Episode 4 - Im Gefängnis: Komplettlösung Time Machine

Der Lemur drinnen ist noch unfreundlicher als die ersten beiden, den vorderen Kristall hat er nämlich mit drei falschen umgeben. Um den richtigen herauszufinden, benutze wieder den Auge”-Spruch. Aber Achtung: Speichere vorher! In acht von zehn Fällen ist das Spiel bei mir abgestürzt. Falls du einen falschen Kristall berührst, werden dir Zauber- und Lebenspunkte dauerhaft abgezogen. Gaaaanz weit hinten ist der zweite Kristall. Du kennst nun die Sprüche Schleier des Nautilus und Reise des Torbogens. Verlasse Sphäre und Sanktum, und du landest im Gefängnis.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Episode 4 - Im Gefängnis

Ansicht vergrössern!Gefängniskarte

Sprich in der Zelle mit Ashamira, der Anführerin der Rebellen. Wieder mal eine Zeitwelle, und du bist wieder Kind. Schnapp dir den Schlüssel hinter dem Gitter und öffne damit die Zelle. Schließe die übernächste Zelle auf und geh rein. Der Wachposten bemerkt eure Flucht und durchsucht deine Ex-Zelle. Deine Chance: Renne zurück und schließ ihn ein. Geh durch den Gang neben der Glocke und schließe dort die zweite Zelle auf. Drinnen ist der Tierpfleger gefangen, den du in der vorigen Episode befreit hast (hoffe ich doch sehr). Gib ihm einen Schwarzsalzstein, damit er sich erinnert. Zum Dank lenkt er die Wachen ab. Rühr dich nicht von der Stelle, bis die Wachen weg sind, dann renne wie der geölte Blitz raus, die Rampe runter, um die Ecke, die Wendeltreppe hoch und ins Wachzimmer. Gleich neben dem Eingang ist links ein kaum sichtbarer Hebel, der das Gitter hinter dir schließt und die Wachen aussperrt. Jedenfalls sollte das so sein, durch das EXTREM knappe Zeitlimit und die besch... Steuerung ist es mir aber nie gelungen. Falls du es schaffst, hast du es nur mit einem Gegner zu tun, den du mit Zeitstillstand behandeln kannst. Ansonsten sind eben die Wachen auch noch da, verlasse das Zimmer einfach und warte, bis die Schießerei aufgehört hat (Ashamira macht das schon). Leider ist das Mädel nicht gerade mit Intelligenz gesegnet, so daß immer noch ein oder zwei Gegner übrig sind. Die mußt du eben selber erledigen, mich hat es eine Aschenuhr gekostet, um am Leben zu bleiben. Öffne dann das Gitter an der rechten Seite und geh raus. Ashamira verschwindet durch den Torbogen und läßt dich stehen, außerdem wirst du beschossen. Mach dich unsichtbar, schiebe die linke Kiste noch weiter nach links und zerre sie nach hinten durch den Torbogen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alternative: Renne direkt durch das Wachzimmer, öffne das Gitter rechts und sause durch den Hof. Zwar kommen die Wachen hinterher, aber dann hast du sie einzeln vor dir. Mit Ashamiras Hilfe kannst kriegst du sie schon. Die Kiste kannst du später auch noch holen.

Im Hinterhof fällt dir an der Wand ein Kistenstapel auf. Schiebe deine mitgebrachte Kiste vor die rechte des Stapels und klettere eine Kiste nach der anderen hoch, bis du auf das Dach gelangst. Dreh dich um und springe auf den Aufzug. Ashamira zieht dich hoch, springe dann auf das nächste Dach. Geh geradeaus weiter, springe über den Spalt und benutze die Planke, die dort herumliegt, um einen Übergang zu schaffen. Geh zum vorigen Dach zurück und schneide mit dem Messer das Seil an den beiden Kisten durch. Schiebe die rechte Kiste über die Planke und dann ganz nach hinten. In bewährter Manier geht es wieder ein Stockwerk höher, wo noch eine Planke liegt. Benutze auch diese. Leider ist sie zu kurz, schiebe also die Kiste auf das Ende der Planke. Klettere nun auf die Kiste und auf die Planke und springe auf das gegenüberliegende Dach. Hier ist so eine Art Fahrstuhl. Dreh am Rad und Ashamira kommt hochgefahren. Stelle dich nun selbst auf die Plattform. Ashamira läßt dich runter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie schon gesagt, ist das Mädel nicht sehr helle. Wenn du nicht gleich die Plattform verläßt, zieht sie dich immer schön hoch und runter. Naja, wem's gefällt... Geh aber lieber zurück, wo deine Kletterei begonnen hat, und schiebe die Kiste nach hinten auf die Plattform. Ashamira zieht dich samt Kiste hoch. Dreh nun am Rad, damit das Gegengewicht hochkommt, und schiebe dann die Kiste auf das Gewicht. Endlich frei! Du bist nun wieder an der Stelle, wo vorher der Bauer war. Ashamira gibt dir ihre Jadgarfaust. Geh zur Wasserpumpe und benutze sie. Nimm den Eimer mit Wasser und leere ihn in die Tränke des Mothripoden. Wenn es sich sattgetrunken hat, kannst du aufsteigen und ins Rebellenlager reiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Episode 5 - Im Lager der Rebellen

Geh nach hinten und schneide ein Herz vom Kaktus. Sprich dann mit dem herumlaufenden Mann und gib ihm das Kaktusherz. Daraufhin gibt er dir Alkohol zu trinken - und das einem Kind! Jedenfalls ist das absolut unsinnig. Rede mit dem Mann am Tisch, der mit Waffen hantiert. Berühre die auf dem Tisch liegende Jadgarfaust, sie lädt sich dadurch auf. Sprich den Mann nochmals an, er testet die Waffe, befindet sie für gut und übergibt dir einen Sondenstock. Geh nun in das große Zelt, vor dem ein Posten steht. Drinnen wartet Ashamira, die eine Kiste mit zwei Schwarzsalzsteinen öffnet. Nimm sie dir und quetsche Ashamira aus. Postiere dich nun vor den roten Bogen und sprich Reise des Torbogens. Alternativ kannst du auch deinen Nautilus verwenden. Wenn das Geräusch einer Brandung ertönt, geh durch den Bogen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Time Machine: Episode 6 - Bis zum Meer der Ewigkeit / Episode 7 - Die Befreiung Ulmoreths

Zurück zu: Komplettlösung Time Machine: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung Time Machine
Übersicht: alle Komplettlösungen

Time Machine

Time Machine

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Time Machine (Übersicht)

beobachten  (?