf ins Eishochland. Die Barbaren sind immer zu fünft in einem Holzgefängnis eingesperrt. Man erkennt sie als weißes Viereck auf der Karte. Aber Vorsicht befreit die Barbaren schnell (zerstöret die Tür) da die Gegner versuchen werden euch zu töten.

Die Barbaren casten ein Townportal, sobald die Tür zerstört wurde, und fliehen. Außerdem sollten ihr nebenbei auch noch den Wegpunkt aktivieren. Desweiteren gibt es noch einen sogenannten Nebenquest. In der Mitte des Eishochlands befindet sich ein Portal das sie nach Abaddon führt. Wenn ihr diese verhältnismäßig kleine Karte erforscht werdet ihr nicht nur an den vierten Akt erinnert sondern auch auf eine Goldene Kiste stoßen.

Danach kehret ihr zu Qua-Kehk zurück um die Belohnung entgegenzunehmen. Qua-Kehk schenkt euch drei Runen und von nun an könnt ihr bei Qua-Kehk Barbaren anheuern. Dies kann sehr nützlich sein da sich die Söldner weiterentwickeln können. (siehe Neuerungen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

3.Quest

Nun habt ihr so viele "gute Taten" vollbracht, dass auch Malah auf euch aufmerksam wird. Sie klagt euch ihr Leid und erzählt euch das Anja verschwunden ist. Ihr werdet gebeten sich auf die Suche zu machen. Wenn ihr euch noch ein bischen in Harrogath umseht, werdet ihr feststellen das Nilathak ebenfalls verschwunden ist, aber dazu später mehr. Also nehmt ihr den Pass zur Areat-Hochebene (Nebenquest beachten), und weiter zum Kristalldurchgang. (wieder ein Nebenquest).

Hier findet ihr neben einem Eingang zum Frostfluss auch noch einen Durchgang zum Gletscherweg. Diesen solltet ihr nicht betreten da er erst später gebraucht wird. Im Frostfluss wimmelt es von Abschaum, Faulniswandlern, Frostschrecken und Blutverführerinnen. Die Faulniswandlern sind sehr gefährlich da sie manchmal wiederauferstehen um noch mal besiegt zu werden.

Anja findet ihr auf einem Hügel halb eingefroren vor. Redet mir ihr und kehrt anschließend zu Malah zurück. Sie wird euch ein Elixier geben mit dessen Hilfe ihr Anja auftauen könnt. Zum Dank gibt es von Malah eine Schriftrolle die alle Resistenzen um zehn erhöht. Benutzt diese gleich da es bei der nächsten Aufgabe sehr hilfreich sein wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Diablo 2 - LoD: 4.Quest / 5-6.Quest / Der Kampf mit Baal / Söldner

88