Game Guide

Als erstes sollten Sie zu den beiden Wachen gehen und nach der Unterkunft der Gefährten fragen.

Danach die Treppe hoch gehen und noch links die Treppe im Gebäude hinauf. Oben durch die Tür hineingehen. Nach der Zwischenseqenz sollten Sie Agatha ansprechen. Auf Malschand zugehen und das Daumen nach oben Symbol anklicken. Nun sollten Sie sie nach nach der Königin fragen und das Daumen runter Symbol anklicken. Nun die Unterkunft wieder verlassen, die Treppe hinuntergehen, nach links gehen und die andere Treppe hinaufgehen.

Nun die Frau ansprechen. Drehen Sie sich einmal um, einmal nach vorne, dann nach rechts bis zur Mauer gehen. Nun nach links gehen und den Mann ansprechen der dort sitzt. Nun nach unten gehen, dort wo das Spiel angefangen hat, und an den kleinen Häusern vorbei den Ort verlassen. Die Küstenstraße entlang gehen bis Sie zu den Wachen gelangen. Hier die Wachen ansprechen und dann lieber wieder in die Richtung der Stadt zurückkehren und nach links zur Fischerhütte gehen. Nun sollten Sie den Fischer unten am Strand das Amulett der Gefährten zeigen. Sie bekommen dann automatisch einen Ohrring. Sie sollten den Fischer nach allen Punkten ausfragen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun zurück zum Palast. Sie werden automatisch zum Thronsall geführt, wenn Sie an den oberen Wachen vorbei wollen. Sie sollten Nein antworten, wenn Sie gefragt werden, ob man etwas herausgefunden hat. Nun gehen Sie in die Unterkunft der Gefährten dort unterhalten Sie sich mit Agatha. Jetzt sollten Sie die Unterkunft verlassen. Draußen werden Sie auf Gastor treffen und den befragen Sie nach allen Punkten. Hiernach sollten Sie ihm auch noch den Ohrring zeigen. Sie gehen jetzt die Treppe der Unterkunft herunter, dann nach rechts und bevor es die Haupttreppe runter geht, nach links zu Lakott. Auch ihn sollten sie befragen und dann auch noch den Ohrring zeigen und hiernach befragen Sie ihn weiter.

Nun sollten Sie Laskott sagen, daß man bereit ist. Nach kurzer Zeit sollten Sie ihm um die Ecke folgen. Hiernach sollten Sie rechts durch die Tür rein und gleich wieder nach links in die Ecke gehen. Wenn sich dann die Schritte der Wachen entfernt haben, schnell durch den Gang und nach links die Treppe hinauf. (Wenn Sie schnell gehen möchten, sollten Sie die linke Maustaste doppeltklicken).Wenn Sie dann am Löwen vorbeigekommen sind sollten Sie nach rechts in den Raum und ganz nach hinten durch gehen. Jetzt mit den beiden Kurbel Atlantis (der gelbe Fleck auf dem Globus), den Mond und die Sonne auf eine Linie bringen. Die Sonne steht schon in etwa in dieser Position. Nun ganz nah an das Maul des Löwen heran und das Schaf aus dem Inventar mit dem Löwenmaul benutzen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun in den Geheimgang gehen und den Ohrring mit dem Schloß der Tür benutzen. Durch die Tür gehen und aus dem Fenster springen. Zu dem Mann auf der Bank gehen und nach der Kneipe fragen. Dort angelangt rechts die Treppe hinauf gehen, um die Ecke gehen und den Blumentopf mit Tumpf benutzen. Nun wieder nach unten zu Tumpf gehen und das Messer mitnehmen. Danach gehen Sie in die Kneipe hinein, dort sprechen Sie Laskott an. Wenn Malschand hereinkommt und vor uns steht, drehen Sie sich nach links, gehen die Treppe hinauf, nehmen das Seil am Geländer und durchschneiden Sie es und klicken auf Malschand. Außerhalb der Kneipe hören Sie eine Stimme folgen Sie dem Mädchen.

