Osterinsel: Komplettlösung Das Rätsel des Master Lu

Wenn wir die Steine richtig eingestellt haben, öffnet sich die Tür und wir können die Sternwarte betreten. Wir legen den Kristallschädel auf das Skelett in der Mitte des Raumes und schieben die Schaufel in das Loch des Sockels, auf dem das Skelett sitzt. Wir drücken die Schaufel, worauf sich das Dach der Sternwarte öffnet. Dadurch werden die Bildzeichen an der Wand in verschiedenen Farben beleuchtet, was sich Ripley gleich in sein Tagebuch notiert. Wir nehmen den Kristallschädel wieder vom Skelett und verlassen die Sternwarte wieder. Wir gehen zurück zum Abgrund und klettern über den Baumstamm auf die andere Seite. Von hier aus gehen wir nach links zurück ins Büro. Wir buchen bei dem Angestellten einen Flug auf die Oster- insel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Osterinsel

Ansicht vergrössern!Osterinsel

Hier reden wir mit der Frau in der Grube (immer Antwort 1). Es stellt sich heraus, daß die Frau Dr. Twelvetrees ist. Wir ver- trauen ihr und bekommen von ihr eine Steinstatue auf der Oster- insel gezeigt. Wir schauen uns die Steinzeichen genauer an und versuchen dann, das Bild zu verlassen. Allerdings bringt uns Dr. Twelvetrees noch zu einer Frau an der Bucht. In der Bucht heben wir die beiden Treibholzteile auf und gehen zur Ausgrabungsstätte. Hier nehmen wir den Ärmel von der Stange und stecken die Stange auch noch ein. Wir gehen wieder zur Bucht, wo wir das große Treibholzstück in das große Loch (hinter der Frau) legen. Dann benutzen wir den Stange mit dem großen Holzstück und drücken die Stange nach unten. So haben wir die Statue wieder an die richtige Position gedrückt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lima - Osterinsel und zurück

Wir gehen zurück zum Büro in Lima, wo wir uns die Platte in der rechten Ecke ansehen. Wir zeigen dem Angestellten das kleine Treibholzstück. Dann schauen wir uns die Uhr, die wie ein Auge aussieht, an und reden mit dem Angestellten (5, 1, 2). Wir schicken folgende Gegenstände nach New York: den Kristallschädel und das Spielzeug auf Rädern. Wir fliegen zurück auf die Osterinsel. Wir schauen uns den Zettel an dem Pfosten der Hütte an und nehmen ihn mit. Dann gehen wir in den Schuppen (hinteres Gebäude) und nehmen die Reißleine, die rechts am Generator hängt. Wir gehen zur Steinstatue und nehmen die Obsidianscheibe (am rechten Auge der Steinstatue) mit Hilfe des Ärmels aus dem Inventar. Damit gehen wir zurück ins Büro nach Lima. Wir schauen uns die Papageien, die überall im Büro herumstehen, näher an. Anschließend reden wir mit dem Angestellten (4, 'Hier mag jemand Papageientaucher!', 2). Wir geben dem Angestellten das kleine Holzstück, das wie ein Papagei aussieht, und bekommen dafür die Uhr. Nun fliegen wir zurück zur Osterinsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Osterinsel

Wir gehen zur Bucht, wo wir der alten Frau die Uhr und die Obsidianscheibe geben. Nach der Zwischensequenz gehen wir zur Ausgrabungsstätte und reden mit Dr. Twelevetrees (1). Diese hilft uns, das Loch in der Felswand bei der Bucht zu untersuchen. Sie findet darin eine Stock- und Muschelkarte und ein Horn aus Walfischknochen. Beide Gegenstände können wir behalten. Wir heben das Feuerzeug auf, das Dr. Twelvetrees bei ihrem Sturz verloren hat. Wir benutzen die Reißleine mit dem Horn aus Walfischknochen. Den zusammengesetzten Gegenstand füllen wir dann mit Wasser aus dem Meer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen zur Steinstatue und verlassen dort das Bild nach links. Jetzt gehen wir ein Bild nach links und drei Bilder nach oben. Nun müßten wir vor einem großen roten Felsbrocken stehen, vor dem ein kleiner grauer Stein liegt. Wir benutzen das Wasser aus dem Behälter mit dem Lehm vor dem großen roten Stein. Wir können den kleinen grauen Stein wegschieben und so aus dem Riss im roten Felsbrocken eine Steintafel herausnehmen. Wir gehen zurück zur Ausgrabungsstätte, wo wir auf die beiden Chinesen treffen, die Twelvetrees gefangen haben. Nachdem wir das Gespräch der Drei belauscht haben, klettern wir durch das Fenster am Schuppen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Das Rätsel des Master Lu: Peking / Bauernhof / Master Lu´s Grab

Zurück zu: Komplettlösung Das Rätsel des Master Lu: Peru und Mocha Moche

Seite 1: Komplettlösung Das Rätsel des Master Lu
Übersicht: alle Komplettlösungen

Das Rätsel des Master Lu

Das Rätsel des Master Lu
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Centergold
  • Release: 04/1996

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Das Rätsel des Master Lu (Übersicht)

beobachten  (?