Hannah und Sam: Komplettlösung Schizm

Geht unser Held nun ganz durch den Tunnel und wendet sich nach links, dann kann er nach unten schauen und sieht dort seine Transportmöglichkeit, allerdings noch ausser Betrieb Nun zurück zur Kreuzgang und man sollte sich für eine der Apparaturen (egal welche) entscheiden. In der Mitte der Apparatur befindet sich ein Knopf, der das Hauptventil freigibt und den Gasdruck zwecks Messung in einer Testanordnung anzeigt (einmal nach rechts umdrehen - eine Kreisscheibe mit einem Zeiger und ein Ballon der den Gasdruck der gewählten Einstellungen widerspiegelt). Für den Fall, dass sich Sam zum gegenüberliegenden identischen Apparateaufbau begibt, hat er jetzt eine Erscheinung: Er bekommt folgenden Hinweis: '1) es gibt nur ein Gas dessen Druck doppelt so hoch ist wie der aller anderen, 2) beide Apparate müssen auf diesen Druck eingestellt werden damit der 'Transportfisch' abfahrbereit ist'

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folgendes zur Vorgehensweise: es gibt keine reproduzierbare Einstellung, da das Ventil, das das Gas mit dem doppelten Druck enthält, via Zufallsgenerator ausgewürfelt wird und bei einem erneuten Versuch an einer anderen Stelle auftaucht, also drückt man 5 unterschiedliche der vorhandenen Ventile, drückt dann das Hauptventil in der Mitte, und schaut auf die Druckanzeige; ist der Zeiger auf einer Einstellung grösser als 5, so war das richtige Ventil dabei, wenn nicht wiederholt man den Vorgang solange, bis dies der Fall ist (Anmerkung: es geht auch mit weniger gedrückten Zeichen! Nun ist es Glücksache, das Richtige zu erwischen. Hat man das Richtige erwischt, dann hebt sich der Fisch 1x !) - SPEICHERN! Nun zur zweiten Apparatur und der Vorgang wird wiederholt (der Fisch wird sich ein 2. Mal heben!). Geht der Fisch wieder runter, dann den gespeicherten Spielstand laden und es erneut versuchen. Schließlich schwebt der Fisch nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Man geht an Bord, zum Cockpit und auf den linken der beiden Pilotensitze liegt eine CD. Sam nimmt sie und geht an den Eingang, dort wo die Gondel angehalten hat. Dort steht eine Tafel mit Symbolen. Sam benutzt die CD mit der Tafel, sie ist damit aktiviert. Halbrechts befinden sich drei Symbole, sie stimmen mit dem linken Hebel der Steuereinheit im Schiff überein, auf dessen Sitz sich die CD nicht befunden hat. Unser Held drückt nacheinander die 3 Symbole und Du notierst Dir die beiden Symbole, die nach Rotation der CD aufleuchten. Nun zurück an Bord des Flugfisches. Sam gibt nacheinander zu jedem der 3 Hauptsymbole die entsprechenden Symbole für den rechten Steuerknüppel und der obere Symbolleiste ein (1. Symbol linker Steuerknüppel, 2. Symbol oben im halbkreisförmigen Gebilde einstellen und 3. Symbol dann am rechten Steuerknüppel), bestätigt jede der 3 Kombinationen mit dem Knopf in der Mitte der Steuerkonsole und los geht's in Richtung Basislager 1.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unser Held geht weiter und er erreicht über Aufzug, Brücken und Treppen eine Stelle vor einem Tunnel. Den Knopf finden, mit dem man das Schienengerät herbeirufen kann, in den Tunnel fahren und dann bei kreisförmig angeordneten Gebetsmühlen landen. Hier kann man ein bißchen tüfteln und versuchen, die jeweiligen Laute bei bestimmten Einstellungen zu verstehen. Das kann später von Bedeutung sein. Wieder zurück und jetzt zu Fuß in den dunklen Tunnel. Hier alles im Klostergebäude untersuchen, auch schließlich einen Raum, mit einer Mönchsfigur an der Wand, die uns später evtl. als Geisterscheinung noch weiterhilft. Man geht weiter und findet schließlich vor einer Statue einen Steg über das Wasserbecken. Nur wenn Hannah jetzt unten am Gestell mit der Maschine steht, wird uns eine Mönchsgestalt erscheinen, die etwas sagt, was dem bei den Gebetsmühlen entspricht. Sie verschwindet dann hinten in einem Geheimgang, der vorerst noch verschlossen ist. Rechts von den Statue sollte man nun einen Raum mit 8 weiteren Gebetsmühlen entdecken. Ganz links nun das blaue Symbol einstellen und danach dann die Säulen 6, 3 und 8 drehen. Dadurch öffnet sich die Falltür/Geheimgang, wodurch man in die Kellergewölbe gelangt (Nach Überqueren des Stegs links wenden und schließlich hinter der Statue den Abgang finden). Zur gleichen Stelle gehen, wo Hannah jetzt steht. Die beiden können sich zwar per Funk verständigen, wegen einer Zeitverschiebung aber wohl nicht sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hannah und Sam

Nun können beide zu den Orten des jeweils anderen gehen. Sam geht nun über Hannah's Ausgang zur deren Insel und drückt bei den Scheiben und dem Handscanner zunächst den linken 1. grünen Punkt und dann die Hand. So kann er schließlich über Gänge und mit Lift/Sessellift zu der Stelle gelangen, wo der birnenförmige Ölbehälter ist. Im Tausch mit den Perlen erhält er dann hinter dem Ölbehälter ein Gefäß mit Öl gefüllt und bringt dieses Öl nun zurück in das Kloster und dort in dem Raum, mit dem Mönchsbild an der Wand. Dieser erscheint uns und zeigt aber nur eine 2, was wohl heißen soll, dass man nochmals zum Ölhändler zurück muß; das Gefäß hat noch nicht die richtige Füllhöhe. Man hat aber doch alle Perlen abgegeben. Wurde man betrogen? Also zurück und Hannah gleich mitnehmen. Schaut man sich nun die Aufzüge im Bereich des Ölhändlers an, dann wird man feststellen, dass eine Perle in einem Aufzug eingeklemmt ist. Hannah bewegt den Aufzug und so kann Sam die Kugel nehmen. Er gibt sie dem Ölhändler und kann damit nochmals Öl zapfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Schizm: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Schizm: SAM

Seite 1: Komplettlösung Schizm
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Schizm (3 Themen)

Schizm

Schizm 50

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Quelle: https://www.reddit.com/r/gaming/comments/5gcmde/guys_i_got_a_ps4_dev_kit_it_appears_to_have_800gb/ Das passiert (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schizm (Übersicht)

beobachten  (?