Machen Sie sich auf den Weg zu den zwei Eisentoren. Sie gehen durch das linke der beiden und unterhalten sich mit Agatha, sie sollten alle Punkte durchsprechen. Nun die Leiter von hinten rechts nehmen und mit der Steinbank benutzen. Jetzt können Sie durch das Fenster gehen. gehen Sie durch die Tür, heben dabei das Brecheisen auf, drehen Sie sich so um, daß Sie mit Ihrem Gesicht zur Tür schauen. drehen Sie sich etwas nach links und benutzen das Brecheisen mit der Nische zusammen mit der Mauer. Nun zur Katze hinten an der Wand gehen und das Teil aus der Nische stecken Sie in die Vertiefung links neben dem Katzenkopf. Gehen Sie zum Rattenfänger hinein und besprechen alle Punkte. Nehmen Sie das Spielangebot an und gewinnen es auch. Danach sollten Sie den Rattenfänger nocheinmal ansprechen. Nach der automatischen Sequenz zur Dreiecksnische gehen und den Stern drücken Neptun den Dreizack abnehmen und ihn mit dem Loch in der Decke vor der Holztür benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun den Dreizack wieder zurückbringen und das Loch in der Decke schließen. Sie sollten durch die Holztür gehen und warten, bis die Wache am Torbogen vorbeigegegangen ist, gehen Sie schnell durch den Torbogen und hinten links hindurch. Ganz hinten gehen Sie die Treppe hinauf. Nun geht es weiter geradeaus (hier sollte es knarren), weiter geradeaus und noch rechts um die Ecke. Jetzt schnell nach vorne laufen und nach rechts und stellen Sie sich hinter das Regal, das direkt hinter der ersten Wache steht. benutzen Sie das Brecheisen mit dem Regal und gehen wieder durch das Fenster. Sie sollten alle Punkte mit Argatha durchsprechen. Jetzt umdrehen und das Messer mit der Wache benutzen. sprechen Sie erneut Agatha an und nehmen das Armband von der Leiche auf.

Gehen Sie wieder durch das Eisentor und mit der Hilfe der Leiter kommen Sie über die Mauer in den Palast. Gehen Sie durch die Holztür und öffnen den Geheimgang. Jetzt die Treppe hinunter und auf halber Höhe bleiben Sie stehen, bis die Schritte der Wache sich entfernen, rennen Sie schnell runter, nach rechts und geradeaus durch die Holztür. Jetzt gehen Sie noch um die Ecke und durch die nächste Holtür, halten Sie sich rechts und fahren Sie mit dem Aufzug nach oben.Wenn Sie oben angekommen sind, gehen Sie nach draußen und steigen in das linke Flugzeug ein. Sie sollten sich im Flugzeug ein wenig umsehen (Eno schläft automatisch ein und wird von hektor geweckt). Sie sollten Hecktor das Armband geben, das Flugzeug wird Sie automatisch zu Ihrem Ziel bringen. Sie drehen sich um, gehen geradeaus, nach links und wieder geradeaus bis Sie vor der Brücke nach links gehen und in den Bach eintauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vor der Brücke nach links gehen und in den Bach eintauchen. Jetzt sollten Sie geradeaus gehen und ein Puzzel lösen (Sie müssen eine Schlange bilden; jedes Teil kann nur einmal bewegt werden). Durch das Loch steigen, zeigen Sie der Pristerin das Amulett, drehen sich um. Hier hinter die Truhe stellen, diese öffnen und das Gewand anziehen. Zum Tisch gehen und den Soldaten ansprechen und die Flasche mit dem Soldaten benutzen. Sie werden auf Ihrer Suche nach dem Ort wo sich die Königin befindet von Soldaten angesprochen, denen sollten Sie eifach nur die Weinflasche anbieten.

Wenn Sie an einer bestimmten Stelle angelangt sind, wird Ihnen durch eine Zwischensequenz klargemacht, wo Sie die Königin gefangen halten. Wenn die Zwischensequenz beendet ist, nehmen Sie den Knüppel und gehen zur Wache vor der Zelle, wenn Sie den Dialog beendet haben sollten Sie den Knüppel mit der Wache benutzen. Nun können Sie die Zelle öffnen und der Königin das Amulett zeigen. Die Zelle verlassen und auf den vor Ihnen liegenden Soldaten klicken, dieser wird in die Zelle gezogen. Klicken Sie noch einmal auf diesen, um seine Uniform zu bekommen. Sie sollten das Gewand mit der Königin benutzen und anschließend alle Punkte durchsprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Atlantis (8 Themen)

Atlantis

Atlantis 76
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis (Übersicht)

beobachten  (?