Das 13. Stockwerk: Komplettlösung Galerians

Kehrt zurück zu der Stelle, an welcher der rote Punkt war, und schaut euch nach einem Apparat um, der an der Wand lehnt. Benutzt ihn, damit die Zufuhr kalter Luft gestoppt wird. Jetzt könnt ihr die Genesungskapseln rechts und links neben dem Sicherungskasten an euch nehmen. Außerdem findet ihr links neben dem Apparat, der die Luftzufuhr unterbrochen hat, Nalcon. Kehrt zurück in den Gang. Lauft zu der Tür auf der linken Seite hinunter und benutzt hier die Sicherung, damit sich die Tür öffnet und ihr in ein Labor gelangen könnt. Sucht dort nach einem runden Gegenstand in einer der Ecken des Raumes. Habt ihr den Gegenstand gefunden, könnt ihr an ihm den Aufbewahrungs-Schlüssel benutzen und so den flüssigen Sprengstoff und das Delemetor an euch nehmen. Geht zurück durch die Tür, durch die ihr gekommen seid, aber seid vorsichtig, denn ein Mann mit einem Gewehr könnte sich dort befinden, der vorher noch nicht da war. Falls ihr auf den Mann trefft, erledigt ihn und begebt euch zu dem Wandabschnitt, auf dem 14F steht. Benutzt an dieser Stelle den flüssigen Sprengstoff und eure telekinetischen Fähigkeiten und ihr werdet Zeuge einer weiteren Zwischensequenz. Anschließend macht ihr euch auf die Suche nach der Treppe und geht hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das 13. Stockwerk

Sobald ihr den 13. Stock betretet, bleibt ihr stehen, bis der patrouillierende Wächter an euch vorbeigelaufen ist, ohne euch zu bemerken. Erledigt ihn schnell von hinten und lauft weiter zur linken Seite. Auf dem Weg zur äußersten linken Seite müßt ihr einen weiteren Wächter beseitigen, bevor ihr dort die Tür öffnen könnt. Ihr gelangt in einen Fernsehraum, in dem ihr zu den Fernsehgeräten lauft, um eine Sequenz folgen zu lassen. Drückt den Knopf auf dem kleinen Pfeiler vor den Fernsehgeräten und geht anschließend zu den zwei Türen, die aneinander angrenzen. Hinter der linken Tür findet ihr einen Speicherpunkt und hinter der rechten Tür findet ihr in einem Badezimmer eine Zeitung im Aschenbecher. Diese Zeitung hilft euch zwar, einige Dinge besser zu verstehen, ist aber eigentlich kein sonderlich wichtiger Bestandteil des Spieles. Lauft zu der Tür in der entgegengesetzten Ecke und geht hindurch. Im Besprechungsraum tötet ihr das Personal und sucht an dem Tischende, das am entferntesten vom Bildschirm ist, nach einer Genesungskapsel. An dem kleinen Pfosten auf der linken Seite des Bildschirms findet ihr außerdem etwas Red. Aktiviert den Bildschirm und informiert euch über das G-Projekt. Danach lauft ihr durch die Tür rechts vom Bildschirm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gleich wenn ihr den Raum betretet, findet ihr auf der linken Seite Delemetor. Anschließend geht ihr zum anderen Ende des Raumes. Dort untersucht ihr den Gegenstand und findet dabei den Schlüssel zum PPEC-Büro. Von der Fundstelle des Schlüssels aus seht ihr, daß der zweite Fötus auf der linken Seite ein wenig leuchtet. Untersucht ihn und es folgt eine weitere Zwischensequenz. Begebt euch nun zurück in das 14. Stockwerk, zu dem Gang, in dem ihr den ersten Speicherpunkt gefunden habt (14. Stockwerk, Gang A). Sucht dort nach einer Tür mit der Aufschrift Spezial PPEC Büro und benutzt den gefundenen Schlüssel, um die Tür zu öffnen. Innen in dem Büro erledigt ihr zuerst das Personal und nehmt euch danach das Nalcon auf der rechten Seite. In dem Zylinder am Ende des Raumes befindet sich Red, die Kisten daneben beinhalten Delemetor. Sucht den kleinen Computer und steckt die Sicherheitskarte hinein. Gebt nun den Code ein, den ihr vorher aufgeschrieben habt. Falls ihr ihn vergessen habt: Der Code lautet 9607932.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kehrt zu dem Gang im 13. Stockwerk zurück, in dem ihr euch zuletzt befunden habt, und benutzt die Sicherheitskarte an der Tür, die sich in der Nähe der Treppe befindet. Lauft in diesem Korridor zuerst durch die Tür links, beachtet dabei vorerst die zwei Männer mit Gewehren nicht. In dem Raum, den ihr betreten habt, findet ihr einige sehr nützliche Gegenstände und außerdem habt ihr eine Vision, in der Lilia vorkommt. Nachdem ihr alle Sachen in diesem Raum eingesammelt habt, lauft ihr zurück in den Korridor und beseitigt die zwei Männer, die ihr vorhin nicht beachtet habt. Anschließend folgt ihr dem Korridor zu einer weiteren Tür und geht hindurch, nachdem ihr Shorting verwendet habt. Sobald ihr den Raum betretet, startet eine Zwischensequenz, die euch einen Roboter zeigt, der aktiviert wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ist euer AP-Balken ziemlich voll, versucht, dem Roboter nicht zu nahe zu kommen, wenn ihr Shorting einsetzt, denn es kann eine Weile dauern, bis der Effekt bei diesem Gegner einsetzt. Ihr dürft allerdings auch nicht zu weit entfernt von dem Roboter sein, denn er wird mindestens fünfmal auf euch schießen, bevor ihr ihn erledigen könnt. Habt ihr die Shorting-Kraft nicht benutzt, rennt oder benutzt das Nalcon - aber auf keinen Fall Red - , um den mechanischen Gegner außer Gefecht zu setzen. Ihr könntet als Alternative versuchen, Skip einzusetzen, das dürfte euch hier auch weiterhelfen. Eine Genesungskapsel findet ihr in der Apparatur auf der rechten Seite. Nachdem der Roboter nur noch Schrottwert hat, lauft ihr weiter und folgt der Treppe nach unten. Ihr befindet euch nun in einer Vorhalle im 12. Stockwerk.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Galerians: Das 12. Stockwerk

Zurück zu: Komplettlösung Galerians: Michelangelo Memorial-Krankenhaus Das 14. Stockwer

Seite 1: Komplettlösung Galerians
Übersicht: alle Komplettlösungen

Galerians

Galerians

Galerians (Übersicht)