Komplettlösung Alundra

Hüpft in das schmale Loch in der Mitte und werft den Kristall im Raum darunter von der Plattform. Vermöbelt die Monster und tragt den Kristall weiter zum Sockel. Nehmt den Teleporter in die Schatzkammer und hüpft dann in das Loch. Dort mischt Ihr die Ungeheuer auf und geht durch das Tor links: Werft den Busch gegen die Wand, er verwandelt sich in Heilkräuter. Geht zurück, verdrescht die neuen Monster und nehmt das Tor rechts. Duelliert Euch mit den Drachen dahinter und stellt Euch dem schrecklichen Saugermonster, das Ihr aus einem früheren Kampf kennt. Wenn Giles eingesaugt wird, kostet Euch das viel Energie: Stellt Euch zwischen ihn und das Monster und legt die erste Bombe kurz vor seiner Saugattacke.Nach zwei weiteren läßt er Euch in Ruhe.Die Gewölbe von Magyscar: Wieder zurück in der Realwelt macht Ihr Euch zum Tempel Magyscar auf, wo ein paar Freunde aus Inoa schon warten. Nach einem ausführlichen Gespräch geht Ihr zum Kerzenaltar oben in der Mitte und räumt den Eingang mit der Stahlkugel frei. Der ganze Tempel ist mit Dornensträuchern verwachsen, nur mit herumstehenden Fackeln könnt Ihr sie abbrennen. Dies übt Ihr gleich im ersten Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nehmt die Treppe rechts und vermöbelt alle Monster, anschließend krallt Ihr Euch die einzelne Fackel und brennt den Busch unten mit Hilfe der fliegenden Plattform nieder. Hüpft auf das Plateau mit den Pfeilen über den Stacheln, schwebt zur Leiter und nehmt die Türe rechts oben. Im nächsten Raum brennt Ihr die Büsche nieder und werft die Fässer auf die Plattform mit den zwei Monstern. Stapelt sie zu einer Treppe. Ein flotter Sprung und ein Klick, dann gehört die Kiste mit dem Schlüssel Euch. Kehrt zum ersten Raum zurück, nutzt den Speicherplatz und schließt die Türe ganz rechts auf. Dahinter vermöbelt Ihr alle Monster, um den Schalter zu erreichen. Drückt ihn und kraxelt zum Tor rechts: Um zur Tür zu kommen, müßt Ihr eine zweite Bombe auf den Schalter werfen. Im nächsten Raum holt Ihr Euch die Tonne auf der Plattform unten und nutzt sie als Treppe für das Plateau oben. Drückt den Schalter, brennt die Dornen nieder und wandert weiter. In der Halle wird's kompliziert: Vermöbelt alle Monster und brennt mit der Fackel oben den Busch auf dem Absatz darunter nieder. Hüpft weiter nach links und nutzt die Fackeln dort, um zum Energiekristall gelangen - Übung macht den Meister!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht zum Raum mit den zwei fliegenden Plattformen zurück und hüpft in das große Loch. Plündert dort alle Kisten und nehmt die Tür links oben. Über den Teleporter gelangt Ihr in den ersten Raum zurück. Wandert zum Zimmer mit dem Loch und nehmt diesmal die Tür unten: Brennt die Büsche nieder, holt Euch den Schlüssel in der Kiste und geht durch das Tor unten. Krallt Euch die Heilkräuter und eilt durch die Tür rechts unten. Im nächsten Raum öffnet Ihr via Schlüssel das Tor oben und sackt den nächsten Schlüssel ein - Eure Kräuterbestände könnt Ihr ebenfalls auffüllen. Kehrt in den letzten Raum zurück, drückt den Schalter und rennt unter den Morgensternen nach rechts. Dort vermöbelt Ihr alle Monster und verlaßt den Raum nach oben. Um in der Buschhalle den Schalter zu erreichen, müßt Ihr die Feuerschildkröten anlocken und ihren Feueratem nutzen! Einen Raum weiter verprügelt Ihr wieder alle Monster und brennt die Dornen rechts nieder. Via Teleporter gelangt Ihr zur nächsten Kiste und anschließend in einen Raum mit einer fliegenden Plattform. Schwebt zum Schlüssel links unten. Nehmt nun den Teleporter rechts oben und Ihr findet Euch im Raum mit den zwei Teleportern wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nehmt wieder den rechten und reist bis zum Raum mit der fliegenden Plattform - diesmal macht Ihr jedoch von dem Sockel einen Riesensprung zum Absatz links und wandert weiter nach oben. Klettert im folgenden Raum die Leitern nach oben und hüpft nach rechts zum Schalter. Nehmt die Plattform zur Fackel und brennt das Gebüsch um die Kiste nieder. Im nächsten Raum ignoriert Ihr den Teleporter und geht nach unten durch die Tür. Im folgenden Zimmer holt Ihr Euch mit Tonne und Fackel den Goldschatz und eilt weiter durch die Tür neben dem Schalter. In der Halle dahinter hüpft Ihr auf die schwebende Plattform und werft eine Bombe auf den Fels rechts unten. Hüpft in das Loch und nehmt im Raum darunter den Teleporter zum nächsten Schalter. Dieser öffnet eine geheime Tür! Im nächsten Raum sind vier versiegelte Schalter: Geht durch die Tür rechts oben und krallt Euch die Schätze dahinter. Kehrt zurück und nehmt nun die linke Tür: Ihr kommt in ein Labyrinth, das die Form eines Sonnenrades hat: Die Gänge führen Euch zu vier Räumen mit je vier Ölschalen. Diese müßt Ihr mit Fackeln oder Schaltern entzünden, damit Ihr die Steintafeln entziffern könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nur links oben ist es ein wenig schwer: Um zum Schalter zu gelangen, müßt Ihr die linke Fackel auf der mittleren Ebene über den Busch zu den Dornen nach links werfen. Habt Ihr alle Geschicklichkeitsprüfungen bewältigt, kehrt Ihr zum Raum mit den vier Schaltern zurück und richtet sie folgendermaßen aus: Links unten nach unten, links oben nach rechts, rechts unten nach unten und rechts oben nach links. Eine Plattform erscheint, die Euch nach oben trägt. Jetzt kehrt Ihr nochmal schnell zum Speicherplatz zurück! Im Schacht klettert Ihr über die Plattformen nach oben: Ignoriert die erste Tür und kraxelt weiter. Im nächsten Raum springt Ihr über den sinkenden Flur weiter zu Fackel und Tonne links. Werft die Tonne nach rechts auf den Flur und fackelt die Büsche im Sprung ab - das Timing ist etwas schwierig! Über die Tonne geht's weiter zu einem Morgenstern- Hürdenlauf und einer Flugstunde unter Feuerballbeschuß. Einen Raum weiter brennt Ihr die Büsche nieder und schnappt Euch den nächsten Schlüssel. Geht zurück zur fliegenden Plattform. Fackelt die Büsche rechts ab und öffnet das Tor. Dahinter beseitigt Ihr alle Monster und funzelt die Dornen rechts oben ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Alundra: Seite 7

Zurück zu: Komplettlösung Alundra: Seite 5

Seite 1: Komplettlösung Alundra
Übersicht: alle Komplettlösungen

Alundra

Alundra

Alundra (Übersicht)