Komplettlösung Alundra

Komplettlösung zu 'Alundra' Wer die mittelalterliche Welt von Alundra durchstöbert, stößt schon in den ersten Dungeons auf knackige Rätsel. Damit Ihr auf dem Weg zu Melzas nicht den Mut verliert, helfen wir Euch mit unserem dreiteiligen Players Guide beim Kampf gegen den bösen Dämon. Vorgeschichte: Statt einer endlosen Animation zuzuschauen spielt Ihr die Vorgeschichte selbst. Ihr beginnt in Eurer Kajüte auf dem stolzen Zweimaster von Captain Merrick: Sucht den Captain, der über einer Seekarte tüftelt und redet anschließend mit den Matrosen im Raum neben Eurer Koje. Danach besucht Ihr wieder Marrick, der am Steuer einen neuen Kurs einschlägt. Sprecht mit den anderen Matrosen und legt Euch schlafen. Lars erscheint Euch im Traum, bis Euch ein wüster Sturm jäh aus den Träumen reißt. Durch die Türe könnt Ihr nicht aufs Deck, klettert durch den Spalt ins Zimmer links. Das Dorf Inoa: Nachdem Euch die Strömung an den Strand von Inoa gespült hat, trägt Euch der Schmied Jess in sein Haus. Das Buch neben Eurem Bett könnt Ihr jederzeit zum Speichern des Spielstands nutzen. Geht die Treppe nach unten und sprecht mit Jess, anschließend vor der Haustüre mit Sybill.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht nach Westen in das Haus links neben der Hundehütte und redet mit dem kranken Wendell und seinen Freunden. Wendell schickt Euch zu Septimus im Haus links oben. Dieser erzählt Euch, daß Ihr Wendell nur mit dem Buch von Elna retten könnt, das im düsteren Tarn-Anwesen liegt. Affenbande: Im Tarn-Anwesen angekommen greift Euch sofort eine Bande wüster Affen an. Melzas erscheint in der Eingangshalle und verschließt die Türen. Tötet die Affen, um die Türen zu öffnen. Geht durch die mittlere Türe, kämpft dort mit den Affen - Ihr bekommt einen Krafttrunk. Geht nun zurück und holt Euch über die Treppe rechts die Heilkräuter. Bewegt Euch in den Gang zwischen Eingangshalle und den linken Treppen: Drückt den Schalter und geht über die geheime Treppe nach unten. Tötet die beiden Schleimhaufen und rennt unter den fallenden Felsen durch. Ihr kommt an zwei Schalter, sie müssen beide nach rechts zeigen. Nach den Morgensternfallen krallt Ihr Euch die Kräuter in der Kiste und rückt die vier Fässer auf die Schalter. Geht in den nächsten Raum und plündert die Kisten. Nehmt die Treppe rechts und drückt den Schalter im nächten Abschnitt so oft, bis sich die mittlere Türe öffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dahinter stibitzt Ihr die Kräuter. Geht zurück und öffnet die rechte Tür: Hüpft auf die vier Schalter und holt Euch den Schlüssel in der Kiste. Nehmt die Leiter links oben und krallt Euch den ersten Energiekristall! Durch die Tür kommt Ihr wieder in die Eingangshalle. Die Treppe links führt Euch zu einem verschlossenen Raum, in dem Gold, Kräuter und das Buch von Elena warten. Wendells Alptraum: Zurück in Inoa sprecht Ihr mit Wendell und seinen Kumpanen - beamt Euch mit dem Buch in seinen Alptraum. Drückt der Reihe nach alle Schalter und vergeßt nicht die Schätze in den beiden Kisten. Ihr kommt an mehrere Holzbrücken mit einem Schalter davor. Wenn Ihr den falschen Weg nehmt, behindern Euch Steinblöcke, die Ihr mit dem Schalter wieder verschwinden laßt. Nehmt die obere Brücke, wechselt sofort zur unteren, die nächste Abzweigung geht Ihr wieder nach oben. Bei dem zweiten Paar Brücken nehmt Ihr einfach die untere. Anschließend beharkt Euch der Riesenschleim. Bringt Euch nach jedem Schlag in Sicherheit, da er danach für kurze Zeit unverwundbar ist. Ein paar Hiebe später spaltet er sich in zwei Teile, die Ihr auf gleiche Weise bearbeitet. Zurück in Inoa rennt ihr mit Giles zum Friedhof und besucht nach einem Plausch mit dem Priester Euren Freund Septimus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Folgt ihm nach der Explosion nach draußen und besucht Olen im Haus rechts vom Dorfeingang. Sprecht mit ihm und seinen Besuchern und verlaßt das Haus: Septimus erscheint und schubst Euch in Olens Erinnerungen. Ärger in der Mine: Ihr findet Euch vor der Mine wieder, sprecht mit Olen und den anderen Arbeitern. Nun geht Ihr in den anderen Raum und sprecht mit Zane, der Euch die Bedienung der Generatoren erklärt: Schön aufpassen! Sprecht mit Olen und kämpft mit den Affen: Öffnet schnell die Kiste, denn Olen ist schwerverletzt. Zurück in Inoa holt Ihr Euch bei Jess die Bomben und geht zur Inoa-Mine. Redet mit den Jungs davor und sprengt den Eingang frei. In der Mine zerlegt Ihr den Felshaufen und dringt weiter ins Innere vor. Links oben sprengt Ihr die Felsen vor der Treppe und befreit Lyman im Raum dahinter von den vier wüsten Affen. Er gibt Euch den Schlüssel für den Generatorraum; plündert die vier Kisten und kehrt zum Eingang zurück. Setzt den Generator in Betrieb (links, links, rechts, links) und hüpft in die Lore am Eingang. Schaut Euch um und geht durch die linke der zwei Türen (eine ist versperrt):

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Da Euch Felsen im Weg liegen, marschiert Ihr durch die rechte Türe zum Generator. Schaltet ihn an und brettert mit der nächsten Lore weiter. Im Raum dahinter öffnet Ihr mit dem Schalter das Tor und vermöbelt die vier Affen. Links unten findet Ihr den toten Jaylen - den Schlüssel in seiner Tasche wird er wohl nicht mehr brauchen. Fahrt mit der Lore wieder zurück zum Eingang und betätigt den Weichenschalter hinter dem Gitter im zweiten Raum.. Via Lore reist Ihr in einen Raum mit Holztüren, die Ihr mit dem Schlüssel öffnet. Im Raum dahinter führt Euch der lila Transporter zum Speicherplatz, wo Ihr Euch auch erfrischen könnt. Nehmt nun die Treppen rechts unten zum Wasser und hüpft über die Holzplattformen zum Schalter. Zurück im Hauptraum schubst Ihr die mit Sand gefüllte Lore rechts unten an, hüpft auf die Plattform mit dem Felsbrocken und schiebt den letzten nach links. Der Weg für die zweite Lore ist nun frei; schubst sie an und springt auf die kleine Holzplattform. Ein paar Hüpfer, und Ihr seid im nächsten Raum: Hier sprengt Ihr das Loch links frei und springt hinein. Ihr findet den erschöpften Zane und eine Kiste, in der der nächste Schlüssel liegt. Kehrt zum Raum mit den U-förmigen Gleisen zurück und drückt den Schalter hinter dem Gitter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Alundra: Seite 2

Übersicht: alle Komplettlösungen

Alundra

Alundra

Alundra (Übersicht)