Komplettlösung Alundra

Kehrt zum Speicherplatz zurück und verlaßt die Festung. Geht die äußere Treppe nach oben und hüpft über die linke Steinhand zur Kiste mit dem Erdbuch - ein gewaltiger Zauber! Steigt die Treppe weiter nach oben und nehmt das Tor unter dem Steinkopf der Festung. Drinnen zerlegt Ihr die fünf Steinköpfe und geht durch die Tür rechts. Im Raum dahinter schiebt Ihr die Statuen beiseite und hüpft dem Gnom hinterher. Vermöbelt die sieben Steinköpfe (es ist immer nur einer verwundbar!), schnappt Euch den Schlüssel und nehmt den Aufzug nach oben. Hier geht Ihr durch die Tür links und dann wieder nach draußen. Nehmt die Treppe zur Schulter der Nirude-Festung und öffnet dort das Tor. Im Inneren der Festung springt Ihr flink auf den Absatz links und weiter zum Schalter, um die Decke zurückzufahren. Eine Halle später schiebt Ihr die Statuen nach links und drückt den Schalter darunter. Über die Treppe geht Ihr weiter in den nächsten Raum. Klettert in die Mitte des Raums und beseitigt die vier Gnome, anschließend untersucht Ihr die Statue oben. Krallt Euch die Schätze und nehmt die Treppe unten rechts. Dort stellt sich Euch ein riesiges Steingott zum Kampf: Statt ihn zu verletzten, müßt Ihr flink nach unten flüchten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem Ihr einige Schätze erhalten habt, macht Ihr Euch auf zum Teich über der Inoa-Mine. Der Unterwasserkerker: Springt in den Teich und schwimmt die Fälle nach unten in den ersten Strudel. Dieser führt Euch zu einem noch gewaltigeren, der Euch in den Unterwasserkerker befördert. Eilt den Gang rechts entlang, hüpft ins tiefe Wasser und schwimmt zum Teleporter. Dieser befördert Euch zum Riff, wo Ihr nach unten hüpft, die beiden Kisten öffnet und den Schalter betätigt. Über den Teleporter oben gelangt Ihr zurück. Eilt zum Gang unten rechts, der vorher von Felsen blockiert war und nehmt dort den Teleporter. Im Aquarium schiebt Ihr den Felsen nach unten und kehrt via Teleport in den vorherigen Raum zurück. Eilt nun zur Treppe rechts oben und nehmt den dritten Teleporter. Hüpft von Fels zu Fels nach unten zum nächsten Teleporter. Beim Wasserfall bahnt Ihr Euch einen weg nach unten zum Teleporter. In diesem Aquarium nutzt Ihr die Blasen, um zum Schalter rechts oben zu gelangen. Nehmt den Teleporter daneben. Schwimmt an den Morgensternen vorbei nach oben und geht durch das Tor. Nach einem Plausch mit Steina krallt Ihr Euch das Schwert in der Truhe und verlaßt die einstürzenden Gewölbe.Elenes Alptraum:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück in Inoa eilt Ihr in Lutas Haus (links neben der Wahrsagerin) und sprecht mit ihm. Draußen erwartet Euch Maia, folgt Ihr zum Friedhof. Geht in die Kirche und redet mit Ronan. Eilt zu Jess, redet mit ihm und legt Euch ins Bett. Am nächsten Morgen ist Jess tot - nehmt an seiner Beerdigung teil. Mit Septimus' Schlüssel öffnet Ihr die blaue Kiste, in der Ihr einen Brief von Jess und die zerbrochene Rüstung findet. Gegen ein saftiges Entgelt könnt Ihr sie in Lurvys Laden (ganz rechts unten) reparieren lassen! Am nächsten Morgen trefft Ihr Gustav. Geht zu seinem Haus und sprecht mit allen Anwesenden: Ihr beamt Euch zusammen mit Meia in Elenes Alptraum.Dort angekommen nehmt Ihr den Teleporter zum Raum mit den riesigen Stufen. Hüpft auf den Schalter und weiter zur Kiste. Springt auf die lange Plattform und Maia sprintet zu einem Teleporter. Nehmt den Teleporter oben und hüpft im nächsten Raum auf den Schalter. Springt über die Mauer und nehmt den nächsten Teleporter. Maia erscheint wieder und eilt weiter. Hüpft zu dem Teleporter, den sie zuerst nahm - dann trefft Ihr im nächsten Raum wieder auf sie. Springt auf den Schalter und folgt Maia zu einem weiteren Teleporter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im nächsten Raum hüpft Ihr zum Schalter und kehrt via Teleporter zum ersten Raum zurück - dort erreicht Ihr einen neuen Teleporter. Unter dem Wasserpool sucht Ihr die geheimen Schatztruhen und eilt zum Absatz mit dem Schalter. Drückt drauf und hüpft über den Steinschlag zum nächsten Teleporter. Im Raum danach hüpft Ihr über Maias Kopf zum Schalter und betätigt ihn. Mit der Tonne gelangt Ihr zum Schlüssel in der Kiste links. Damit öffnet Ihr das Tor zum nächsten Teleporter. Ihr gelangt zu einem Raum mit fünf Kristallen: Die vier äußeren mit den Symbolen blockieren je einen Teleporter, der mittlere wechselt sein Symbol. Jeder Teleporter führt Euch in einen Unterlevel, die Reihenfolge bestimmt Ihr selbst: Zerschlagt den mittleren Kristall, während ein beliebiges Symbol erscheint, und der erste Teleporter ist frei. Die Rätsel sind nicht besonders schwierig, wir fassen die vier Kerker zusammen: Im Wasserkerker hüpft Ihr von Plattform zu Plattform und drückt die zehn erscheinenden Schalter. Holt den Schlüssel, hüpft mit Maia über die Schalter und Ihr findet Elene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vermöbelt die Schleimhaufen (schlagt auf das Auge!) und kehrt zum Hauptraum zurück.Im Feuerkerker drückt Ihr die Schalter in folgender Reihenfolge: Unten, oben, Pause und oben. Schnappt Euch den Schlüssel und stellt die Tonnen im Vulkanraum auf die vier größten Feuerlöcher. Ihr findet Elene und ver-möbelt die Schleimhaufen.Der Eiskerker ist ziemlich rutschig: Holt Euch den Energiekristall und den Schlüssel. Im großen Labyrinth schiebt Ihr die Eissäulen auf der Mauer nach unten, so daß Ihr alle Schalter erreichen könnt. Ein paar Hiebe auf's Auge und der nächste Teleporter ist frei.Im Sandkerker hüpft Ihr mit Maia über Alundras Kopf zu den beiden Schaltern. Holt Euch den Schlüssel und kehrt zum Raum zurück, wo Ihr Maia gesteuert habt. Dort nehmt Ihr den Teleporter oben und besiegt die Sandwürmer.Nach dem letzten Kampf verlaßt Ihr den Alptraum automatisch.Kampf mit den Murggs: Kisha und Septimus wecken Euch mitten in der Nacht. Geht zu Kisha und Giles Haus und sprecht mit allen Anwesenden. Vermöbelt die vier Murggs draußen und holt Kisha und Septimus. Am nächsten Morgen geht Ihr wieder in Kishas Haus und sprecht mit Maia, die Euch eine neue Bombe überreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Alundra: Seite 11

Zurück zu: Komplettlösung Alundra: Seite 9

Seite 1: Komplettlösung Alundra
Übersicht: alle Komplettlösungen

Alundra

Alundra

Alundra (Übersicht)